Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  SolidWorks Workgroup PDM
  Nix geht mehr!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nix geht mehr!!! (1460 mal gelesen)
Optik
Mitglied
Feinoptiker


Sehen Sie sich das Profil von Optik an!   Senden Sie eine Private Message an Optik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Optik

Beiträge: 43
Registriert: 15.05.2006

erstellt am: 29. Jan. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wir dürfen aus irgendeinem Grund nix mehr in den PDMWorkgroup Tresor einchecken!    

Die Befehlssymbole zum einchecken sind alle ausgegraut wenn SolidWorks neu gestartet ist.    

(SW 2009 SP02 ; PDMWG 2009 SP02)

Ideen, Anregungen ?

Danke
Optik

------------------
Wer Rechtschreibfehler und Trolle findet darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3912
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks 2006 SP5.0
Pentium 4 2.8 GHz
2 GB RAM
NVIDIA FX 3000
Windows XP SP2
Netzwerk Novell

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Optik,

Wenn nix mehr geht, ein Reboot tut immer gut.
Ev. noch Datum und Uhrzeit zwischen Server und Workstation prüfen, sollten nicht zu
stark abweichen, allerdings sollte dies nicht der Fehler sein.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 29. Jan. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht lässt sich der Fehler/das Verhalten ja auch etwas
einkreisen ...

1.) mal als "pdmwadmin", also als Tresorverwalter anmelden und
die Zugriffsrechte auf die Projekte prüfen

2.) mal Besitzrechte auf die Datei legen, Datei umbenennen
oder verschieben

3.) betrifft es nur "revisionierte" Dateien oder auch komplett
neue ?

Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Optik
Mitglied
Feinoptiker


Sehen Sie sich das Profil von Optik an!   Senden Sie eine Private Message an Optik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Optik

Beiträge: 43
Registriert: 15.05.2006

erstellt am: 29. Jan. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke schon für die antworten, aber Reboot hat leider auch nix gebracht und die Zeiten sind in der Domäne alle gleich.

Zu:

1.) Sind vorhanden.

2.) Besitz rechte sind auch da und umbenennen und verschieben
        hat auch nix gebracht.

3.) Betrifft neue wie auch alte.

Mahlzeit
Optik

------------------
Wer Rechtschreibfehler und Trolle findet darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

SolidWorks 2012 SP4

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Optik,

schau doch mal in der Softwareliste auf den Server nach welches ServicePack unter "SolidWorks Workgroup PDM Server 2009 spXX" angezeigt wird. Wenn da noch SP0 installiert ist, ist das der Grund warum nichts mehr eingecheckt werden kann. Das ist ein (in SP2 gelöster) SPR, dass das SP0 vom PDMW Server nicht mit dem SP1 und 2 von SWXSolidWorks zusammenpasst.
Falls also noch SP0 auf dem Server installiert ist, das PDMWServer-Update von der Homepage herunterladen. Das bekommst du wenn du auf den berühmten "If you experience a downloadproblem - CLICK HERE" Knopf drückst anstatt den Installationsmanager herunterzuladen.
Wenn das PDMWServer Update auf dem Server liegt, musst du den PDMW Dienst stoppen und das Setup ausführen. Vorher Bescheid geben, wenn du den Dienst stoppst, damit nicht gerade einer beim auschecken ist.

Grüße,
Michael

------------------
bleib' tapfer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

SolidWorks 2012 SP4

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Optik,

schau doch mal in der Softwareliste auf den Server nach welches ServicePack unter "SolidWorks Workgroup PDM Server 2009 spXX" angezeigt wird. Wenn da noch SP0 installiert ist, ist das der Grund warum nichts mehr eingecheckt werden kann. Das ist ein (in SP2 gelöster) SPR, dass das SP0 vom PDMW Server nicht mit dem SP1 und 2 von SWXSolidWorks zusammenpasst.
Falls also noch SP0 auf dem Server installiert ist, das PDMWServer-Update von der Homepage herunterladen. Das bekommst du wenn du auf den berühmten "If you experience a downloadproblem - CLICK HERE" Knopf drückst anstatt den Installationsmanager herunterzuladen.
Wenn das PDMWServer Update auf dem Server liegt, musst du den PDMW Dienst stoppen und das Setup ausführen. Vorher Bescheid geben, wenn du den Dienst stoppst, damit nicht gerade einer beim auschecken ist.

Grüße,
Michael

------------------
bleib' tapfer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Optik
Mitglied
Feinoptiker


Sehen Sie sich das Profil von Optik an!   Senden Sie eine Private Message an Optik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Optik

Beiträge: 43
Registriert: 15.05.2006

erstellt am: 29. Jan. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nö des is es leider auch nicht Client und Server sind beide Sp02.

Gruß

Optik

------------------
Wer Rechtschreibfehler und Trolle findet darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

SolidWorks 2012 SP4

erstellt am: 29. Jan. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auschecken geht noch? Hat da jemand vielleicht einen Lebenszyklus eingerichtet? Der Haken "Versionserhöhung zulassen" unter Globale Einstellungen könnte auch Schuld sein (Falls er nicht gesetzt wurde). Hat vielleicht jemand das Versionsschema geändert?

Michael

------------------
bleib' tapfer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3912
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks 2006 SP5.0
Pentium 4 2.8 GHz
2 GB RAM
NVIDIA FX 3000
Windows XP SP2
Netzwerk Novell

erstellt am: 29. Jan. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

Im schlimmsten Fall gibt es noch die Hammerlösung.
Das PDM-Works auf dem Server neu installieren, die vorhandenen Daten können sehr einfach
mitgenommen werden.

Würde aber mal folgendes probieren. (denk mal du hast Adminrechte auf deinem PC)
- Installiere PDM-Works lokal auf deinem PC.
- Prüfen ob es da geht
(Alternativ wenn vorhanden, PDM-Works auf einem anderen Server installieren)

Sollte es auf einem anderen Server funktionieren, kann du folgendes ausführen.
- Zuerst Sicherstellen dass alle Daten auf einem Backup vorhanden sind
- Deinstalltion vom PDM-Works
- Löschen aller Ordner der PDM-Works Installation ausser jenem, in welchem die Daten abgelegt sind.
- Neue Installation vom PDM-Works

Oft ist es einfacher eine Software welche nicht mehr funktioniert neu zu installieren, als den
Fehler zu finden. Da das PDM-Works eine eher einfache Sofware ist, und die Installtion relativ schnell und unkompliziert ist, würde ich nicht zu viel Zeit aufwenden.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

SolidWorks 2012 SP4

erstellt am: 30. Jan. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

Um Netzwerkfehler auszuschließen, könntest du dich an den Serverrechner setzen und den SWXSolidWorks Explorer öffnen. Der wird im normalfall ja mit dem PDMW Server mitinstalliert. Wenn du von dort aus Dateien einchecken kannst, liegt das Problem wohl am Netzwerk.

Grüße,
Michael

------------------
bleib' tapfer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Optik
Mitglied
Feinoptiker


Sehen Sie sich das Profil von Optik an!   Senden Sie eine Private Message an Optik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Optik

Beiträge: 43
Registriert: 15.05.2006

erstellt am: 30. Jan. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wir haben es jetzt auf einen anderen Server ausprobiert und da lief es wieder tadellos!

Also werden wir wahrscheinlich nächste Woche Umziehen. (Ich wollt ja heut noch aber der Admin wollte ins Wochenende.)

Ach ja des wäre der Lösungsvorschlag von SolidWorks gewesen.

1.    Log on a Windows session with a local administrator account.

2.    Turn off all Antivirus and Firewall (very important).

3.    Start SolidWorks and export the license (if standalone)

4.    Uninstall SolidWorks.

5.    Delete the registry key HKLM\Software\SolidWorks.

6.    Delete all the SolidWorks installation folders (C:\Program\files\SolidWorks)

7.    Uninstall all Windows FrameWorks (from 1 to latest) from add and remove program.

8.    Uninstall Windows Installer from add and remove program.

9.    Uninstall C++ redistributable.

10.    Uninstall Microsoft Office Web Component.

11.    Restart the computer.

12.    Log on a Windows session with a local administrator account.

13.    Turn off all Antivirus and Firewall (very important).

14.    Reinstall Windows Installer : <DVD root>\\swwi\data\WinNT\WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe

15.    ReInstall : <DVD root>\swwi\data\VCRedist\vcredist_x86.exe

16.    ReInstall web componenets : <DVD root>\swwi\data\OfficeWeb11\owc11.exe

17.    ReInstall Windows Framework 3 : DVD\swwi\data\dotnetfx\dotnetfx3.exe

18.    Install the last Graphic card driver.

19.    Restart the computer.

20.    Log on a Windows session with a local administrator account.

21.    Turn off all Antivirus and Firewall (very important).

22.    Start Windows update to get the lastest updates.

23.    Restart the computer.

24.    Log on a Windows session with a local administrator account.

25.    Turn off all Antivirus and Firewall (very important).

26.    ReInstall SolidWorks.

Danke für die Antworten und schönes Wochenende

Optik

------------------
Wer Rechtschreibfehler und Trolle findet darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

M7520_touch_i7_M2000M
SW2020
win10

erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

nur der vollständigkeit habler:
Lag es vielleicht daran, dass der alte Tresor auf einer falschen Version lief?
kann man ganz einfach prüfen, wenn du ein altes Log-file des vorherigen Server hättest .


Thanks
have a nice day
WB8

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3912
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks 2006 SP5.0
Pentium 4 2.8 GHz
2 GB RAM
NVIDIA FX 3000
Windows XP SP2
Netzwerk Novell

erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WB8:
Lag es vielleicht daran, dass der alte Tresor auf einer falschen Version lief?

Kann eigentlich nicht sein, das Anmelden funktioniert dann schon nicht.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 02. Mrz. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Kann eigentlich nicht sein, das Anmelden funktioniert dann schon nicht.


anmelden geht nur nicht, wenn untschiedliche MAIN-releases verwendet werden.
Ich meinte mit anderer Version unterschiedliche Service Packs.
Workgroup PDM ist hier viel sensibler als SolidWorks - daher bitte immer aufpassen, dass dieselben Service Packs installiert sind (oft vergisst man nämlich den Server zu aktualisieren (da man dazu oft den Administrator benötigt - ja nach sicherheitsrichtlinie).

vg
WB8

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3912
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks 2006 SP5.0
Pentium 4 2.8 GHz
2 GB RAM
NVIDIA FX 3000
Windows XP SP2
Netzwerk Novell

erstellt am: 02. Mrz. 2009 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Optik 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich konnte mich mit PDM-Works 2006SP5 Client auf dem PDM-Works 2006SP5.1 nicht anmelden. Sobal ich den Servernamen im Feld hinterlegt hatte, und das Feld verlassen wollte, erschien auch schon die Fehlermeldung auf dem Bildschirm.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz