| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Handbuch RoCAD R2 3.0.2 (1286 mal gelesen)
|
BeateW Mitglied CAD / EDV-Dozentin

|
erstellt am: 27. Aug. 2003 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wir wollen in unserer Schulungseinrichtung RoCAD unterrichten. Nachdem wird die Software gekauft haben, mußten wir feststellen, daß die mitgelieferte Dokumentation sehr spärlich ist bzw. nicht vorhanden ist. Da wir aber nicht aus dem Fachbereich kommen, benötigen wir doch etwas Anleitung. (Die Tutorials von MuM haben wir schon, sind aber eben etwas wenig.) Deshalb die Frage: Gibt es ausführlichere Handbücher zu RoCAD bzw. andere sinnvolle Literatur dazu?! Wenn ja, wo bekomme ich die her? Vielen Dank Beate
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CeZet Mitglied

|
erstellt am: 02. Sep. 2003 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BeateW
|
ro-mic Mitglied Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional

Beiträge: 227 Registriert: 05.11.2003 AutoCAD MEP, Revit, BIM
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BeateW
Was fehlt ??? In den Handbüchern sind alle RoCAD-Funktionen erklärt. Die Tutorials behandeln ziemlich alle praxisrelevanten Themen. Um die Tutorials in Schulungen komplett zu behandeln (also so, dass jeder mit kommt ... ) sind minimum 3 Tage erforderlich. Der Rest bringt die Praxis. Falls doch etwas fehlen sollte, bitte ich um Mitteilung. ------------------ Grüße Ro-Mic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ro-mic! Zitat: "In den Handbüchern sind alle RoCAD-Funktionen erklärt." Welche Handbücher meinst du? Bei unserer Software-Lieferung waren keine gedruckten Dokumentationen dabei. Im HLS-Bereich finden wir auch die Hilfe-Funktion nicht sehr hilfreich, weil da, soweit ich mich erinnere (ich unterrichte z.Z. noch AutoCAD) nur die Befehle alphabetisch sortiert erklärt wurden. Keine Zusammenhänge oder Vorgehensweisen. Im EL-Bereich sieht die Hilfe schon besser aus. Democlips und ein Übungstutorial. Wir müssen 4 Wochen á 5 Tage á 8 Stunden über die Runden bringen und suchen eben noch Material, auf daß wir unsere Schulung aufbauen können und auch unsere Kenntnisse ertstmal erweitern bzw. aufbauen können. Viele Grüße Beate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ro-mic Mitglied Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional

Beiträge: 227 Registriert: 05.11.2003 AutoCAD MEP, Revit, BIM
|
erstellt am: 12. Nov. 2003 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BeateW
|

|
erstellt am: 13. Nov. 2003 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wyko Mitglied Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Beiträge: 204 Registriert: 19.06.2002 Moderator RoCAD / ADT Erfahrung auf CAD seit 1995 CAD-Support/ -Schulung AutoCAD
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BeateW
hiho da muss ich auch sagen, wirklich gute und brauchbare Unterlagen. Konnte vieles nutzen für unser Integriertes System RERA, doch das ist immer noch nicht richtig fertig, aber keine Details. Auch die Unterlagen von Mum.de "Tutorial für das Gewerk Lüftung mit Beispiel Zeichnungen im PDF/DWG-Format" ist sehr hilfreich. Da ist der ganze Ablauf beschrieben wie man eine komplette Lüftung zeichnet. ------------------ Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |