Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Änderungsvermerk in die Versionstabelle aufnehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Änderungsvermerk in die Versionstabelle aufnehmen (6126 mal gelesen)
Kerry
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Kerry an!   Senden Sie eine Private Message an Kerry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerry

Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 27. Okt. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das man die Versionstabelle modifizieren kann und damit auch auf die Teileeigenschaften zugreifen kann hab ich hinbekommen. Auch das WG PDM solche Sachen wie Revision usw. in die Datei zurückschreibt ist bekannt. Wie aber bekomme ich den beim Einchecken angegebenen Änderungsvermerk automatisch in die Versionstabelle? Wo muss ich festlegen, dass auch dieser text in die Dateieigenschaften zurückgeschrieben wird.

Vielen Dank

Kerry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-5.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 07. Nov. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerry 10 Unities + Antwort hilfreich


A4-Quer.jpg


Konfigurationsspezifische-Dateiinfo-Part.jpg


VaultAdmin-Eigenschaften.jpg

 
Hallo Kerry,
da dir bisher keiner Helfen konnte, zeige ich dir mal unsere Vorgehensweise, in der Hoffnung das es dir evtl. abgeleitet weiterhilft.
Aber Achtung, wir Revisionieren auch unsere Konfigurationen, was du ja nicht machst.

Aus den Bildern kannst du die wesentlichen Einstellungen entnehmen.

Erstens haben wir in den Konfigurationsspezifischen Dateieigenschaften die Einträge Revision und Änderungsvermerk-Konfig hinzugefügt. Die werden in den Parts und Baugruppen mit unserem Schriftfeldmacro ausgefüllt.

Zweitens wurde im VaultAdmin eine neue Eigenschaft Änderungsvermerk-Konfig erzeugt.
Im Tresor können nun neben den bekannten Revisionen für die Parts und Baugruppen auch die der jeweiligen Konfigurationen angezeigt werden.
Der Änderungsvermerk-Konfig ist nicht mit dem Änderungsvermerk beim Einchecken identisch.
Beide sind im Tresor zu sehen.

Und drittens siehst du unser Schriftfeld mit den entsprechenden Angaben.

In deinem Fall hilft evtl. ein Eintrag in den Benutzerdefinierten Dateieigenschaften mit dem Eigenschaftsname Änderungsvermerk. Ich kann es leider nicht testen, da der Tresor bei mir zu Hause momentan nicht funktioniert.

Gib Bescheid ob du irgendwie weitergekommen bist.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RotMilan
Mitglied
Technischer Zeichner, Stahl-/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von RotMilan an!   Senden Sie eine Private Message an RotMilan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RotMilan

Beiträge: 164
Registriert: 09.01.2008

SWX Workgroup 2010 x64, SP 4.0
SWX Workgroup PDM Server 2009, SP 2.0

erstellt am: 08. Nov. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerry 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Kerry,

das mit dem zurückschreiben in die Dateieigenschaften kann ich leider nicht beantworten. Aber das einfügen des Textes in die Versionstabelle funktioniert mit der Standard-Tabelle von SWXSolidWorks automatisch. Wenn
1. die eine Tabelle eingefügt ist, während eingecheckt wird.
und 2. Eine neue "Hauptrevisionsnummer" (keine Arbeitskopie) eingecheckt wird.
Wird eine vorhandene Revisionsnr. überschrieben so muss die vorhandene Tabellenzeile erst gelöscht werden, sonst werden die Daten nicht richtig übernommen.

Wenn also das übernehmen in die Tabelle nicht funktioniert ist die erste Frage, nutzt Du eine eigens erstellte Tabelle, oder die Standard-Tabelle von SWXSolidWorks. Wenn ersteres zutrifft teste doch bitte mal mit der Standard-Tabelle.

Gruß an alle!
RotMilan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerry
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Kerry an!   Senden Sie eine Private Message an Kerry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerry

Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 29. Nov. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat leider etwas gedauert, ehe ich mich diesen "Nebenkriegsschauplätzen" widmen konnte. Vielen Dank für die Hinweise, tatsächlich scheint es so zu sein, dass die von Hand erzeugte Eigenschaft "Änderungshinweis" funktioniert, die als Standard enthaltenen Eigenschaft "Änderungsvermerk" aber nicht ..
Damit komme ich im Moment aber klar, jetzt muss ich mich erst mal mit der Vereinheitlichung und Automatisierung unserer Zeichnungsvorlagen auseinandersetzen.

Gibt es eigentlich ein sinnvolles "How-To", wie man in einem kleinen KMU ein vernünftiges Konstruktions-/Zeichnungswesen gestaltet?

Vielen Dank bsi hierher

Kerry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz