| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Materialien? (2040 mal gelesen)
|
lp Mitglied student
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 23:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits! Ich hoffe es gibt da drausen jemand, der mir sagen kann wo man Materialien für VW 9.5. downloaden kann! Brauche speziell satiniertes Glas und mal ein paar neue Holzarten. Vielen Dank schon mal im vorraus! Gruß, lp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen_heuer Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lp
|
lp Mitglied student
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy Steffen! Danke für die prompte Antwort. Doch das Problem ist, das ich mir für das einsetzen von Materialien in RenderWorks doch bestimmt eine komplette Vektorworks-Datei saugen muß,in denen die Texturen enthalten sind, also so wie es bei den schon vorgegebenen Texturen auch ist!? Also J-pegs, giffs und co, wird doch da eh nicht erkannt, vor allem wenn es sich um ein durchsichtiges Material handelt!? Nach was für einem Dateivormat muß ich denn da genau schauen? Merci, Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen_heuer Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lp
hallo lars du legst einfach ein neues material an und wählst *textur*, dann importierst du dein jpg, tif, etc. dann wählst die gewünschte transparenz und oberfläche und gibst noch ein entsprechende grösse ein. sollte eigentlich so klappen. gruss, steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |