Wie kann ich die Isolationslinie für Kanäle/ Rohre farblich verändern ohne den "RoCAD Layermanager" zu benutzen. Den RoCAD Layermanager hat nicht jeder. Ist egal bei welchem Mediumtyp ich es anwende, sie kommt immer gelb und gestrichelt. Welches gelb ist denn das (Farbe 2)?? Wo kann ich für die Isolationslinie (RoCAD Setup) etwas verändern. Isolationslayer gibt es bei mir nicht es ist immer mit dem Medium zusammen.
erstellt am: 27. Okt. 2004 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
Hallo Torero!
Ohne Layer Manager geht es über den ADT. Einfach ein isoliertes Teil anpicken, rechte Maustaste und im Kontextmenü die Option Objektdarstellung wählen. Dann auf der Karteikarte Darstellung die benutzte Quelle auswählen und darstellung bearbeiten wählen. In diesem Dialog gibt es eine Komponente Insulation, bei der man die eingestellte farbe 2 auf eine bliebige Farbe umstellen kann. Diese Farbe gilt für alle Isolierungen.
Wyko Mitglied Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit
Moderator RoCAD / ADT Erfahrung auf CAD seit 1995 CAD-Support/ -Schulung AutoCAD
erstellt am: 02. Nov. 2004 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
ist es auf der version nicht schon auf einem sep. layer? dann würde ich es mir einfach machen und die layerfarbe ändern über den normalen layer-manager.
------------------ Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten