Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  pdmworks erscheint nicht mehr als Zusatzanwendung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  pdmworks erscheint nicht mehr als Zusatzanwendung (2398 mal gelesen)
Barnt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Barnt an!   Senden Sie eine Private Message an Barnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barnt

Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 23. Apr. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir nutzen seit einigen Monaten pdmworks workgroups, bis vor kurzem unter SWXSolidWorks 2007 und auch problemlos.
Im Laufe der letzten Wochen haben wir dann sämtliche PCs auf 2008 upgegradet.

Und plötzlich ist bei einem PC (unglücklicherweise meinem eigenen) pdmworks workgroups in SWXSolidWorks nicht mehr verfügbar, es taucht nicht einmal mehr in der Liste der Zusatzanwendungen auf. Zu Anfang war noch alles OK (sprich: nach Installation von 2008 und SP3.0 auf meinem PC). Nachdem dann aber alle PCs auf 2008 SP3.0 aufgerüstet worden waren, tauchte bei mir das pdmworks nicht mehr auf.

Augenscheinlich  sind alle PCs gleich konfiguriert.

Im SWXSolidWorks explorer 2008 erscheint an besagtem PC das pdmworks kurioserweise wie gewohnt und funktioniert auch normal (d.h. Vorschau und auschecken ja, einchecken nein).

Wir haben 8 Lizenzen (SWXSolidWorks prof und premium), aber neben den 8 desktop PCs auch noch einen Laptop mit SWXSolidWorks bestückt. Installiert ist jeweils das Premium-Paket, d.h. pdmworks müsste überall dabei sein.

Kann es daran liegen, dass die Anzahl der Installationen die Anzahl der Lizenzen übersteigt? Der Laptop ist allerdings fast nie am Netzwerk. SWXSolidWorks wird dort (wenn überhaupt) mit ausgeliehener Lizenz betrieben.

Ich habe bereits an einem anderen desktop PC das pdmworks als Zusatzanwendung deaktiviert und den PC runtergefahren, bringt aber nichts.

Mit Systemsteuerung-Software-SolidWorks 2008-ändern-SWXSolidWorks modifizieren komme ich auch nicht weiter, da taucht das pdmworks bei allen PCs gar nicht in der Liste auf.
Die Installations-DVD hat auch nicht weitergeholfen.

An der parallenen Installation von SWXSolidWorks 2007 und 2008 kann's wohl nicht liegen, diese Konfiguration gibt's nämlich auch noch auf einigen anderen PCs.

Ich finde irgendwie nicht raus, woran es liegt. Fehlt irgendwo ein Häkchen? Die SWXSolidWorks-Systemoptionen hab ich auch schon erfolglos durchsucht. Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee?!

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus 

Schöne Grüße,
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

SolidWorks 2012 SP4

erstellt am: 23. Apr. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Barnt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich hatte das gleiche Problem nach der Installation von SWXSolidWorks 2008 mit Photoworks. Tauchte einfach nicht mehr in den Zusatzanwendungen auf. Einmal als Administrator einloggen, SWXSolidWorks starten und dort in den Zusatzanwendungen aktivieren hat das Problem gelöst. Danach war die Zusatzanwendung auch für meinen Client Account wieder verfügbar.

Grüße,
Michael

------------------
bleib' tapfer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2009 Sp 3.0

erstellt am: 28. Apr. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Barnt 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Systemsteuerung den SWExplorer ändern, benutzerdefiniert wählen und dort die Zusatzanwendung für SW installieren. Sollte funzen
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barnt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Barnt an!   Senden Sie eine Private Message an Barnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barnt

Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 29. Apr. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

endlich hat's gefruchtet, vielen Dank für Eure Tips!!

Der Weg zum Ziel: habe unter software-SWXSolidWorks-explorer-ändern das pdmworks workgroups client add-in for solidworks einmal deinstalliert und neu installiert. Und plötzlich erscheint pdmworks auch wieder unter den Zusatzanwendungen!

Wünsche Euch schon mal einen schönen Wonnemonat!

Gruß,
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz