Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Alte solidworks version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
FMB
Autor Thema:  Alte solidworks version (2533 mal gelesen)
solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 28. Okt. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir verwenden Grundsätzlich 2012 mit PDM Workgroup
leider haben ich für die Daten eines Kunden noch 2010 installiert. jedes mal wenn ich das Programm öffne erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, das PDM mit dieser Version nicht läuft. Kann man den irgendwie ausschalten? wenn ich nämlich das PDM Addin abschalte erscheint es dann auch nicht mehr im 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP2, PDM Professionell.

erstellt am: 28. Okt. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Solas!

Doofe Lösung: Installiere auf irgend einem anderen PC im Netz noch einen 2010er Tresor und melde dich mit 2010 bei diesem Tresor an.

Grüße Günter

PS.: War nur so eine Idee, ob sie Läuft kann ich dir leider nicht garantieren. Möglicherweise kann man mit einer Umgebungsvariablen oder einem kleinen Batchjob steuern, bei welchen Tresor sich wer anmeldet, aber da gehen mir die Detailkenntnisse ab.

PPS.: Das mit dem Batchjob, der in der Registry einen Schalter umlegt, ob PDMW geladen wird oder eben nicht, könnte auch zwischen 2010 und 2012 funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 28. Okt. 2011 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war die nächste Idee. Per Batch beim 2010 Start die pdm Zusatzanwendung deaktivieren. Aber es wäre schon schön gewesen wenn es anders ging. Den selben Trick habe ich schon mit der englischen Sprache gemacht, wenn ich mal wissen muss wie ein Befehl auf Englisch heisst. nutze ich dafür auch ein Batch, das mir einmalig ein Solidworks in Englisch startet.

Aber dauernd von Hand in der Registry irgendwelche CAD-System Einstellungen vornehmen, müsste nicht wirklich sein. Ich werde es wohl so machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA


Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2001

WIN 10 x64
SWX 2020 SP5
SWX PDM Professional

erstellt am: 29. Okt. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solas 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie ich das sehe, ist dein Problem, dass die Version derClient Software beim 2010er Arbeitsplatz nicht mit der Tresorversion übereinstimmt. Versuch doch einfach mal, nur das 2012er PDMW-AddIn auf dem 2010er Arbeitsplatz zu installieren, das sollte mit 2010 auch laufen. Dann wären die Versionen wieder gleich und es sollte funzen.

Gruss

Da Volli

[Diese Nachricht wurde von DA VOLLI am 29. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 31. Okt. 2011 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das 2012 Addin ist in SolidWorks 2010 installiert. Wenn ich SW damit starte, meldet das Addin, dass es zum funktionieren die 2012 SolidWorks benötigt.

Addins werden Generell für alle installierten SolidWorks Versionen installiert. Deshalb müsste ich ja einen Registry Batch erstellen, der das Addin zentral deaktiviert und nach der Verwendung von SolidWorks zentral wieder aktiviert. Schwer ist es ja nicht so etwas zu machen, allerdings finde ich es nicht schön, dass man solche Umwege gehen muss.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz