Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  Visualisierung eines 3D-Modells

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Visualisierung eines 3D-Modells (1434 mal gelesen)
marne
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von marne an!   Senden Sie eine Private Message an marne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marne

Notebook
acer aspire 5020
AMD Turion 64 Mobile
1,6 GHz; 512 MB RAM
ATI Mobility Radeon X600
Windows XP Home + VW 12

erstellt am: 29. Jul. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Eigentlich hat meine Frage eher weniger was mit VW zu tun:
Ich habe in VW 12 ein 3D-Modell eines Hauses gebastelt und suche nun ein Programm, mit welchem ich dieses komfortabel durchlaufen kann. Also wie in einem Shooter, meinetwegen.

Ich hab schon ein paar Progs getestet: SunCalc z.B. ist grottenschlecht gemacht und mit den die meisten anderen 3ds-Viewer kann man das Modell bloß von aussen drehen und betrachten.

Hab schon überlegt ob man das Modell in einen Shooter laden könnte. Hab aber leider keine Ahnung mit welchen Format ich das in einen Leveldesigner bekomme.
Hat da einer ne Ahnung, oder vielleicht schonmal gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Re-Volt

erstellt am: 30. Jul. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist der Bereich Visualisierung auf CAD.de:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&category=59&mystyle=
Vielleicht stöberst du da erstmal etwas herum.

Hast du denn ein Spiel mit Leveldesigner ?
Dann erzeuge doch mal ein neues Level und sieh dir dann die Dateien an, die dafür angelegt wurden.
Meistens sind das jedoch ziemlich spielbezogene Formate, mit denen man auf den ersten Blick nicht viel anfangen kann.
Ich glaube, für Leveldesign ist 3Ds-max immer ganz gut zu verwenden.
Oder schau dich mal in dem Forum für das Spiel mal um. da wird auch oft über modding gefachsimpelt.

------------------
Matthias                       dabei: 22-23. !                   Vorstadtkrokodile: 13.8.

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 25. Sep. 2006 editiert.]

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 30. Jul. 2006 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marne 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo marne

durchlaufen und video drehen mit vw selbst oder mit cinema 4d. zusätzlich gibts noch die möglichkeit von quicktime panoramas in vw. alles andere habe ich noch nicht ausprobiert.

gruss, marc

marne
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von marne an!   Senden Sie eine Private Message an marne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marne

Notebook
acer aspire 5020
AMD Turion 64 Mobile
1,6 GHz; 512 MB RAM
ATI Mobility Radeon X600
Windows XP Home + VW 12

erstellt am: 30. Jul. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja! das mit dem Video drehen ist schon klar. Obwohl das eben nicht sehr kompfortabel ist mit VW. Zumal ich es nicht schaffe einen Pfad für die Kamera anzulegen. Jedesmal wenn ich den bearbeiten will und dann die "Gruppe" wieder verlasse, ist der Pfad unsichtbar. Aber das ist ein anderes Problem.... 

*grübel* das könnte ich eigentlich auch mal in dem Forum erörten lassen *grübel*

Ich hab eben an ein Prgramm gedacht das so ne art physik-engine hat und die kamera (ego) nicht durch die Treppe läuft sondern die Treppe hochläuft.

Hab mich aber inzwischen mit dem "Hammer" von Half Life beschäftigt. damit kann man ja auch Gebäude bauen und durchlaufen. Das Problem ist da bloß, dass man nix importieren kann.
Von daher denke ich, es gibt garkeine einfache Lösung als das 3d-Gebäude noch mal neu in einem anderen Programm (also Leveldesigner für Shooter) zu modellieren.

Danke trotzdem allen für die Ratschläge! 

t.batz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von t.batz an!   Senden Sie eine Private Message an t.batz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.batz

erstellt am: 13. Okt. 2006 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marne 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich bin mit artlantis sehr zufrieden. sehr einfache bedienung, genügend funktionen und es gibt's für mac und pc. hab damit schon ein paar kleinigkeiten gemacht. manche finden's zu unprofessionel. ist aber die günstige alternative zu z.b. cinema.

grüße,
thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz