| | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: PDM aktivieren (1966 mal gelesen)
|
DE2GEOTO Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 1 Registriert: 21.02.2011 SWX 2009 Professional sp5.1
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, vieleicht kann mir jemand einen Tip geben, ich bin wahrscheinlich zu blind. 1. bei SWX Profesional ist doch PDM Works dabei 2. wenn ja, wie schalte ich es an? Zur Erklärung, wir arbeiten mit SWX 2009 Professional sp5.1 und Floating Lizenzen. Wir möchten jetzt mit PDM arbeiten, da aus 3 jetzt 6 Arbeitsplätze geworden sind. Also Tresor eingerichtet User angelegt... Jetzt wollte ich PDMWorks unter Zusatzanwendungen aktivieren, die Anwendung ist da nicht vorhanden, so kann ich kein Häkchen setzen. Also noch mal die Installation überprüft, ja bei SWX Profressional wird PDMWorks mitinstalliert (und ist es auch), also liegt es vielleicht an der Lizenz, also Lizenzmanager gestartet, Lizenz vorhanden. So nun ratlos. Ist bestimmt total banal, aber wenn mir jemand helfen könnte.. Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 22. Feb. 2011 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DE2GEOTO
Zuerst einmal herzlich Willkommen im WBF! Wo genau habt ihr denn euren Tresor installiert? Normalerweise ist es ja irgendein Server, auf den alle Mitarbeiter Zugriff haben. Dort solltest du mal schauen, ob der Tresordienst auch gestartet ist. ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Konstruktulf Mitglied Maschbau-Ing.

Beiträge: 41 Registriert: 18.08.2005 SWX 2007 Xeon@3,2GHz 4GB RAM NVidia Quadro FX 1100 SpacePilot 2x TFT 22" Widescreen
|
erstellt am: 26. Feb. 2011 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DE2GEOTO
Hallo, Evtl. muss zum Aktivieren der pdmw-Zusatzanwendung die entsprechende .dll-Datei aus dem installationsverzeichnis in das SolidWorks-Fenster gezogen werden, so hat es zumindest bei meiner Neuinstallation vor ein paar Tagen auch geklappt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |