Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Lebenszyklus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Tierisch mobil: Der autonome Inspektionsroboter ANYmal
Autor Thema:  Lebenszyklus (1152 mal gelesen)
daae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daae an!   Senden Sie eine Private Message an daae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daae

Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2013

erstellt am: 10. Jan. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Danke für die Hilfe das letzte mal!

Aber nun habe ich ein neues Problem....
Ich würde gerne den einen Revisionstand so angeben, das ich erst nach dem Einchecken selber sagen kann Version erhöhen.
Wisst ihr was ich meine?
Ich weiß das das geht, aber nicht wo ich den passenden Haken dafür finde.
Schöne Grüße
daae

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 10. Jan. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daae 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Erachtens widerspricht das dem Sinn eines PDM. Du kannst zwar die Version wieder zurücksetzen, aber erst mal wird beim einchecken (so glaube ich zumindest) die Version erhöht.

Oder aber, du trägst die Version beim Einchecken von Hand ein. Das müsste eventuell gehen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA


Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2001

erstellt am: 10. Jan. 2014 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daae 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Schau dir mal das Thema Arbeitskopie an - da kannst du die Daten einchecken, ohne das die Version erhöht wird. NAchteil dabei: der jeweilige Revisionsstand wird überschrieben, du kannst auf frühere Arbeitskopien nicht mehr zugriefen.

da Volli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daae an!   Senden Sie eine Private Message an daae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daae

Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2013

erstellt am: 10. Jan. 2014 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich gebe dir recht.
Der Sinn des PDM ist damit zumindest soweit hin....aber ich bin mir hundert prozentig sicher, das ich das so damals gemacht hatte.
Ich versuche es gerade so das ich im Versionsschema erst mit einem Bindestrich anfange.
Ich bin mir auch nicht so sicher ob es was mit dem Lebenszyklus zutun haben könnte. Das die Teile erst immer in der "Bearbeitung" bleiben, deswegen noch kein Index bekommen. Aber erst nach dem ich denen sagen würde... Jetzt seit ihr Freigegeben... das erst ab dort die Indexe anfangen.
So das die Daten bei jeder Änderung wieder in den Lebenszyklus Bearbeitung gehen.
Zur Zeit ist es so, das bei jedem neuen Einchecken eine neue Revision entsteht. Was vielleicht auch sinn macht, nur nicht wenn man solche Sachen wie
die Schriftgröße ändern möchte.
Schöne Grüße
daae

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daae an!   Senden Sie eine Private Message an daae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daae

Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2013

erstellt am: 10. Jan. 2014 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Arbeitskopien!!!
das konnte funktionieren!
Ich probiere es mal aus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2005

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2022 Off. Prem. 64-bit SP5.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 04. Feb. 2014 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daae 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi daae,

Arbeitskopien sind nicht das, was Du willst, weil dieser Status "hängenbleibt": beim darauffolgenden Eincheckvorgang müsstest Du dann explizit festlegen, dass es doch keine Arbeitskopie mehr sein soll, sonst überschreibst Du immer wieder Arbeitskopie mit Arbeitskopie.

Was du willst, ist ein Einchecken als "gleiche" Version - und zwar nur in Ausnahmefällen, in denen die Änderungen marginal sind.

Die Berechtigung dazu wird im VaultAdmin festgelegt:
* Reiter "Tresoreinstellungen"
* Haken bei "Überschreiben der neuesten Version zulassen"

Dann kannst Du beim Einchecken manuell die letzte Versionskennung setzen und dies sozusagen "updaten".
Der Automatismus "einchecken erzeugt neue Version" bleibt ansonsten erhalten, so dass nicht versehentlich Fehler entstehen.

------------------
Tue was Du tust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz