Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  PDF erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PDF erstellen (1099 mal gelesen)
uptight
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uptight an!   Senden Sie eine Private Message an uptight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uptight

Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! eine Frage: ich erstelle mit VectorWorks (V11.0, MAC OSX) PDFs (interner PDF Maker oder Acrobat Distiller). Dabei werden die Kurven schlecht dargestellt, bzw. sind volle Farbflächen öfters mit weißen Strichen durchsetzt. Ich habe schon versucht bei den Druckereinstellungen (VectorWorks) die DPI Anzahl zu erhöhen, hilft leider nichts....Kann mir wer helfen? Danke! Linda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 31. Mai. 2006 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uptight 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo linda

versuch doch mal eine ps-datei zu erstellen (ausgabeoptionen) und diese dann mit dem distiller umzuwandeln.

gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uptight
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uptight an!   Senden Sie eine Private Message an uptight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uptight

Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2006

erstellt am: 01. Jun. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,

Danke für den Tip, leider funktioniert es auch dabei nicht. Ich habe gehört, es gibt in VW eine Einstellung für die Darstellung von Kurven. Allerdings konnte mir niemand sagen, ob das nur für die Bildschirmdarstellung gilt und wo man diese Einstellungsoption findet.

Danke, Linda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 01. Jun. 2006 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uptight 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo linda

was meinst du genau mit kurven? nurbs-kurven oder 2d-polylinien? druckst du aus der konstruktionsebene oder aus einem layout?
wenn man von vektordaten (linien, polygone, etc.) ein pdf erstellt, dann sind diese objekte weiterhin vektoren im pdf. dabei sollte die druckauflösung gar keine rolle spielen.
hast du das problem eigentlich auf allen plänen oder nur bei einem dokument? wenn du das dokument ausdruckst, sind die flächen dann in ordnung?

gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uptight
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uptight an!   Senden Sie eine Private Message an uptight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uptight

Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2006

erstellt am: 02. Jun. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,

Das Problem habe ich nur bei einer Datei, diese habe ich übernommen von einer Version 9.5, also einer älteren. Ich habe schon alle nicht verwendeten Objekte gelöscht (purge unused objects) und habe gestern gemerkt, dass das Problem auch beim direktem Ausdruck (also ohne PDF erstellen) auftritt.
Die Kurven sind 2D Polylinien. Scheint als wäre die Datei defekt, kann man da was richten?
vielen Dank, Linda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uptight
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uptight an!   Senden Sie eine Private Message an uptight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uptight

Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2006

erstellt am: 02. Jun. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe vergessen: die Flächen sind beim Ausdruck in Ordnung
Linda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 05. Jun. 2006 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uptight 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo linda
ich würde die objekte in ein neues dokument kopieren. wenns wirklich am dokument liegt, wäre dies die einfachste lösung.
gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz