| | |
 | Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Workgroup Super Admin (Einchecken vergessen, AW in Urlaub) (1497 mal gelesen)
|
webfritz Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Beiträge: 357 Registriert: 09.12.2000 / CATIA V5 / Siemens NX / SWX unter 3DExperience
|
erstellt am: 28. Jun. 2011 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn jemand Zeichnungen nicht eingecheckt hat und dann in Urlaub ist, kann nach unserem Verständnis kein Admin von jemand anderen das Besitzrecht einer Datei im Workgroup PDM übernehmen? Gibt es da Möglichkeiten, dieses Systemverhalten über eine Einstellung zu ändern? (Irgendjemand ist immer dabei, der das Einchecken vergisst …) Mir wurde vom Freundlichen empfohlen, den Anwender zu löschen und wieder neu anzulegen? ------------------ The privilege of a lifetime is being who you are. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielH Mitglied Dipl.-Ing. (BA) / Medizintechnik

|
erstellt am: 28. Jun. 2011 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für webfritz
Hallo webfritz, ich würde als Admin das Kennwort des Anwenders löschen und neu vergeben. Dann kann der Admin auf die Daten zugreifen und diese freigeben. Eigentlich sollte der Admin auch alle Kennwörter haben. Dann bleibt einem das Löschen erspart. Viele Grüße, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
webfritz Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Beiträge: 357 Registriert: 09.12.2000 / CATIA V5 / Siemens NX / SWX unter 3DExperience
|
erstellt am: 28. Jun. 2011 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: ich würde als Admin das Kennwort des Anwenders löschen und neu vergeben
Danke! Jetzt muss ich nur schauen, wo ich das bewerkstelligen kann. Ich komme leider aus einer anderen Softwareumgebung und administriere das WorkGroup eher nebenher, aber die Emfehlung des "Freundlichen" war mir dann doch zu duchgeknallt. ------------------ The privilege of a lifetime is being who you are. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
DanielH Mitglied Dipl.-Ing. (BA) / Medizintechnik

|
erstellt am: 28. Jun. 2011 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für webfritz
|