| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Objekte lassen sich nicht anwählen -VW11 (6206 mal gelesen)
|
MonaMoore Mitglied
|
erstellt am: 10. Feb. 2005 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! ich arbeite seit 2 Monaten mit der 11er Version von VW. nun ist mir und einem Kommilitonen schon paar mal ein Problem aufgefallen. Objekte, die nicht auf der aktiven Ebene liegen, lassen sich nicht mehr bearbeiten und auch nicht daran ausrichten, OBWOHL bei Ebenen- und Klassendarstellung "zeigen, ausrichten und bearbeiten" angewählt ist. zuerst hat sich das Problem bei mir gelöst, in dem ich das Programm beendet und den PC ggf. neu gestartet hab, aber gestern hat auch das nix mehr geholfen. bei meinem Bekannten hat das noch nie als Problemlösung funktioniert. hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? bzw. weiß jemand, woran es sonst liegen kann?? ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ansonsten das Bemaßen und andere Funktionen stark eingeschränkt sind. viele Grüße MonaMoore
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen_heuer Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2005 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MonaMoore
hallo mona das problem ist vermutlich einfach zu "lösen". du hast wohl ebenen mit unterschiedlichen massstäben. dort geht die option "zeigen, ausrichten und bearbeiten" leider nicht. da muss dann die aktive ebenen gewechselt werden. eine andere möglichkeit wäre die "klassendarstellung" als problemverursacher. diese funktioniert wie die ebenendarstellung halt einfach mit den klassen. für unterschiedlich massstäne würde ich in der 11er version übrigens die layoutebenen verwenden. die sind richtig praktisch! gruss, steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MonaMoore Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Steffen! danke für deine Antwort, aber ich hab das Problem schon gelöst. war allerdings doch noch was anderes, nämlich dass ich verschiedene Ebenen in verschiedenen Darstellungsarten hatte.d.h. die einen Ebenen waren normal in 2D-Plan, und andere Ebenen in 3D-Plan, da ich wohl unbeabsichtigt auf ein 3D-Werkzeug gekommen bin, und dann lassen sich die anderen Ebenen auch nicht mehr anwählen. somit also ein Problem, und soviele Ursachen...*verzweifel* wünsche noch nen schönen Abend Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |