Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  2010 vaultadmin installieren wie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  2010 vaultadmin installieren wie (3272 mal gelesen)
Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2007SP3.0
P4HT3,2GHz
4gRAM
QuadroFX4500

erstellt am: 29. Jan. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Habe das System auf 2010SP2.1 upgedated und PDMW-Server auch.
Leider ist (wiedermal) der Vaultadmin verschwunden. Wenn ich die Installation ändern möchte (sie wie bisher) kommt beim 'Installationsmanager' keine Möglichkeit mehr den VaultAdmin nachzuinstallieren bzw. zu aktivieren.
Wie bekomme ich diesen Vaultadmin wieder installiert?
Bitte um Hilfe.
Dank im Voraus
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 29. Jan. 2010 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich


Installations-Manager-01.jpg

 
Hallo Alex,
du hast vergessen bei der Installation auch das Häkchen beim Vault-Admin zu machen.
Der ist Standardmässig nicht aktiv.

Gehe über Start - Systemsteuerung - Software zu deiner SolidWorks-Installation.
Wähle dort Ändern aus. Arbeite dich durch bis zu der Seite wie im Bild zu sehen.
Öffne  den Ordner SolidWorks Explorer/Workgroup PDM und mache den gewünschten Haken beim VaultAdmin.
Anschließend wird er nachinstalliert.

Bis nu, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2007SP3.0
P4HT3,2GHz
4gRAM
QuadroFX4500

erstellt am: 31. Jan. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi
Ne bei der 2010 sieht das Fenster des 'InstallationsManagers' alles ganz anders aus. Ein Haken bei der Installation/update war bei mir ausgegraut. Ich dachte ich kann den später wenigstens nachinstallieren. Doch hab ich keine Möglichkeit gefunden. Weder in der PDMW-Installation noch in der SolidWorks Installation gibts ein Häckchen zum Nachinstallieren.
Auf https://forum.solidworks.com/ beklagt sich auch ein Admin übrer bereits 2 zerschossenen Installationen...
Ich hab den Eindruck SolidWorks hat mit der SP2.1 die Finger ein bissi ins Klo gesteckt.
Zu allem Überdruss streikt seit heute Morgen auch noch meine Grafikkarte und ich hab dauernd Bildaussetzer.    Sonst hätte ich jetzt auch einen screen drangehängt. 

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 31. Jan. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
mein Bild kommt aus meiner Installation zu Hause mit SW2009.
Ich habe aber letzte Woche bei einem Laptop eines Kollegen auch den VaultAdmin nachinstalliert, und er hat SW2010 SP1.0. Dort sah die Sache aus der Erinnerung zumindest ähnlich wie bei mir aus.

Zum SP2.1 kann ich leider noch nichts sagen.

Bis dann, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2007SP3.0
P4HT3,2GHz
4gRAM
QuadroFX4500

erstellt am: 31. Jan. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Hallo Andi.
Vielen Dank für Deine Mühen.
Bei mir sieht das jetzt so aus --> Bild1
Beim SolidWorksPremium geht die Installation des PDMW-Servers nicht mehr mit der übrigen Installation mit und muss extra (nach) installiiert werden.
Leider gibts dabei keine Möglichkeit mehr (wie bisher) den VaultAdmin nachträglich zu aktivieren oder installieren. --> Bild2
Bei einem automatischen Webupdate von SWX2010SP0.0 wurde die Installation des SP2.1 immer mit einem Fehler abgebrochen. SolidWorks ging danach auch nicht mehr zu starten.
Es funktionierte dann wenigstens das manuelle update auf die 2.1.
OhMannOhMann die Installationsroutinen von SolidWorks werden echt immer beschi**ener!

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 31. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 03. Feb. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ahleggs:
...OhMannOhMann die Installationsroutinen von SolidWorks werden echt immer beschi**ener!


Hast du dich schon mal mit dem Thema Adminabbbild auseinander gesetzt? Könnte eventuell für dich eine Verbesserung sein! Da kannst du für jeden individuell zusammenstellen, was wer auf den Rechner bekommen soll. Dann sind es nur noch 2-3 Klicks, und du umgehst die ganze Installationsroutine...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2007SP3.0
P4HT3,2GHz
4gRAM
QuadroFX4500

erstellt am: 17. Mai. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VaultStartError.jpg


VaultStartError2.jpg

 
Hallo Thsefa
Am WE hab ich das Upgrade auf die 3.1 mit dem AdminAbbild durchgeführt. VaultAdmin ist jetzt vorhanden doch beim Versuch das Ding zu starten kommen diese Meldungen hier --> siehe Screens.
Habe keinen blassen Schimmer was hierfür der Grund ist. Der VaultAdmin macht erst seit dem Upgrade auf die 2010 probleme. Unter der 2009er lief der tadellos.
Kennt hier jemand das Problem und kann mir einen Tip geben wie ich den VaultAdmin doch zum Laufen bekomme?

Dank&Gruss
Alex


------------------
Na gut, dann tu ich's...  

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 17. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2007SP3.0
P4HT3,2GHz
4gRAM
QuadroFX4500

erstellt am: 18. Mai. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Doppelposting...

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 18. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2007SP3.0
P4HT3,2GHz
4gRAM
QuadroFX4500

erstellt am: 18. Mai. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
So jetzt hab ich endlich die Vault Admin Installation geregelt bekommen.
a.) Alle deinstalliert
b.) Administratorimage von SP0.0 erstellt und aufgespult
c.) Administrator Image mit SP3.1 erstellt und geupgedated
Ich hatte bei der Erstinstallation wohl den Haken für den VaultAdmin nicht gesetzt gehabt. - Blöd nur,dass man den danach auch nicht nicht mit AdminImage mit aktiviertem VaultAdmin nachinstallieren kann...
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 25. Mai. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ahleggs:
...Ich hatte bei der Erstinstallation wohl den Haken für den VaultAdmin nicht gesetzt gehabt. - Blöd nur,dass man den danach auch nicht nicht mit AdminImage [b]mit aktiviertem VaultAdmin nachinstallieren kann...
lg
Alex

[/B]


Du musst dich vor der Installation einer neuen SWX-Hauptinstallation (also 2010/2011/2012 usw.) entscheiden, ob du "normal" installieren willst oder per Admin-Abbild. Die SP´s musst du dann auch so installieren. Ein Wechsel von "normal" zu Admin-Abbild funktioniert nicht...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

SolidWorks 2012 SP4

erstellt am: 25. Mai. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Ahleggs:
Blöd nur,dass man den danach auch nicht nicht mit AdminImage mit aktiviertem VaultAdmin nachinstallieren kann...


Adminimage hin oder her: Der VaultAdmin versteckt sich im SolidWorks Explorer. Deswegen lässt er sich über Systemsteuerung> Software> PDMWorkgroup auch nicht nachinstallieren. Der Trick ist einfach im Nachhinein den SolidWorks Explorer nachzuinstallieren und dort die Häkchen für PDM zu setzen.
Wobei ich den VaultAdmin nicht unbedingt auf dem Server installieren würde. Der funktioniert genausogut von jedem ClientRechner aus. Ebenfalls zu installieren über die Häkchen vom SolidWorks Explorer.

Grüße,
Michael

------------------
bleib' tapfer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz