Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  PDMWorks Fehlermeldung bei SolidWorks 2007 SP4.0 Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  PDMWorks Fehlermeldung bei SolidWorks 2007 SP4.0 Start (619 mal gelesen)
a.krinke
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von a.krinke an!   Senden Sie eine Private Message an a.krinke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.krinke

Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2007

erstellt am: 21. Sep. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir verwenden SolidWorks Workgroup 2007 SP4 auf Windows XP 2002 SP2. PDMWorks ist als Zusatzanwendung in SW aktiviert. Beim Starten von SolidWorks erhalten wir häufig - aber nicht immer - diese Fehlermeldung, die ein SW Neustart nötig macht:
SldWorks hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Falls Sie Ihrer Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gehen.
Für weitere Informationen für diesen Fehler, (klicken Sie hier)
(Debug) (Schließen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP2, PDM Professionell.

erstellt am: 21. Sep. 2007 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.krinke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi a.krinke,

nur mal ein Schuss ins blaue:

Es gab beim Update von einem alten ServicePack eine seltsame Meldung, als der Installation-Manager versuchte, den SW-Explorer zu aktualisieren ?

Das ganze PDMW Handling läuft über die Explorer-Installation. Ist die fehlerhaft, geht PDMW nicht in SWX.

Da gibt es auf der Solidworks-Homepage (im Customer-Center einloggen) eine "Top-Solution" die sich mit dem Fehler 2756 beschäftigt. 

Im Grunde steht da, dass du den Explorer von Hand deinstallieren und separat (z.B. aus deinem Installationsverzeichnis) manuell neu (SP4.0) aufsetzen sollst. Nicht vergessen, den Tresodienst zu stoppen und den Tesordienst ebenfalls auf SP4.0 upzugraden.

Ich hoffe, das hilft.

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 21. Sep. 2007 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.krinke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi A.Krinke.

Noch 'ne Sache, zu der Du nichts geschrieben hast.
Geschieht das beim Booten (mit SWXSolidWorks in der Autostart-Gruppe) oder
beim "normalen" Start von SWXSolidWorks ?
Läuft da gleichzeitig irgendein Task ?

Ich hatte mal die Konstellation, dass beim Booten unsere Telefon-Verwaltungs-
Software in der Autostart-Gruppe sich aktivierte und dann von sich aus
noch Outlook im Hintergrund öffnete.
Windows XP war allerdings schon beim nächsten Programm der Autostart-Gruppe,
also bei mir SolidWorks, und dann haben sich Outlook und SWXSolidWorks gleichzeitg
um Speicher gestritten und dann hat es "geknallt", sprich SWXSolidWorks ist mir der
bekannten Fehlermeldung abgeschmiert ...

Wäre durchaus möglich, dass es bei Euch auch so ist (wäre über den Taskmanager
überprüfbar).

Gruß
Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.krinke
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von a.krinke an!   Senden Sie eine Private Message an a.krinke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.krinke

Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, andere laufende Programme haben tatsächlich Einfluß auf diesen Fehler. Wenn Adobe Acrobat 7.0 offen ist, erhalte ich nahezu 100% den genannten Fehler beim SWXSolidWorks start. Alles sehr diffus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.krinke
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von a.krinke an!   Senden Sie eine Private Message an a.krinke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.krinke

Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Manuelles uninstall und install des SWXSolidWorks Explorer 2007 SP4.0 brachte keine Änderung. Siehe auch übrige Beiträge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 24. Sep. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.krinke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von a.krinke:
Danke, andere laufende Programme haben tatsächlich Einfluß auf diesen Fehler. Wenn Adobe Acrobat 7.0 offen ist, erhalte ich nahezu 100% den genannten Fehler beim SWXSolidWorks start. Alles sehr diffus.

Mmmmh ...
Das klingt aber dann doch umso verdächtiger nach einem Problem mit Speicher
bzw. Speicherbedarf und Speicherverteilung ...

Hast Du mal den Taskmanager und Adobe offen gehabt und dann SWXSolidWorks gestartet ?
Wie viel RAM ist denn verbaut ?
Ist das Swap-File auf statisch (also ein fester Wert für Minimum/Maximum)
oder auf "Größe wird vom System verwaltet" ?
Sind das Core2Duo Maschinen ? Ist das Bios aktuell ?

Von einem Kollegen weiß ich z.B., das wohl der eine oder andere PC (in seinem
konkreten Fall ein DELL)  mit Core2Duo im Auslieferungszustand noch nicht
zufriedenstellend stabil lief in Sachen Speicherverbrauch ... erst nach Patch
auf aktuelle Treiber wurde es erheblich besser ...

Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.krinke
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von a.krinke an!   Senden Sie eine Private Message an a.krinke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.krinke

Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dem werde ich mal nachgehen. Wir haben allerdings 30 PC von denen einige die seit SWXSolidWorks 2007 diese Zicken zeigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz