hallo, ist es denn möglich, in vector works 10 den text als blocksatz (als links und rechts bündig) zu formatieren? ich überleg da schon seit monaten, mir ist aber noch keine lösung eingefallen. auch der import vom (englischen) indesign hat nicht funktioniert, word geht auch nicht. weiss da vielleicht einer von euch rat?
erstellt am: 14. Dez. 2005 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für conner
Hallo conner,
hab grad das Manual von VW10 rausgekramt. Da fand ich keine Option Blocksatz. Auch in der aktuellen Version VW12 ist ein Blocksatz nicht möglich.
Grausige Vorschläge: Text aus Textverarbeitung mit Blocksatz als Bild exportieren und dies dann in VW importieren ... Text in Vektorgrafikprogramm mit Blocksatz erstellen und dann als dxf o.ä. in VW importieren...
erstellt am: 14. Dez. 2005 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für conner
hallo conner
am einfachsten ein PDF erstellen und dieses als Rasterbild einlesen (import rasterbild). um kostenlos aus word ein PDF erstellen zu können, unter www.mycad.ch auf links -> software klicken und eines der beiden produkte downloaden und installieren.
hab grad versucht ob mit dem befehl "text entlang pfad" was zu machen ist...bringt aber nicht viel, weil der Abstand zwischen den Buchstaben gleich gross wie zwischen den Wörtern ist.