| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Unterschiedliche Maßstäbe (1786 mal gelesen)
|
kuhmaja Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2005 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich weiß, das ist eine totale Anfängerfrage, aber vielleicht hab ich ja einfach nur was übersehen und ein kleiner Tip genügt. Gibt es in Vectorworks eine Möglichkeit, Inhalte aus verschiedenen Ebenen gleichzeitig zu verschieben, wenn die Ebenen einen unterschiedlichen Maßstab haben? Und kann man Punkte fangen aus einer Ebene mit anderem Maßstab als die aktuelle? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_maks Mitglied
|
erstellt am: 04. Dez. 2005 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuhmaja
Ich habs auch ausprobiert: Auch wenn die Optionen für Classes und Layers auf Show/Snap/Modify gesetzt sin, ist es nicht möglich, layerübergreifend mit verschiedenen Maßstäben zu arbeiten. (Sobald man die Layer auf einen einheitlichen Maßstab setzt, ist es möglich.) Alternative: Arbeite doch mit allen Layern im selben Maßstab und lege diese dann erst im Design-Layer mit unterschiedlichen Maßstäben übereinander. gruss der_maks Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_maks Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuhmaja
|
marcwittwer Mitglied Architekt

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 23:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuhmaja
Hallo Kuhmaja Bei unterschiedlichen Massstäben geht das nicht bzw. du markierst auf der 1.Ebene die Objekte und verwendest Extra->Verschieben, dann wechselst du die Ebene, aktivierst die Objekte und rufst wieder Extra->Verschieben auf. Jetzt sollten die Werte von vorhin noch gespeichert sein. Gruss, Marc
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |