Hallo Zusammen, die Ausdrucke aus VW11.0 (amerikanische Version) lasse ich bei einem Copy Laden machen. Jedoch kommt aus den printfiles immer etwas anderes heraus als ich auf dem Bildschirm sehe! Mal stimmte das Format nicht, es tauchten Linien auf, die ich auf dem DEsktop nicht sah oder die Farben stimmten nicht. Ich hatte mir die Druckertreiber vom Copyladen zuschicken lassen und instaliert. Woran kann es also noch liegen? Ich bin dann quasi als Notlösung dazu übergegangen pdf in file zu erstellen und diese zu mailen und drucken zu lassen... Ist das "normal"? Liebe Grüße Iris
erstellt am: 23. Aug. 2006 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schwertlilie
hallo schwertlilie
grundsätzlich sollte es auch mit plotdateien reibungslos funktionieren. der weg über pdf ist aber aus meiner sicht viel besser, weil du das pdf optisch nochmals überprüfen kannst. zudem ist es auch für die archivierung super praktisch.
gruss, marc
p.s: evtl. löst auch das kostenloses update auf die version 11.5 ein paar deiner probleme.
Hallo Marc! Du hast schon recht, pdf hat den Vorteil, dass man gleich sieht was hinten raus kommt. Danke für den Tipp mit dem Update, werd ich mal eine Anfrage an meinen persönlichen Systemadministrator starten wann wir das in Angriff nehmen können...