Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  vw 12 tutorial

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  vw 12 tutorial (1575 mal gelesen)
veit-j
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von veit-j an!   Senden Sie eine Private Message an veit-j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veit-j

erstellt am: 20. Jun. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe mir vw12 zugelegt, und möchte mich in das programm einarbeiten. ich besitze das tutorial 11 und das buch inside vectorworks. diese beiden lektüren helfen mir nur ein bisschen weiter, denn vw12 sieht ein bisschen anders aus. laut vw gibt es kein tutorial  . was machen denn andere user, die zum ersten mal vor vw12 sitzen ? gruss veit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 21. Jun. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veit-j 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo veit

eigentlich hat sich nur die anordnung der werkzeuge und teilweise die namen der menus geändert. fast alle beschriebenen funktionen, müssten auch in der version 12 möglich sein.
zudem werden die tutorials sicher im moment gerade überarbeitet. frag doch nochmals nach, obs schon eine elektronische fassung gibt.

gruss, marc

ingridzeichnen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ingridzeichnen an!   Senden Sie eine Private Message an ingridzeichnen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingridzeichnen

erstellt am: 09. Jul. 2006 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veit-j 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
es kommt bald ein tutorial für 12 heraus (habe bei VW angerufen). das dürfte sich allerings nicht so sehr von den vorherigen offiziellen unterscheiden. und eigentlich ist die hilfe nicht schlecht. katastrophe kommt erst beim drucken ;)

marne
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von marne an!   Senden Sie eine Private Message an marne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marne

Notebook
acer aspire 5020
AMD Turion 64 Mobile
1,6 GHz; 512 MB RAM
ATI Mobility Radeon X600
Windows XP Home + VW 12

erstellt am: 05. Aug. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veit-j 10 Unities + Antwort hilfreich

kurze Frage: Ist mit "Tutorial 11" das Buch "VectorWorks Inside" gemeint oder gibt es tatsächlich noch ein andere Möglichkeit was über VW zu lernen?
Ich fins schade dass es über VW nur EIN Buch gibt. und dann nur eins für ne alte Version.
Übrigens ist das Zusatzbuch für "Vectorworks Inside" schon raus glaub ich! (Addendum für Version 12)

Hat das schn jemand gesehen und gelesen? Wenn ja, lohnt sich da der Kauf?

Adieu, Markus 

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 06. Aug. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veit-j 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo markus

es gibt einerseits ein tutorial und andererseits das von dir angesprochene anwenderhandbuch "inside VectorWorks".

das tutorial ist sehr einfach gehalten und zeigt in verschiedenen schritten die werkzeuge und befehle von vectorworks architektur. es war auf der 11er cd drauf und wird im moment elektronisch (pdf) auch für vectorworks 12 zur verfügung gestellt. für vw12 muss es aber separat bei computerworks angefordert werden. ab herbst sollte das tutorial auch wieder ein einer gedruckten version erhältlich sein. dieses tutorial eignet sich aus meiner sicht für leute, die das erste mal mit vectorworks arbeiten.

"inside VectorWorks " ist dafür einiges umfassender und hilft auch anwendern, welche bereits mit vw gearbeitet haben. das addendum für die version 12 ist kürzlich erschienen. aus meiner sicht macht das addendum für 12er anwender wirklich sinn.

viele grüss, marc

schwertlilie
Mitglied
Freiraumplanerin

Sehen Sie sich das Profil von schwertlilie an!   Senden Sie eine Private Message an schwertlilie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwertlilie

erstellt am: 22. Aug. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veit-j 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
ich hatte mir das Tutorial Vectorworks Landschaft zugelegt. Es ist ein guter Einstieg wenn man vorher noch nie mit VW zu tun hatte und die Beispiele sind wirklich gezielt für VW Landschaft. Ob es das auch schon für VW 12 gibt, weiß ish nicht. Es hat vergangendes Jahr 15 Euro gekostet. Evt. gibt es ähnliches auch für die anderen Sparten.
Viele Grüße
schwertlilie

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz