| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: schraffuren (1869 mal gelesen)
|
berit Mitglied
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo habe probleme mit den schraffuren im vektor works, die datei ist so langsam das man kaum noch arbeiten kann. versteh es gar nicht, die schraffuren sind doch vektororientiert. liegt es an den einstellungen, oder ist das ein problem von vektor works. im archicad gibt es diese probleme nicht. was kann ich machen? die datei an sich ist nicht sehr groß so 2MB. über hilfe würde ich mich echt freuen grüße berit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen_heuer Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2005 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berit
hallo berit ich weiss nicht, ob das wirklich an den schraffuren liegt. aus meiner erfahrung (archicad7 und vectorworks 11) müssten beide programme etwa gleich schnell sein. bei komplizierten polylinien welche in vectorworks gezeichnet wurden, habe ich auch schon speedprobleme bei archicad erlebt. aber im grossen und ganzen etwas gleich schnell.... ist das tempo denn viel höher, wenn du die schraffuren löschst? evtl. liegt es nur an bestimmten schraffuren. lösch doch mal die hälfte, dann siehst du, welche das problem verursachen. gruss, steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
berit Mitglied
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo steffen, ja das tempo ist viel höher wenn ich die schraffuren auf solid flächen umstelle. komisch ist das die datei eben eigentlich nicht groß ist, und immer lange brauch um sich aufzubauen, z.b. wenn man rein oder raus zoomt. es handelt sich um einem schwarzplan also nicht so komplizierte flächen, beim grünplan dann schon eher, die kurven da brauch er ewig. vielleicht fällt dir ja noch was ein was man machen könnte.???? grüße berit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen_heuer Mitglied

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berit
hallo berit ein schwarzplan? das heisst: die schraffuren sind schwarz füllend? wenn dies so ist, würde ich das sowieso ändern. denn eine schraffur sollte man eigenlich nicht für solide flächen brauchen...zumindest nicht in vw, da gibts bessere lösungen (solid). hast du schon mal die grösse der schraffur angeschaut? (in der zubehörpalette). evtl. kannst du die "länge" der schraffur vergrössern. dies hat auch einen einfluss auf das tempo. gruss, steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |