ich arbeite mit VW12 Spotlight auf Mac OS X 10.4. Bei mehreren Layern bewegt sich bei der Benutzung des Flyover-Tools (SHIFT-C) nur der aktuelle Layer. Die anderen bleiben in Ihrer Position. Auf meinem PC habe ich hingegen damit keine Probleme. Was hab ich denn nur übersehen??? (Es geht doch sonst auch ohne die Layer-Link-Funktion!)
Das Problem tritt bei allen wählbaren Drehpunkten auf.
Das Probelm hat sich erweitert: Ich kann auch keine Objekte auf anderen Layern auswählen. Unter Layer- und unter Class-Options ist jeweils die Option Show/Snap/Modify Others ausgewählt. Das Problem tritt auch bei neu angelegten Datein auf meinem Windows-PC auf.
Hab ich irgendeine Option oder Einstellung vergessen?
erstellt am: 17. Jan. 2006 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für der_maks
hallo maks
hast du unterschiedliche massstäbe bei den ebenen? auf der rechten maustaste hast du die option "force select". evtl. kannst du damit die objekte anwählen. "force select" ist neu in der version 12 und dient meines wissens vorallem um objekt auf grauen ebenen anwählen zu können.
die Maßstäbe sind bei allen Layern gleich. Force Select funktioniert. Aber dennoch finde ich den Fehler nicht. Wie gesagt, die Layer- und Class-Optionen sind auf Show/Snap/Modify Others eingestellt. Damit muß es doch auch funktionieren...
Das Flyover-Tool funktioniert noch immer nur auf dem aktuellen Layer. Ich hab dafür eine neue Datei erstellt und darin zwei Layer erstellt, auf welchen jeweils ein 3D-Körper erstellt ist. Wenn ich das Flyover-Tool benutze, ändert sich nur der aktuelle Layer, der andere bleibt in seiner Ansichtsposition.
Vieleicht fällt Dir ja noch was ein... Viele Grüße der_maks