Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  kleine Fragen über VW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  kleine Fragen über VW (2088 mal gelesen)
Frodslha
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Frodslha an!   Senden Sie eine Private Message an Frodslha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frodslha

Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 17. Mai. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, berufsbedingt Arbeite ich jetzt mit VW (Mac) und habe vorher halt mit einem anderen CAD-Programm zu tun gehabt. Ich habe noch immer paar Umstellungsprobleme und hoffe auf ein paar kleine Tips von euch :-).
Es ist bei mir schon vorgekommen das eine Zeichnung "fehlerhaft" war - ist es möglich das VW ein Plan auf Fehler hin überprüft?
Ist es möglich automatisch in einer älteren Version von VW abzuspeichern? (von 12 in 11, bin der einzige der schon 12 nutzen könnte)
Kann man Schraffurflächen aus bestehenden Lienien (Bogensegmente z.B.) erstellen bzw ein Polygon erzeugen das auch aus Bogensegmenten besteht? oder muß ich immer verschneiden?
Ist es möglich den Plottrahmen exakt zu positionieren z.B. 5mm Abstand zum Zeichenrahmen?
kann man mehrere Plottrahmen in einer Zeichnung haben? für DIN A3 Plotts und Orgiginalgröße?
Kann man Objekte Relativ zu bestimmten Punkten kopieren? z.B. 2 Tabellen unter der einen ist ein Objejt und ich möchte es exakt genau so unter der anderen Tabelle hinkopieren geht das ohne Hilfslinien zu zeichnen usw? Stichwort hierzu wäre "mit Basispunkt kopieren"

Danke jetzt schon mal und wie ich mich kenne wird noch einiges an Fragen folgen

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 17. Mai. 2006 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frodslha 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo marco

fehlerhafte zeichnungen werden oft durch importieren von daten verursacht. am besten bereinigt man die pläne mit dem befehl "datei-info" -> spezial -> sinnlose objekte löschen.

automatisch abspeichern in alten versionen geht nicht, muss über export gemacht werden.

polygone bestehen nie aus kreisbögen, polylinien dagegen schon. einfach den befehl verbinden wählen und schon wird aus einzelnen linien eine fläche bzw. polylinie.

den plotprahmen kann man eigentlich in den ecken exakt epacken. seit der version 11 gibt es aber die layoutebenen (papierbereich für acad-anwender). dort erübrigt sich das positionieren des plottrahmens und es sind auch mehrere plottrahmen möglich.

es gibt ein werkzeug, welches objekt verschiebt oder dupliziert, indem man ein linie zeichnet. das werkzeug heisst meines wissens verschieben und hat eine methode, welche dazu führt, dass das obejkt kopiert wird.

gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz