Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Erste Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Erste Version (1351 mal gelesen)
micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

erstellt am: 13. Jul. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A0.JPG

 
Hallo,
Bei der vorigen Frage nach der widerherstellung einer alten Version ist bei mir die Frage aufgetaucht, wieso ich nur bis hinunter zu version A02 zurückrollen kann. Bei keiner Datei kann ich die A01 wieder bekommen. Woran kann das liegen?

wier haben recht neu den Tresor eingeführt füp ein Teilprojekt und ich möchte für neue Kollegen ein kleines Kochbuch für den Einstieg ins PDM erstellen.

Vielleicht kann mir nebenbei jemand noch einen Tip geben. Wie ich an den PDM Viewer komme...

schönes WE

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 13. Jul. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha.

zu 1) arbeitet ihr noch tatsächlich mit SWX 2007 wie in Deinem Profil angegeben ?
        Ich glaub nämlich damals war das Feld, auf das Du geklickt hast, auf ein paar
        Einträge begrenzt.
        Klick mal auf das weiß hinterlegte Pull-Down-Menü etwas weiter oben.
        Kommt dann auch der 1. Eintrag ?
zu 2) entweder im Plug-In in Solidworks oder im Explorer einen Rechtsklick auf die Datei
        und sagen "Dokumentinformationen", dann aktivierst Du den Reiter "Ansicht".

Roland 

------------------
* Keymaster of the Masterkey *

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

erstellt am: 13. Jul. 2012 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Version01.jpg

 
Hallo Roland,
erstmal danke für den Korrekturtip im Profil.

Nee, da kommt auch die erste Version nicht. Erst ab A03 kann ich auf A02 zurückgehen.
diese Mysterium hatte meine Kollegen geschockt, als sie das mal nutzen wollten und von A02 nicht wieder auf A01 zurück konnten. Daher haben Sie es erstmal gelassen. Wir haben im Moment alle Daten auf A01. Was im Grunde nicht schlimm war. Nur jetzt wollen wir tatsächlich einen Generationssprung machen und den alten Stand "einfrieren".

Den Punkt 2 kann ich nicht testen, da ich inzwischen dahoam bin. Mache ich Montag. Eventuell gibts ja ein Update.

EDIT: Habs getestet. Es gibt immer nur noch die Version A02. siehe Bild.

Das ist dochsicher nicht normal.


Schönes WE

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

[Diese Nachricht wurde von micha01 am 16. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 05. Sep. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ggf., weil ihr gar keine A01-Version habt?! Wie kann das passieren? Ganz einfach: Mann erstellt sein Versionsschema A-Z und 01-99. Ausserdem aktiviert man Arbeitskopie (+). Nun ist die erste Version, die man eincheckt A01+. Bei der Erhöhung kommt nun die Version A02 und die vorherige Arbeitskopie wird geledert.

Mein Vorschlag: Beginnt die Versionierung bei A00. Dann wird die erste Arbeits-Version A00+. die Versionserhöhung führt dann zu A01. Macht auch durchaus Sinn, die Arbeit bis zur ersten Version mit 00 zu benennen. Habe ich so schon bei einigen Kunden konfiguriert...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2013-Sp5
OneSpaceDrafting V18.1 M050
MS-Windows 7 Prof. 64Bit
Core i7-3820 @ 3.60 GHz
16,00 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4000

erstellt am: 05. Sep. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich ist in den Workgroup-Optionen der Haken "Arbeitskopie-Standard" unter Befehlsstandard gesetzt. Dann muss man beim ersten Einchecken "Nächste Primäre Version" auswählen.

Diese kleine Feinheit wird beim routinierten Einchecken (Klicken ohne zu lesen) bei uns gerne übersehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz