Hallo,
ich habe ebenfalls eine Frage bzgl. des Auscheckens von älteren Revisionen. Die Baugruppe, die ich aktuell bearbeite, hat die Revisionsnummer C-90. Ich habe diese Revision meiner BG unter einem ähnlichen Namen nochmal gespeichert, um an der Orginal-BG weiterarbeiten zu können, während ich gerne hätte, dass die Veränderungen an den Bauteilen nicht in die neu erstellte BG übernommen werden. Ist das überhaupt möglich? Soweit ich das PDM verstanden habe, müsste ich die BG vmtl in einen anderen Tresor legen, oder?
Ich habe es auch mit einer anderen Methode versucht: die neue BG kann man ja im Revisionsstand "wie erstellt" auschecken, was im Grunde mein Problem lösen sollte, wenn ich auf alte Revisionsstände zurückgreifen möchte. Wenn ich das aber mache, checkt er von der großen BG nicht die Nummer C-90 aus, sondern die Nummer C-80 (soweit ich das sehen kann, ist das inmitten meiner Kabelstrangerstellung, ich kann also nicht nachvollziehen, warum gerade diese Nummer, alle anderen Unterbaugruppen und Teile sind auf dem richtigen Revisionsstand). Ich habe mir dazu viel bzgl der Referenzen durchgelesen, konnte mein Problem aber nicht beseitigen.
Nochmal ganz allgemein: ich würde gerne meine aktuelle Revision gesondert "sichern", um zu einem späteren Zeitpunkt evtl. damit weiter arbeiten zu können. Das lässt mein SW bis jetzt leider nicht so ohne Weiteres zu...
Ich hoffe, jemand hat dazu evtl. eine Lösung.
Vielen Dank und viele Grüße
Benedikt Ruhdorfer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP