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Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  VW12 - 3D-Ansicht als Vektorgrafik speichern (3667 mal gelesen)
der_maks
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Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2005

erstellt am: 24. Mai. 2006 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen!

Ich arbeite mit einem Mac OS X 10.4.6 und VectorWorks 12 und möchte eine 3D-Ansicht als Vektorgrafik speichern.

Hier mein Problem:
Ich habe für ein mehrgeschossiges Gebäude mehrere 3D-Ebenen angelegt. Es geht um die reine Visualisierung flacher farbiger 3D-Flächen, welche einzelne Räume darstellen. Dies soll allerdings in einer perspektivischen Ansicht dargestellt werden, welche dann als Vektor-Grafik weiterverarbeitet werden kann.

Ich kann die 3D-Daten zwar als DWG exportieren und dann in Canvas (oder Adobe Illustrator) als Vektoren bearbeiten, allerdings nur als Drahtmodell. Wenn ich in einer 3D-Ansicht farbige Flächen darstellen möchte, muß ich in eine Render-Darstellung wechseln. Dann kann ich aber wiederum lediglich eine Pixel-Grafik exportieren...

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!

gruss
der_maks

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marcwittwer
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Architekt


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Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 26. Mai. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_maks 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo maks

direkt in der 3d (render)darstellung kannst du die option "objekte umwandeln -> duplikate in polygone umwandeln" wählen. das resultat sollte dann als eps oder dxf (inkl. flächen) exportierbar sein.

gruss, marc

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