ich bin neu hier und probiere gerade VW in einer Demoversion aus. Ich möchte gerne einen Importierten DWG-Plan in einer 3D-Darstellung anzeigen. Dazu muss ich sicherlich irgendwo für die Höhe einen Wert z eingeben. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das realisieren muss und wie ich dann zur Darstellung gelange. Das einzige was ich bisher getan habe, ist den Plan zu importieren. Kann jemand helfen?
erstellt am: 07. Feb. 2005 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CarstenB
hallo carsten
zwei möglichkeiten:
1. die impotierten daten sind schon 3d importiert worden, dann kannst du einfach rechts beim zahlenblock die taste 3 drücken. taste 0 wäre dann die ansicht von oben.
2. die importierten daten müssen zuerst ins 3d umgewandelt werden. aktviere die objekte und wähle "tiefenkörper" für ein volumen oder "3d-polygon" für eine planare fläche (befehle sind im menu 3d-modell). danach wieder die entsprechende ansicht wählen.
für perspektiven gibts im menu "3d-ansicht" den befehl "3d-ansicht festlegen". damit kannst du die position genau festlegen.
viel spass und bei unklarheiten weisst du ja wo du fragen kannst :-)
Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen
steffen_heuer Mitglied
erstellt am: 11. Feb. 2005 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CarstenB
hallo carsten
zwei einfache möglichkeiten:
- bei linien würde ich diese aktivieren und in ein 3d-polygon umwandeln. danach kannst du die höhe in der infopalette eingeben - bei flächen könntest du diese auch als volumen darstellen (tiefenkörper anlegen). beim anlegen wird dann nach der höhe gefragt.