Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Ein- und Auschecken immer öfters Abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Data Disasters Goodbye: With PDM as a Service (PDMaaS), never overwrite data again – saved by version control!
Autor Thema:  Ein- und Auschecken immer öfters Abstürze (2577 mal gelesen)
Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 30. Nov. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Tresor ist in der letzten Zeit sehr stark gewachsen. Der Tresor ist 60GB groß und hat 115000 Elemente. Seit ein paar Wochen stürzt Solidworks immer öfters beim Ein- oder Auschecken ab.

Ich habe jetzt einige Projekte archiviert aber dennoch bleiben die Abstürze.
Bin ich an der Grenze von PDM Works oder ist irgend etwas im argen?
Soviel kann man beim Server nicht einstellen und er lief ja mehrere Jahre durch. Jeden Montag morgen lasse ich ihn auch Indizieren bzw eben neu aufbauen.

Fehler die ich mal hatte:
Tresorfehler 40 und 900

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP4.1
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 30. Nov. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

In letzter Zeit viel gearbeitet, was?
Allgemein sollte man eigentlich meinen, dass solche Mengen problemlos von SWX gehändelt werden können.

Stellt sich mir aber die Frage, wie viele Datensätze liegen ungefähr in einem Projekt von dir? Da gibt es meiner Meinung nach eine Empfehlung, nicht mehr als 2000 Dateien pro Projekt zu speichern. Die Zahl kann aber auch eine andere sein, nagle mich bitte nicht darauf fest!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 30. Nov. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben in der Regel sehr viele Unterprojekte. Daher ist in einem Projekt nicht die riesen Datenmenge...

------------------
Windows 7 64Bit
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 169.90
Solidworks 2009 SP4.1
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteevoS
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SteevoS an!   Senden Sie eine Private Message an SteevoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteevoS

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2009

erstellt am: 24. Feb. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich


PDM.jpg

 
hallo,

haben server und client die selbe version?
wir haben ca. 200GB und sogut wie keine probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

es ist die gleiche Version.
Wir nutzen externe Referencen. Nutzt ihr diese auch? Habt ihr große Baugruppen?

mfg

------------------
Windows 7 64Bit Pro
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 191.78
Solidworks Premium 2010 SP1.0
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marrick
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marrick an!   Senden Sie eine Private Message an Marrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marrick

Beiträge: 34
Registriert: 29.11.2007

SolidWorks 2016 64-bit
Windows 7 Professionell 64-bit, SP1
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v3 @ 3,50 GHz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000

erstellt am: 20. Apr. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Julius,

ich bin gerade per Zufall über Deine Frage gestolpert, vielleicht liest Du die Antwort ja noch.

Uns hat die Hotline mal die Auskunft gegeben, dass der Pfad und Dateiname im Tresor ZUSAMMEN nicht mehr als 256 Zeichen haben sollte. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer da Du von vielen Unterprojekten berichtest.

MfG

Martin

------------------
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 20. Apr. 2010 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Info.
Aber wie prüfe ich das? Sehr tief verschachtelt habe ich das nicht.
Allso es geht in der Regel nur 4 Ebenen tief rein.

------------------
Windows 7 64Bit Pro
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 191.78
Solidworks Premium 2010 SP1.0
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marrick
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marrick an!   Senden Sie eine Private Message an Marrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marrick

Beiträge: 34
Registriert: 29.11.2007

SolidWorks 2016 64-bit
Windows 7 Professionell 64-bit, SP1
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 v3 @ 3,50 GHz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000

erstellt am: 21. Apr. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Julius,

wie man das so auf die Schnelle prüfen kann weiss ich leider auch nicht. Ich weiss aber dass der SolidLine-Mitarbeiter der bei uns die ganze Sache installiert hat diese Auskunft erteilt hat. Das bedeutet nicht , dass der tresor bei längeren Pfaden nicht mehr funktioniert, aber es treten vermehrt Probleme auf, eben auch Abstürze. Wichtig dabei ist, dass der komplette originale Pfad also z.B. "F:\vaultdata\Projekt1\Unterprojekt1\Dateiname.sldasm" zählt. Du müsstetst Dich daher vielleicht mit Eurer IT in Verbindung setzen, um den Pfad auf dem Server in Erfahrung zu bringen.

Ich hoffe Du kommst auf diesem Wege weiter.

Viele Grüße

Martin

------------------
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 05. Mai. 2010 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geschehen noch Wunder!!!!!!!!!

Seit SP 3.0 stürzt unser SW beim einchecken nicht mehr ab.
Oh wie ist das schön.............. Entlich mal einen Tag arbeiten ohne einen Absturz!!!

------------------
Windows 7 64Bit Pro
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 191.78
Solidworks Premium 2010 SP1.0
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz