Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RoCAD
  RoCad EL Neuinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  RoCad EL Neuinstallation (1924 mal gelesen)
IB-Ponn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IB-Ponn an!   Senden Sie eine Private Message an IB-Ponn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IB-Ponn

Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 10. Apr. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
Nach einem kompletten Systemabsturz habe ich jetzt wieder RoCad 7.70 installiert. Mein problem ist nun das ich den Werkzeugkasten nicht mehr finde und ihn in meine Arbeitsfläche laden kann. Um sicher zu gehen das ich richtig verstanden werde, diesen Menüpunkt wo man die zbb Elektrosymbole aus der Bibliothek auswählen kann. Wen jemand wüste wie ich die finde bzw wo ich darauf zugriffbekomme währe mir sehr geholfen.

MFG
IB-Ponn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 10. Apr. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IB-Ponn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist denn das RoCAD 7 Menü geladen?
Wenn nicht, kann das mit menülad nachgeholt werden.
Läuft das RoCAD unter AutoCAD oder ADT?
Im Supportverzeichnis der AutoCAD-Installation müsste dann eine RoCAD7...cui liegen. Bei mir unter dem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\th\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2007\deu\Support

Wenn man die mit dem Befehl menü lädt sollte eigentlich alles da sein. Falls nicht, mit menülad die cui aus dem Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Mensch und Maschine Software AG\RoCAD 770\Mnu

nachladen

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de

Viele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS/MEP)...
... eigentlich Alle, oder ? ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IB-Ponn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IB-Ponn an!   Senden Sie eine Private Message an IB-Ponn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IB-Ponn

Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 10. Apr. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok danke. Meine Werkzeuge sind jetzt wieder da 
Leider bekomm ich jetzt ne fehlermeldung wen ich meine Symbole aufrufen will.

Befehl:
Befehl: _ro__SymLibrary Unbekannter Befehl "RO__SYMLIBRARY". Drücken Sie
F1-Taste für Hilfe.

Und die Hilfe mit F1 ist nicht wircklich hilfreich :/

[Diese Nachricht wurde von IB-Ponn am 10. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IB-Ponn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IB-Ponn an!   Senden Sie eine Private Message an IB-Ponn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IB-Ponn

Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 11. Apr. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich hab jetzt gestern noch den ganzen Tag rumgebastelt leider ohne erfolg.
Als anhalt ich habe Autodesk Architectural Desktop 2007 miit Rocad 7.70
Windows Vista, und beim start kommt folgendes in der befehlszeile

C:\Program Files\Common Files\Mum Shared\RoOmfDbx770.dbx kann eine benötigte
dll oder andere Datei nicht finden.
C:\Program Files\Common Files\Mum Shared\RoOmfDbx770.dbx kann eine benötigte
dll oder andere Datei nicht finden.
C:\Program Files\Common Files\Mum Shared\RoOmfDbx770.dbx kann eine benötigte
dll oder andere Datei nicht finden.
C:\Program Files\Common Files\Mum Shared\RoOmfDbx770.dbx kann eine benötigte
dll oder andere Datei nicht finden.
C:\Program Files\Common Files\Mum Shared\RoOmfDbx770.dbx kann eine benötigte
dll oder andere Datei nicht finden.
C:\Program Files\Common Files\Mum Shared\RoOmfDbx770.dbx kann eine benötigte
dll oder andere Datei nicht finden.
C:\Program Files\Common Files\Mum Shared\RoOmfDbx770.dbx kann eine benötigte
dll oder andere Datei nicht finden.
C:\Program Files\Common Files\Mum Shared\RoOmfDbx770.dbx kann eine benötigte
dll oder andere Datei nicht finden.
Regeneriert Modell.
D:\Program Files\Mensch und Maschine Software AG\RoCAD 770\RoLoader7.Arx kann
eine benötigte dll oder andere Datei nicht finden.
D:\Program Files\Mensch und Maschine Software AG\RoCAD 770\rocadDbxArx770.arx
kann eine benötigte dll oder andere Datei nicht finden.
D:\Program Files\Mensch und Maschine Software AG\RoCAD 770\RoEnergyArx7.arx
kann eine benötigte dll oder andere Datei nicht finden.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
Autodesk Architectural Desktop-Menüdienstprogramme geladen.
Befehl: BEFEHLSZEILE

Deswegen funktionieren auch alle Befehle nicht die mit RoCad zu tun haben. Wen jemand eine Lösung zur hand hat währe ich dankbar !

[Diese Nachricht wurde von IB-Ponn am 11. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 11. Apr. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IB-Ponn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

läuft das RoCAD unter AutoCAD oder ADT?
Wenn es unter AutoCAD läuft, muss eventuell der ObjectEnabler für ADT installiert werden. Der ist zwar normalerweise mit dabei (im Acad), aber das könnte ein Punkt sein.

Sonst hilft noch Depends.exe. Damit können fehlende Abhängigkeiten gefunden werden. Ich habe die mal auf meinen Webspace gelegt.
Hier der Link: www.cad-development.de/fileadmin/CAD_Development/Software/Depends.zip

Eine Hilfedatei ist auch dabei. Es muss die Datei angegeben werden, die fehlende Abhängigkeiten meldet, also z.B. die ofm.dbx
In dem Treeview werden dann die fehlenden Sachen rot markiert.

Ist sonst noch etwas CAD-mässig oder ein anderes RoCAD installiert?

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de

Viele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS/MEP)...
... eigentlich Alle, oder ? ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IB-Ponn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IB-Ponn an!   Senden Sie eine Private Message an IB-Ponn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IB-Ponn

Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 11. Apr. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tim,

also RoCad sollte unter ATD laufen. Aber da ich aktuell nicht mal einen Codemeter brauche weil RoCad ansich nicht wircklich startet  weist du wie schlimm es um mich steht. Ich hab das Tool jetzt mal laufen lassen.
http://www.way-of-web.de/1.jpg
http://www.way-of-web.de/2.jpg
http://www.way-of-web.de/3.jpg

Wen ich jetzt richtig sehe findet er die makierten Datein nicht und bringt deswegen die Fehler. Nur ist jetzt die frage wie genau kann ich da jetzt dagegen steuern?

Cya Dominic

P.s Danke das du dir die Zeit nimmst mir zu helfen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 11. Apr. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IB-Ponn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das sieht stark danach aus, dass der ADT nicht korrekt installiert ist.
Ich würde mal folgendes probieren:

- RoCAD deinstallieren
- Das profil aus der Registrierung löschen
- Reparaturinstallation ADT
- Servicepack ADT aufspielen
- RoCAD neu installieren
- Servicepack RoCAD drauf

Wenn dann immer noch kein RoCAD geladen wird, gibt es den Befehl appload und mit diesem den roloader.arx laden. Der registriert dann alles neu

Good luck,

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de

Viele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS/MEP)...
... eigentlich Alle, oder ? ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IB-Ponn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IB-Ponn an!   Senden Sie eine Private Message an IB-Ponn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IB-Ponn

Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 14. Apr. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen !!

so hab jetzt alles schritt für schritt durchgegangen. Leider ohne erfolg.
Und zu guter letzt noch das appload probiert:" AcRxDynamicLinker konnte 'C:\Program Files\Mensch und Maschine Software
AG\RoCAD 770\roloader7.arx' nicht laden"

Kann es sein das die Software so garnicht mit Windows Vista klarkommt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2003

AutoCAD MEP, Revit, BIM

erstellt am: 26. Jul. 2008 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IB-Ponn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so ist es: AutoCAD unterstützt Windows Vista erst ab Version 2008.

------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-mep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz