Autor
|
Thema: 5-Achsenfräsen (1360 mal gelesen)
|
ZRW Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2003 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich brauche fürs 5-Achs-Simultanfräsen die Flächennormalvektoren in den NC-daten. Nach meinen Informationen können diese nicht in der IT-Version mit ausgegeben werden. Meine frage ist ob jemand eine möglichkeit sieht oder hat, wie ich an diese Daten herankomme. mfg ZRW
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ZRW
Hallo ZRW, erst Mal "Wilkommen im Forum" Kannst Du bitte etwas genauer erklären, was Du brauchst?? Willst Du im NC Programm den Vektor der Normalen oder im CAD?? ------------------ Viele Grüsse Hobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ZRW Mitglied
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also, damit die Steuerung ( Millplus) der Maschine beim 5-Achs-Simultanfräsen die Fräserradiuskorrektur verarbeiten kann. Brauch sie die Werkzeugvektoren ( B+C-Achse bei uns) und die Flächennormalvektoren im NC-Programm. Ich habe im Anhang eine Skizze beigefügt. CU ZRW
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 25. Jul. 2003 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ZRW
Hallo ZRW, ich kann Dir bei dem Problem leider auch nidht weiterhelfen. Ich denke mal, den Vektor des Fräsers kann man über den PP ausgeben, aber bei der Flächennormalen sehe ich schwarz.
------------------ Viele Grüsse Hobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ZRW Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2003 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Caduser_ Mitglied

Beiträge: 98 Registriert: 18.05.2003 1Hz, 1Memory, 2Beine,...
|
erstellt am: 27. Jul. 2003 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ZRW
Hallo, ich habe mir (vor längerer Zeit--> Cim-IT10) einen PP von Cimatron anpassen lassen. In diesem gab es die Möglichkeit der Ausgabe von Normalenvektoren. Einfach mal Herrn Gutt in Ettlingen fragen. Ist der ***** in Sachen PP. Bis bald in der Nervenklinik ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caduser_ Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2003 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ZRW
habe vorhin Crraecc geschrieben, wird aber von der Zensur nicht akzeptiert, deswegen die 4 Sternchen. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Von wegen hier wird nicht zensiert oder gelöscht +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ZRW Mitglied
|
erstellt am: 27. Jul. 2003 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Anster Mitglied CAD/CAM Applikationstechniker

|
erstellt am: 28. Jul. 2003 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ZRW
Hallo, ich kann es wirklich nicht mehr hören!!!! Was soll denn schon wieder zensiert worden sein???? Dein Wort "Crraecc" etwa?? Wieso wird es dann im zweiten Beitrag akzeptiert?? Komisch oder!! Anster 
Enzo F Mitglied Konstrukteur Formenbau

Beiträge: 87 Registriert: 17.05.2002 My time is a piece of wax and it´s falling on a termite, who´s choking on the splinters ( Beck )<P>Cimatron IT 11 + VX Vision 7ff
|
erstellt am: 28. Jul. 2003 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ZRW
Aloha liebe Cima-Mituser und verehrter Administrator, mal langsam mit den jungen Pferden..... Könnte es nicht sein, dass CAD.DE sowas automatisch aussiebt? Schliesslich will man hier ja keinen illegalen Dingen Vorschub leisten. Die Aussage ist ja an sich sehr positiv, ich kenne Hr. Gutt und kann das auch nur bestätigen ( Grüssle 8-) ). Also wieder sachlich auf dem Boden bleiben, ist ja erst Montag.... Euer Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2003 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ZRW
Hallo, ganz recht, immer langsam.Ich habe auch kein Interesse hier einen Streit vom Zaun zu brechen.Ich habe nur ein Problem damit wenn mir (uns) Behauptungen untergeschoben werden die eben so nicht stimmen. Und damit ist für mich auch das Thema beendet. Dann können wir uns ja wieder den fachlichen Dingen zuwenden. Gruß Anster Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caduser_ Mitglied

|
erstellt am: 29. Jul. 2003 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ZRW
Hallo Herr Anster, da ich sehe das Sie ein gewisses Augenzwinkern nicht erkannt haben, nun folgender Test für Sie: Bitte geben Sie in einer Mitteilung das Wort :C-R-Ä-C-K ein. Bitte entfernen Sie in Ihrem eingegebenen Wort die Bindestriche. Es wird nicht in der geposteten Nachricht erscheinen sondern durch 4 Sternchen ersetzt. Ansonsten: In der Gelassenheit liegt die Kraft. ... und ich bin ein Cimatron-User seit 12 Jahren ..., und Sie ? Mit freundlichem Gruß
Caduser_ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jul. 2003 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ZRW
|
Enzo F Mitglied Konstrukteur Formenbau

Beiträge: 87 Registriert: 17.05.2002 My time is a piece of wax and it´s falling on a termite, who´s choking on the splinters ( Beck )<P>Cimatron IT 11 + VX Vision 7ff
|
erstellt am: 30. Jul. 2003 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ZRW
Aloha Anster, #Weshalb jedoch so ein Wort nicht durchgeht ist mir schleierhaft.# Echt??? Also Herr Krainc hatte mir Prozentzahlen erzählt, wieviel von Euren Lizenzen z.B. in Südostasien legal sind, von denen die im Einsatz sind.... Alles klar? Gruss, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |