Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Cimatron iT
  DWG-Export von Elektroden-Positionierzeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Lenovo erstellt zum dritten Mal in Folge die achte jährliche Liste der besten Arbeitsplätze für Innovatoren in den Bereichen KI, Automatisierung und Machine Learning, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DWG-Export von Elektroden-Positionierzeichnungen (1383 mal gelesen)
Flicks-Weih
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Flicks-Weih an!   Senden Sie eine Private Message an Flicks-Weih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flicks-Weih

Intel Core i7
6 GB-RAM
500GB SATA-Festpaltte (WDC)
NVIDIA Quadro FX1800
Win Vista 64bit
Netzwerk (Win Server2008)
Cimatron E10

erstellt am: 24. Aug. 2004 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergebnis-DWG-Export.pdf

CimatronIT.pdf

Hallo IT-User ,

wie kann ich unsere 2D Positionierzeichnungen nach *.dwg oder *.dxf exportieren (Erstellt mit Quick-Electrod).
Bisher habe ich dabei nur sehr unbefriedigende Ergebnisse erzielt .
Es geht mir immer das Bauteil , in dem die Elektrode positioniert wurde , verloren (auf der Zeichnung) .

Folgende Wege habe ich versucht:
-normaler Export in DWG/DXF (Ergebnis diehe PDF-File "Ergebnis-DWG-Export.pdf")
-Zeichnung explodieren in IT (Bauteil geht schon in IT in der Zeichnung verloren)
-Einlesen der gesamten Elektrodendateien in CimE (auch ohne Erfolg)

Bei einer eizelnen Elektrode habe ich es so gehandhabt , das ich die Elektrode und den Formeinsatz in CimE als 3D-Zusammenbau wieder zusammengefuegt habe und davon Ansichten erstellt und bemasst. Dort
kann man die "D-Zeichnung problemlos exportieren).
Ich soll aber nun fuer einen ganzen Werkzeugsatz (8 Werkzeuge) alle 2D-Zeichnungen incl. Elektrodenpositionierungen als DWG/DXF an unseren Kunden weitergeben .

Wer hat diesbezueglich schon Erfahrungen gesammelt und kann eventuell helfen ?

Gruss
Wolfgang

------------------
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz