Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  GeniusMechaniCS
  GENAXEH

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  GENAXEH (2699 mal gelesen)
melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 24. Apr. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Frage gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber ich hoffe der Moderator oder aber ein anderer kann Sie mir beantworten.
Was hat es mit dem Block "GENAXEH" auf sich ?
Kommt vom Genius und wird durch das Einfügen von Zeichnungsbestandteilen aus älteren Zeichnungen mitgeschleppt.
Läßt sich nicht bereinigen u.s.w. !
Wafür ist dieser Block da und kann man Ihn auf irgendeine Weise loswerden?
Die Frage wurde schon mal im Mechanical Forum gestellt > leider ohne Antwort.
Vielleicht kann ja Herr Braakhekke als Genius -Spezi hier Licht ins Dunkel bringen.

Tschüß Frank ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 08. Mai. 2003 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Braakhekke,

wie ich soeben gesehen habe, schauen Sie ja doch ab und zu mal im Forum vorbei.
Es wäre nett, wenn Sie mir zu meinem Problem antworten könnten.
Wenn Sie auch nicht wissen was es mit diesem Block auf sich hat, so können Sie das doch einfach mitteilen, dann kann ich meine Frage noch woanders stellen.
Es macht sonst den Eindruck, das nur schnell geantwortet wird, wenn es vielleicht was zu verkaufen gibt.

Vielen Dank!

Mit freundliche Grüßen
Frank Melzig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braakhekke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Braakhekke an!   Senden Sie eine Private Message an Braakhekke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braakhekke

Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2000

erstellt am: 08. Mai. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Melzig,

GENAXEH ist ein Block der die Genius Normteile benötigt hat wegen der Power-Funktionalität.
Nach meinem Wissen liegt dieser Block auf Layer VCC-Null und ist nach eine Umbenennung, in einen Namen der nicht mit "GE" anfängt, zu löschen und zu bereinigen.

Grüße

------------------
bernard braakhekke
Manager Indirect Sales
web2CAD AG
Emailfabrikstrasse 12
D-92224 Amberg
Ph:      +49.9621.700 252
Fax:      +49.9621.700 100
Mobile: +49.151.12 60 90 80
mailto:bernard.braakhekke@web2cad.de
www.genius.de
www.web2cad.com
http://www.genius.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 08. Mai. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Braakhekke

Vielen Dank für die Antwort.
Das mit dem Umbenennen habe ich gemacht(GENAXEH > "alt"), der Block lässt sich aber trotzdem durch das Bereinigen nicht aus der Zeichnugn entfernen, obwohl die Zeichnung komplett leer ist. Bei mir liegt GENAXEH auf Layer 0.

Vielleicht haben Sie ja noch einen Tip.

Tschüß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braakhekke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Braakhekke an!   Senden Sie eine Private Message an Braakhekke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braakhekke

Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2000

erstellt am: 08. Mai. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Folgendes könnte funktionieren:

Mittels den AutoCAD-Befehl "FILTER" alle GENAXEH-Blöcke von Layer 0 löschen um danach mittels den Befehl "_.Purge" die Zeichnung bereinigen.

Grüße,

------------------
bernard braakhekke
Manager Indirect Sales
web2CAD AG
Emailfabrikstrasse 12
D-92224 Amberg
Ph:      +49.9621.700 252
Fax:      +49.9621.700 100
Mobile: +49.151.12 60 90 80
mailto:bernard.braakhekke@web2cad.de
www.genius.de
www.web2cad.com
http://www.genius.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 09. Mai. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichng1.zip

 
@ Braakhekke

Habe ich probiert > geht nicht.
Mit dem Filter erstelle ich doch einen Auswahlsatz und die selektierten Obejekte werden gelöscht.
Oder habe ich Ihren Hinweis falsch verstanden. Ich habe auch probiert den Block umzubenennen (hat funtioniert) und habe einen anderen Layer zugewiesen(hat auch funtioniert), aber der Block geht nicht zu entfernen weder mit einem anderem Namen, noch auf einem anderem Layer.

Ich habe eine Beispieldatei angehangen.

Vielen Dank für weitere Hinweise oder Lösungsvarianten.

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braakhekke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Braakhekke an!   Senden Sie eine Private Message an Braakhekke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braakhekke

Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2000

erstellt am: 12. Mai. 2003 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

auch ich bekomme GENAXEH nicht aus der Zeichnung. Mir ist allerdings aufgefallen das der block immer in einer Zeichnung vorhanden ist. Ich vermute dann auch das sogenannte EED's dran hängen welches es, allerdings für mich, unmöglich machen den Block zu entfernen.
Ich bleib aber dran.

Grüse,

bernard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz