Gleichzeitig mit der Anschaffung von Vectorworks möchte ich mir einen neuen PC anschaffen, der unter WinXP läuft.
Die Minimalstandards von Vectorworks sind tief. Ich möchte jedoch flüssig arbeiten können.
Was für Hardware könnt ihr mir empfehlen? Besonders bei der Grafikkarte bin ich für jeden Tip dankbar. Möglicherweise würde ich auch mit 2 Bildschirmen arbeiten.
erstellt am: 16. Sep. 2005 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für farmerch
hallo farmerch
aus meiner sicht mind. 1024 mb ram arbeitsspeicher und mind 128 mb ram auf der grafikkarte. beim prozessor würde ich unter pentium 4 mit 2,8 ghz nicht gehen.
bei der grafikkarte könnte man auch über 256mb diskutieren. hängt von der momentanen offerte ab.
Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen
steffen_heuer Mitglied
erstellt am: 18. Sep. 2005 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für farmerch
hallo farmerch
meines wissens nicht. probleme kenne ich nur, wenn man die neusten grafikkarten auf dem markt anschafft. diese werden oft noch mit alten treibern ausgeliefert.