Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  vektorworks anwender referenzen umstieg ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  vektorworks anwender referenzen umstieg ? (1525 mal gelesen)
efge
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Revit 2014

erstellt am: 10. Mai. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo melde mich mal wieder,
habe den umstieg (von adt) noch nicht geschafft... immer wieder zweifel...
wenn es die zeit erlaubt durchstöbere ich immer wieder mal das www nach vw-usern und ihre erfahrungen. Viel ist nicht vorhanden, auch weitere vw-user-foren fehlen. Auf der home-page von vw findet man einige anwenderreferenzen, fühlt sich jedoch manchmal an der nase genommen:
baumschlager eberle angeblich vw-user: abis wirbt mit ihren langjährigen kunden sogar mit refernzbildern
allmann sattler wappner sogar mit anwenderbericht auf vw: auf cad-news wird ein interview mit ihnen geführt, wo sie begeisterte  xxx-cad anwender sind  wegen der guten referenztechnologie für größere projekte
brt soll für die ausführung auch was anderes verwenden...
möchte nicht wissen wie es mit foster, haddid, zumthor und co aussieht...

... naja, sollte einem ja alles wurst sein.. man kommt aber ins grübeln, da man ja beachtliche zeit und auch einiges an geld investiert... kann das programm alles was man möchte, kann man auch größere projekte gesamtheitlich  damit bewältigen, sind den ideen (konstruktive)-grenzen gesetzt ....
bitte nochmal um feed-back 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 10. Mai. 2006 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo efge
wie es mit den deutschen, österreichischen und englischen büros aussieht weiss ich leider nicht. da ich aber in der schweiz selber vw-schulungen gebe, kenne ich doch einige bekannte büros persönlich. nicht alle dieser büros setzen immer 100% vw ein. die grossen büros, die ich betreue, verwenden jedoch wenn immer möglich vw in der kompletten planung. hier ein paar büros, bei denen ich in den letzten jahren schon mal im büro stand ;-)

gigon / guyer
atelier 5
peter zumthor
jüngling & hagmann
martin spühler
...
und nicht zu vergessen: ikea schweiz plant und organisiert alle einrichtungshäuser mit vw. ikea frankreich übrigens auch :-)

gruss, marc

efge
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Revit 2014

erstellt am: 11. Mai. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo liegen eigentlich die schwieriglkeiten, dass eine abwickliung nicht gesamt in vw möglich is, bzw. andere hilfsmittel eingesetz werden?

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 14. Mai. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo efge
eine abwicklung (blech) ist meines wissen nicht wirklich einfach zu programmiern. wenns aber einfach ist, müsste es mit der integrierten vectorscript sprache ohne weiteres (auch für anwender) möglich sein.
oder meinst du mit abwicklung etwas anderes?

gruss, marc

efge
Mitglied
Architekt

Revit 2014

erstellt am: 16. Mai. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo marc,
in der kürze liegt die würze... wenn man es auf den punkt bringt...hi.
Wollte eigentlich nachfragen, warum projekte nicht ganz mit vw abgewickelt werden (alle planungsphasen), da du ja schreibst, nicht alle setzen 100%ig vw ein. Denke, dass niemand gern mit mehreren werkzeugen arbeitet . Wann und worum bedient man sich anderer mittel (große projekte, komplexe projekte, große datenmengen, konstruktionsbedingt (nicht alles machbar)...
danke für deine erfahrungen
schöne grüße

ps schade, dass sich nicht mehr an der diskussion beteiligen

marcwittwer
Mitglied
Architekt

erstellt am: 17. Mai. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo efge

der grund für verschiedene cad-systeme ist ganz einfach. je nachdem wer der auftraggeber ist, werden cad-system vorgeschrieben. da hat man die wahl zwischen anpassen oder verpassen :-)

gruss, marc

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

nicomast
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von nicomast an!   Senden Sie eine Private Message an nicomast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicomast

VW 12 Arch, Win2K

erstellt am: 16. Aug. 2006 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efge,

man kann natürlich alle LP's mit VW abwickeln. Wir sind ein kleineres Büro und ich habe keine Erfahrungen mit Riesenprojekten...aber da sind auch nur die Pläne größer ;-))
VW verfügt über hervorragende und vor allem übersichtliche Strukturierungsmöglichkeiten, die dem Papier- und Tuschezeitalter am ehesten entsprechen. Auch schätze ich die Möglichkeit 2D und 3D in Kombination zu verwenden sehr!!

Ich für meinen Teil, möchte VW gegen kein anderes System mehr tauschen und ich kenne die meisten großen Mitbewerber aus Studium und Arbeit...

Ich glaube aber auch, dass die Favoritenwahl für ein CAD-System sehr persönlich ist, da jeder andere Arbeitsweisen hat.

Ich hoffe, meine Erfahrungen konnten dir weiterhelfen.

------------------
lieber Gruss
Nico

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz