| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bogen (754 mal gelesen)
|
Torero Mitglied

|
erstellt am: 01. Okt. 2004 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe R 2.3.02, Internal release 3.0.2.30, Lüftung Kann man die zu viele Linien (Segmentlinien) bei einem Kanalbogen welcher z.B nach unten geht nicht ausschalten. Es führt teilweise zu Verwirrungen. Grüsse Torero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ro-mic Mitglied Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional

Beiträge: 227 Registriert: 05.11.2003 AutoCAD MEP, Revit, BIM
|
erstellt am: 03. Okt. 2004 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torero
hallo torero, segmentlinien werden eigentlich in rocad gar nicht dargestellt. es sei denn es sind spezielle einstellungen im rocad-setup getätigt. wenn das setup auf ursprüngliche (standard) einstellungen zurück gesetzt wird, sollten eigentlich nur die konturen sichtbar sein. ------------------ Grüße Ro-Mic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torero Mitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2004 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ro-mic Mitglied Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional

Beiträge: 227 Registriert: 05.11.2003 AutoCAD MEP, Revit, BIM
|
erstellt am: 04. Okt. 2004 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torero
|
Torero Mitglied

|
erstellt am: 05. Okt. 2004 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
s.rossel@kloeffel.com Mitglied Technische Zeichnerin Haustechnik

Beiträge: 48 Registriert: 23.07.2002 Eingesetzte Software ADT 2004, RoCAD 4.0 ACAD 2000, ACAD LT
|
erstellt am: 29. Apr. 2005 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torero
Hallo Torero, hab gerade deinen Beitrag gelesen - ist zwar schon länger her - aber genau diese Frage habe ich auch mal auf einem Rocad-Anwendertreffen in Stuttgart gestellt. (Das Treffen war übrigens sehr informativ - Prädikat "empfehlenswert") Die Antwort war enttäuschend-mir wurde gesagt, daß es nicht geht  Gruß Sandra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadworx Mitglied

Beiträge: 86 Registriert: 21.08.2004 Autodesk infiziert seit 1996 (AutoCAD / ADT / Revit) und ein paar Branchenapplikationen
|
erstellt am: 29. Apr. 2005 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torero
Da kann ich Sanda nur Recht geben. Bei Bögen (rauf oder runtergedreht) werden zuviele Linien angezeigt, die nicht entfernt werden können. Eine Normgetreue Darstellung ist somit nicht möglich, zumindest von RoCAD R2 2.x bis RoCAD 6 nicht. ------------------ Viele Grüsse aus dem Land der Berge CADworx  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |