Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
"Letzte freigegebene Version" gibt es bei PDM-Works Workgroup wirklich nicht.
Ich habe jetzt mal die PDM-Works option auf immer "letzte Version" gesetzt. Macht ja wirklich sinn bei der Entwicklung immer mit den letzten Versionen zu Arbeiten.
Dadurch bin ich auch nicht dazu gezwungen wenn sich ein Teil ändert auch die Baugruppen in denen das Teil vorhanden ist zu ändern. Es wird ja immer in der letzten Version angezeigt.
Genau hier sehe ich jedoch mal wieder probleme:
Ich habe eine BG1 und BG2. In der BG1 hat sich Teil10 (Griff) geändert (Und nur dieser wurde im Tresor unter Rev.B gespeichert). BG1 wird danach in BG2 verbaut.
Wenn ich nun die BG1 öffne, wird mir der geänderte Griff angezeigt. Da ich ohne Besitzrechte geöffnet habe, speichere ich das Dokument auch nicht ab.
Verbaue ich die BG1 in die BG2 wird diese jeweils mit dem Griff genommen, der zuletzt geöffnet war.
Wenn jetzt noch der alte Griff verbaut ist und ich eine Zeichnung erstelle, diese Ausdrucke und hinterher erst in den Tresor bringe, habe ich eine falsche Zeichnung. Soweit nicht schlimm, wenn ich dies weiß, kann ich ja entsprechend handeln (also erst in den Tresor bringen und danach nochmal aktualisiert aufrufen)
Eigentlich fehlt mir beim Öffnen eine Meldung: "Achtung Teil XY wurde erneuert" o.ä.
Das zweite Problem ist, das die Baugruppenzeichnungen zwar für mich aktuell dargestellt werden, ich aber gar nicht weiß, ob sich nicht ein Teil geändert hat. Da ich es evtl. nicht merke, das sich der Griff geändert hat, bestelle ich mit der alten Zeichnungsnummer (Rev.A) beim Zulieferer. Er bekommt die Zeichnungen nicht immer neu und ich bekomme ein veraltetes Modell...
Ich glaube ich habe da immer noch nicht alles verstanden...
Gruß
Mixie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP