Seit kurzem habe ich Probleme dwg Dateien in Vectorworks zu importieren. Das betrifft alle Programmversionen VW 9.5. 10 und 11. Als Fehlermeldung erscheint "Criticla DWG opening error. Die dwg´s wurden mit Acad 2000/2002 Lt erstellt. hat das schonmal jemand gehabt und vielleicht eine Lösung parat? Ich betreibe Vw auf Mac OSX 10.3.9 und hatte bis vor kurzem keine probleme beim Import.
erstellt am: 12. Aug. 2005 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bigben2
hallo bigben2
hast du das problem mit jeder datei? versuche mal einen anderne plan einzulesen. ich könnte mir vorstellen, dass das problem mit einer schraffur zusammenhängt. lass dir als test mal ein file geben, welches keine schraffuren drin hat.
ich habe das gerade nochmal getestet. Manche Dateien (vom letzten Jahr) funktionieren, neuere funktionieren nicht. Was gibt es für einen Weg diesen Fehler zu vermeiden. Ist das ein VW oder Acad Problem? Welche Alternativen gibt es?
erstellt am: 16. Aug. 2005 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bigben2
hallo bigben
ich vermute, dass beide programm ihren fehler dazu beitragen. aber wenn du herausfindest an welcher schraffur es liegt, könnte man die in acad einfach weglasssen. das wäre wohl der einfachste weg.