Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  PDMWorks Workgroug Server Dienst lässt sich nicht starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  PDMWorks Workgroug Server Dienst lässt sich nicht starten (3018 mal gelesen)
Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 26. Sep. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Nach Installation von SolidWorks2011SP4.0 und dem PDMW-Workgroups ServerSP4.0 auf Win7X64 lässt sich zugehöriger Dienst in Windows nicht starten.
Windows7 gibt folgende Meldung aus:

SolidWorks Workgroup PDM Server auf Lokaler Computer konnte nicht
gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im
Systemereignisprotokoll. Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in
Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt.
Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 1.

Hat jemand einen Tip was hier nicht passt? Was bedeutet Fehlercode1
10U's reward for Help

Dank & lg
Alex

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 26. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 26. Sep. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo hast du installiert? Lokal oder Server?

Wenn lokal, war vorher schon eine andere Version installiert? Wenn ja, hast du den Dienst vor der Installation angehalten?

Beschreib bitte mal näher, was du genau gemacht hast. Raten ist in so einem Fall immer schlecht...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 09. Mai. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss, der Beitrag ist schon älter, aber ich hatte nach dem letzten SP-Update die gleiche Fehlermeldung und wollte meine Lösung hier kurz dazuschreiben:
Bei mir hat sich der Pfad des Tresors in der Registry verstellt und daher hat die Verbindung nicht funktioniert.
Ändern konnte ich das ganze hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SolidWorks\SolidWorks 2012\PDMWorks Workgroup\Server\

Dort gibt es den Wert rootPath in dem der Pfad zum Tresor hinterlegt ist.

Nachdem ich dies korrigiert hatte, ließ sich der Tresordienst wieder starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz