| | |  | Solidworks mit Projektmanagement , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Lebenszyklus (985 mal gelesen)
|
Garry Mitglied Techniker/Konstrukteur

Beiträge: 684 Registriert: 05.03.2003 WIN11 (64bit), SWX 2022 Premium SP5, PDM-Pro2022 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365
|
erstellt am: 09. Sep. 2008 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben einige Teile die Eingecheckt sind. Diese Teile waren vorher mit einer Version versehen. Diese Version soll jetzt geändert werden, damit diese Teile-Baugruppen nicht mehr Reversible sind. Also so Handgehabt werden wie Toolbox Teile. Frage 1) Ist das überhaupt möglich Baugruppen nicht mit einer Revision zu versehen. 2) Kann man Baugruppen oder Teile wo eine Revision hat nachträglich ändern damit sie nicht mehr Reversible sind. ------------------ Garry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Garry
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden: Du willst aus einer BG bestimmte Teile gegen Änderungen sperren. Am besten so, dass sie sich verhalten wie Toolboxteile. Ich glaube, da gibt es eine Möglichkeit. Finde es aber momentan nicht (...die Suche! ) Ansonsten kannst du ja noch einen neuen Benutzer (zB. Gesperrt oder Herr Darfnichtgeändertwerden!) anlegen, welchem du dann die Besitzrechte der Teile übergibst. So kannst du dir ohne große Mühe eine zusätzliche Sicherheit einbauen, welche du bei Bedarf wieder lösen kannst. Meines Erachtens der Weg mit dem geringsten Aufwand... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
schigga Mitglied

|
erstellt am: 16. Sep. 2008 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Garry
Hallo Garry, einzige Chance ist, die Teile/Baugruppen als Toolboxteile zu deklarieren Das kannst du mit der sldsetdocprop.exe aus dem Programme\SolidWorks2008\Toolbox\data utilities Verzeichnis erledigen. Nachteil: Alle Teile werden im Library Ordner von pdmw gespeicehrt und nicht mehr unter den Projekten.... Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |