| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Visualisierung eines 3D-Modells (1441 mal gelesen)
|
marne Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 29.07.2006 Notebook acer aspire 5020 AMD Turion 64 Mobile 1,6 GHz; 512 MB RAM ATI Mobility Radeon X600 Windows XP Home + VW 12
|
erstellt am: 29. Jul. 2006 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Eigentlich hat meine Frage eher weniger was mit VW zu tun: Ich habe in VW 12 ein 3D-Modell eines Hauses gebastelt und suche nun ein Programm, mit welchem ich dieses komfortabel durchlaufen kann. Also wie in einem Shooter, meinetwegen. Ich hab schon ein paar Progs getestet: SunCalc z.B. ist grottenschlecht gemacht und mit den die meisten anderen 3ds-Viewer kann man das Modell bloß von aussen drehen und betrachten. Hab schon überlegt ob man das Modell in einen Shooter laden könnte. Hab aber leider keine Ahnung mit welchen Format ich das in einen Leveldesigner bekomme. Hat da einer ne Ahnung, oder vielleicht schonmal gemacht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 30. Jul. 2006 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marne
|
marcwittwer Mitglied Architekt

|
erstellt am: 30. Jul. 2006 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marne
hallo marne durchlaufen und video drehen mit vw selbst oder mit cinema 4d. zusätzlich gibts noch die möglichkeit von quicktime panoramas in vw. alles andere habe ich noch nicht ausprobiert. gruss, marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marne Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 29.07.2006 Notebook acer aspire 5020 AMD Turion 64 Mobile 1,6 GHz; 512 MB RAM ATI Mobility Radeon X600 Windows XP Home + VW 12
|
erstellt am: 30. Jul. 2006 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja! das mit dem Video drehen ist schon klar. Obwohl das eben nicht sehr kompfortabel ist mit VW. Zumal ich es nicht schaffe einen Pfad für die Kamera anzulegen. Jedesmal wenn ich den bearbeiten will und dann die "Gruppe" wieder verlasse, ist der Pfad unsichtbar. Aber das ist ein anderes Problem....  *grübel* das könnte ich eigentlich auch mal in dem Forum erörten lassen *grübel* Ich hab eben an ein Prgramm gedacht das so ne art physik-engine hat und die kamera (ego) nicht durch die Treppe läuft sondern die Treppe hochläuft. Hab mich aber inzwischen mit dem "Hammer" von Half Life beschäftigt. damit kann man ja auch Gebäude bauen und durchlaufen. Das Problem ist da bloß, dass man nix importieren kann. Von daher denke ich, es gibt garkeine einfache Lösung als das 3d-Gebäude noch mal neu in einem anderen Programm (also Leveldesigner für Shooter) zu modellieren. Danke trotzdem allen für die Ratschläge!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
t.batz Mitglied
|
erstellt am: 13. Okt. 2006 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marne
hallo, ich bin mit artlantis sehr zufrieden. sehr einfache bedienung, genügend funktionen und es gibt's für mac und pc. hab damit schon ein paar kleinigkeiten gemacht. manche finden's zu unprofessionel. ist aber die günstige alternative zu z.b. cinema. grüße, thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |