Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Komplettes Projekt sichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Lösen anspruchsvoller Kontaktsimulationen mit der 3DEXPERIENCE® Plattform
Autor Thema:  Komplettes Projekt sichern (2334 mal gelesen)
micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 29. Mai. 2012 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muss ein komplettes Projekt sichern, um es an die Konzernmutter weiterzuleiten. Das besteht aus einer Gesamt-BG zuzgl. Unterbaugruppen, Teilen und Zeichnungen .
Mit Pack und Go werden nur ein Teil der Zeichnungen mit erfasst (160 BG, 830Teile, aber nur 38 ZNs). (Warum auch immer).
Wie kann ich den kompletten Inhalt mit allen Zeichnungen sichern?

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 29. Mai. 2012 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,
bist du dir sicher, dass du hier im richtigen Forum bist?
Du befindest dich im Forum SolidWorks Workgroup PDM, ein Zusatzmodul von SolidWorks.

Im Tresor Workgroup PDM gibt es durchaus Projekte, aber kein Pack and Go.
Und diese Projekte loggt man evtl. aus, um sie dann von der lokalen Platte aus zu sichern.

Pack and Go startet man aus SolidWorks oder dem SW-Explorer und speichert z.B. eine geöffnete Baugruppe damit.
Wenn du da die Funktion Zeichnungen einbeziehen aufrufst, sucht SW nach den Zeichnungen.
Allerdings müssen die (glaube ich) bestimmten Kriterien entsprechen.
Z.B. im selben Pfad wie das Teil bzw. die Baugruppe sein und auch so heißen wie sie.
Dies könnte der Grund sein, warum bei dir nicht alle Zeichnungen gefunden werden.

In diesem Fall hilft nur manuelles  kopieren der Ordnerstruktur in Windows.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 30. Mai. 2012 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaja, ich denke schon.
Erstmal besten Dank für deine Hinweise. Ich hatte gehofft, dass es im Workgrop PDM eine Funktion gibt, die ähnlich Pack and go funktioniert.
Ich muss mich also mal mit der Administration ausseinander setzten.
Unsere Teile und Zn heißen nicht gleich (bis auf Ausnahmen), daher werden Sie scheinbar nicht erfasset.

I ch muss mir also mal das Dateisystem ansehen.

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 30. Mai. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr benutzt WorkgroupPDM?
Dann ändere doch den Pfad, in welchen die CAD-Daten ausgecheckt werden. (Einstellungen in den PDM-Optionen/Reiter "Ordner"/...Standard-Speicherordner für Öffnen und auschecken)
Wenn du jetzt deine oberste Baugruppe auscheckst, dann hast du alle Unter-BGs, Teile und Zeichnungen dort drin... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Was gute Mitarbeiter kosten, wissen alle. Was sie wert sind, die wenigsten!
API: Hilfe gesucht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 30. Mai. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pfade.JPG

 
Ok. das scheint zu funktionieren.
Ich habe alle BGs Und Zns erwischt. Nur schint es Probs mit den Kaufteilen zu geben. Diese liegen in einem anderen Pfad, der für alle SWXSolidWorks-Nutzer eingerichtet ist.
(Wir sind leider hetreogen aufgestellt. Die eine Abt. legt die Dateien "normal" ab, die andere arbeitet mit dem PDM. Die Norm- und Kaufteile sind für alle da. (Bitte keine Sinnfrage stellen))
Jedenfalls kann ich die Norm- und Kaufteile nicht mit auswählen.
Würde es ev. reichen, wenn man den kpl. Norm- und Kaufteile - Ordner mit in diese Verzeichnis spiele?

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 30. Mai. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von micha01:
...Würde es ev. reichen, wenn man den kpl. Norm- und Kaufteile - Ordner mit in diese Verzeichnis spiele?


Nein. Füge (wie in der Fehlermeldung vorgeschlagen) den Pfad von deinem Normteilordner im VaultAdmin/Reiter "Normbibliotheken" hinzu. Dann checke noch mal aus...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Was gute Mitarbeiter kosten, wissen alle. Was sie wert sind, die wenigsten!
API: Hilfe gesucht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 30. Mai. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt Zugriff auf den Vault-Admin.
Im Register ist nur ein Pfad auf den Obersten NT-Ordner gesetzt. Muss ich hier alle Unterordner (1160 Stück) mit eintragen?

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz