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Autor Thema:  Einfache 3D-Darstellung mit VW, aber wie? (2756 mal gelesen)
CarstenB
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Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 04. Feb. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bin neu hier und probiere gerade VW in einer Demoversion aus. Ich möchte gerne einen Importierten DWG-Plan in einer 3D-Darstellung anzeigen. Dazu muss ich sicherlich irgendwo für die Höhe einen Wert z eingeben. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das realisieren muss und wie ich dann zur Darstellung gelange. Das einzige was ich bisher getan habe, ist den Plan zu importieren. Kann jemand helfen?

Gruß Carsten

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steffen_heuer
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Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 07. Feb. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CarstenB 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo carsten

zwei möglichkeiten:

1. die impotierten daten sind schon 3d importiert worden, dann kannst du einfach rechts beim zahlenblock die taste 3 drücken. taste 0 wäre dann die ansicht von oben.

2. die importierten daten müssen zuerst ins 3d umgewandelt werden. aktviere die objekte und wähle "tiefenkörper" für ein volumen oder "3d-polygon" für eine planare fläche (befehle sind im menu 3d-modell). danach wieder die entsprechende ansicht wählen.

für perspektiven gibts im menu "3d-ansicht" den befehl "3d-ansicht festlegen". damit kannst du die position genau festlegen.

viel spass und bei unklarheiten weisst du ja wo du fragen kannst :-)

steffen

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CarstenB
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Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 09. Feb. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffen,

habe alles verstanden. Meine Objekte haben aber anscheinend noch keine Höhe Z. Kann ich die irgendwo pauschal festlegen?

Gruß Carsten

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steffen_heuer
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Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 11. Feb. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CarstenB 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo carsten

zwei einfache möglichkeiten:

- bei linien würde ich diese aktivieren und in ein 3d-polygon umwandeln. danach kannst du die höhe in der infopalette eingeben
- bei flächen könntest du diese auch als volumen darstellen (tiefenkörper anlegen). beim anlegen wird dann nach der höhe gefragt.

gruss, steffen

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