Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron iT
  5-Achsenfräsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  5-Achsenfräsen (1389 mal gelesen)
ZRW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ZRW an!   Senden Sie eine Private Message an ZRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZRW

Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 16. Jul. 2003 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich brauche fürs 5-Achs-Simultanfräsen die Flächennormalvektoren in den NC-daten. Nach meinen Informationen können diese nicht in
der IT-Version mit ausgegeben werden.
Meine frage ist ob jemand eine möglichkeit sieht oder hat,
wie ich an diese Daten herankomme.

mfg
ZRW


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 18. Jul. 2003 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ZRW,

erst Mal "Wilkommen im Forum"

Kannst Du bitte etwas genauer erklären, was Du brauchst??
Willst Du im NC Programm den Vektor der Normalen oder im CAD??

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZRW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ZRW an!   Senden Sie eine Private Message an ZRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZRW

Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 18. Jul. 2003 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel_1.jpg

 
also,
damit die Steuerung ( Millplus) der Maschine beim
5-Achs-Simultanfräsen die Fräserradiuskorrektur verarbeiten kann.
Brauch sie die Werkzeugvektoren ( B+C-Achse bei uns) und die
Flächennormalvektoren im NC-Programm.
Ich habe im Anhang eine Skizze beigefügt.

CUSee you = Wir sehen uns
ZRW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 25. Jul. 2003 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ZRW,

ich kann Dir bei dem Problem leider auch nidht weiterhelfen. Ich denke mal, den Vektor des Fräsers kann man über den PP ausgeben, aber bei der Flächennormalen sehe ich schwarz.

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZRW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ZRW an!   Senden Sie eine Private Message an ZRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZRW

Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 25. Jul. 2003 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

trotzdem Danke 

wenn ich mal eine Lösung habe melde ich mich.

mfg
ZRW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caduser_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caduser_ an!   Senden Sie eine Private Message an Caduser_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caduser_

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2003

1Hz, 1Memory, 2Beine,...

erstellt am: 27. Jul. 2003 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir (vor längerer Zeit--> Cim-IT10) einen PP von Cimatron anpassen lassen. In diesem gab es die Möglichkeit der Ausgabe von Normalenvektoren. Einfach mal Herrn Gutt in Ettlingen fragen. Ist der ***** in Sachen PP.

Bis bald in der Nervenklinik ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caduser_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caduser_ an!   Senden Sie eine Private Message an Caduser_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caduser_

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2003

1Hz, 1Memory, 2Beine,...

erstellt am: 27. Jul. 2003 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRW 10 Unities + Antwort hilfreich

habe vorhin Crraecc geschrieben, wird aber von der Zensur nicht akzeptiert, deswegen die 4 Sternchen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Von wegen hier wird nicht zensiert oder gelöscht
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZRW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ZRW an!   Senden Sie eine Private Message an ZRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZRW

Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 27. Jul. 2003 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke,
aber mit Herrn Gutt habe ich schon gesprochen und
er sieht bei der IT version keine möglichkeit über den
PP

MFG
ZRW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anster
Mitglied
CAD/CAM Applikationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

Beiträge: 241
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 28. Jul. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann es wirklich nicht mehr hören!!!! Was soll denn schon wieder zensiert worden sein???? Dein Wort "Crraecc" etwa?? Wieso wird es dann im zweiten Beitrag akzeptiert?? Komisch oder!!

Anster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enzo F
Mitglied
Konstrukteur Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Enzo F an!   Senden Sie eine Private Message an Enzo F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enzo F

Beiträge: 87
Registriert: 17.05.2002

My time is a piece of wax and it´s falling on a termite, who´s choking on the splinters ( Beck )<P>Cimatron IT 11 + VX Vision 7ff

erstellt am: 28. Jul. 2003 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloha liebe Cima-Mituser und verehrter Administrator,

mal langsam mit den jungen Pferden.....
Könnte es nicht sein, dass CAD.DE sowas automatisch aussiebt?
Schliesslich will man hier ja keinen illegalen Dingen Vorschub leisten. Die Aussage ist ja an sich sehr positiv, ich kenne Hr. Gutt
und kann das auch nur bestätigen ( Grüssle 8-) ).
Also wieder sachlich auf dem Boden bleiben, ist ja erst Montag....

Euer

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anster
Mitglied
CAD/CAM Applikationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

Beiträge: 241
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 28. Jul. 2003 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ganz recht, immer langsam.Ich habe auch kein Interesse hier einen Streit vom Zaun zu brechen.Ich habe nur ein Problem damit wenn mir (uns) Behauptungen untergeschoben werden die eben so nicht stimmen.
Und damit ist für mich auch das Thema beendet.
Dann können wir uns ja wieder den fachlichen Dingen zuwenden.

Gruß Anster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caduser_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caduser_ an!   Senden Sie eine Private Message an Caduser_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caduser_

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2003

1Hz, 1Memory, 2Beine,...

erstellt am: 29. Jul. 2003 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Anster,
da ich sehe das Sie ein gewisses Augenzwinkern nicht erkannt haben,
nun folgender Test für Sie:

Bitte geben Sie in einer Mitteilung das Wort :C-R-Ä-C-K ein.
Bitte entfernen Sie in Ihrem eingegebenen Wort die Bindestriche.

Es wird nicht in der geposteten Nachricht erscheinen sondern durch
4 Sternchen ersetzt.

Ansonsten: In der Gelassenheit liegt die Kraft.
... und ich bin ein Cimatron-User seit 12 Jahren ...,
                  und Sie ?


Mit freundlichem Gruß

Caduser_

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anster
Mitglied
CAD/CAM Applikationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

Beiträge: 241
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 30. Jul. 2003 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caduser,

dann werden offensichtlich einige Dinge direkt von Cad.de gefiltert.
Weshalb jedoch so ein Wort nicht durchgeht ist mir schleierhaft.

MfG
Anster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Textil (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur Textil (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung bei einem unserer namhaften Kunden. Unser Kunde ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen, das seit über hundert Jahren die Entwicklung der Textilbranche entscheidend prägt....
Anzeige ansehenEntwicklung
Enzo F
Mitglied
Konstrukteur Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Enzo F an!   Senden Sie eine Private Message an Enzo F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enzo F

Beiträge: 87
Registriert: 17.05.2002

My time is a piece of wax and it´s falling on a termite, who´s choking on the splinters ( Beck )<P>Cimatron IT 11 + VX Vision 7ff

erstellt am: 30. Jul. 2003 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRW 10 Unities + Antwort hilfreich


Aloha Anster,

#Weshalb jedoch so ein Wort nicht durchgeht ist mir schleierhaft.#

Echt???

Also Herr Krainc hatte mir Prozentzahlen erzählt, wieviel von Euren Lizenzen z.B. in Südostasien legal sind, von denen die im Einsatz sind....

Alles klar? 

Gruss,

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz