Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Reference ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Präzise Strömungssimulation hilft Automobilhersteller, bessere Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig kreativer zu sein
Autor Thema:  Reference ?? (597 mal gelesen)
AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 24. Aug. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PDM_Reference.JPG

 
Guten Morgen,

brauche mal wieder euren Rat, wenn ich meine Hauptbaugruppe einchecken will, taucht immer eine Referenz zu einer Baugruppe (Baugruppe1 - siehe Anhang) auf, die aber niergens verbaut ist. Diese war zu versuchszwecken mal drin, wurde aber wieder gelöscht. Nun versteh ich aber nicht wieso die in PDM-Works immer noch da ist und was hat das zu bedeuten, das einige Teile grau angezeigt werden.

Bemerkung:
Beim einchcken ist mir die Baugruppe1 schon aufgefalle, ich hab das Häckchen vor der Baugruppe1 aber entfernt.

------------------
  Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage.

**********************************
* Gruß                                *  ***************************************************************************************************************
* Andreas [war BullsEyeRed]*  * Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. (Charles Kettering) *
**********************************  ***************************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2013-Sp5
OneSpaceDrafting V18.1 M050
MS-Windows 7 Prof. 64Bit
Core i7-3820 @ 3.60 GHz
16,00 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4000

erstellt am: 24. Aug. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Andreas!
In Teil 20011.sldprt ist eine externe Referenz zu Baugruppe1.sldasm drin. Einfach mal die Skizzenbeziehungen oder Features prüfen. Solltest Du Baugruppe1.sldasm löschen, wird es zu fehlern führen.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 24. Aug. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PDMW_extReference.JPG

 
Das Problem ist es ist ein Spiegelteil und Baugruppe1 ist ja schon gelöscht und ich erhalte keine Fehlermeldung.

Im Anhang mal die externe Referencen abgelichtet.

------------------
  Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage.

**********************************
* Gruß                                *  ***************************************************************************************************************
* Andreas [war BullsEyeRed]*  * Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. (Charles Kettering) *
**********************************  ***************************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2013-Sp5
OneSpaceDrafting V18.1 M050
MS-Windows 7 Prof. 64Bit
Core i7-3820 @ 3.60 GHz
16,00 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4000

erstellt am: 24. Aug. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sieht so aus, als ob Du dich in irgendeiner Skizze von Teil 20013, auf eine Ebene in Baugruppe1 beziehst. Einfach mal die Beziehungen in den Skizzen einblenden und auf die Farben achten, dann die entsprechende Beziehung löschen.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 24. Aug. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  • Baugruppe1 existiert nicht mehr
  • Teil 20013 ist ein Spiegelteil, d.h. keine Skizzen vorhanden und nur die Standartebenen sind drin. In der Datei befindet sich nur ein Volumenkörper

------------------
  Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage.

**********************************
* Gruß                                *  ***************************************************************************************************************
* Andreas [war BullsEyeRed]*  * Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. (Charles Kettering) *
**********************************  ***************************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 20. Sep. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich kenne dieses Problem auch. Mein Support sagte, dass zum löschen der "grauen" man sehr tief in die Datenbank eingreifen müsse und es sehr aufwendig sei. Was ich auch nicht begreife, da die Teile schon vor dem Einchecken schon gelöscht wurden. Eine einfache Lösung konnte mir nicht angeboten werden.

Gruss Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trasch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trasch an!   Senden Sie eine Private Message an Trasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trasch

Beiträge: 54
Registriert: 09.01.2007

hp Workstation xw4200
3,6 GHz / 2G Ram
120GB Samsung SATA
SWX 2007 SP3.1
PDMW 2007
WIN XP SP2

erstellt am: 21. Sep. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich


Tresor01.jpg

 
@sonti

es ist nicht so tief wie es dir erklärt wurde und man braucht auch keine Programmier Kenntnisse haben um das durchzuführen.
Das gleiche Problem hatte ich auch, aber bei mir habe ich den Teil schon in den Tresor eingecheckt.


Mit folgender Vorgehensweise habe ichs wieder hinbekommen, mit Hilfe meines Resellers.

1) im VaultAdmin, unter Tresoreinstellung, den Tresor bei nächstem oder jeden Start überprüfen anhacken (siehe bild Tresor01)

2) VaultData beenden und SWXSolidWorks ebenfalls, fahre den Computer auch noch herunter.

3) dann rüber zum Server oder per Remote.

4) Es gibt auf diesem ein Verz. das "Vault Data" heißt. Nicht erschecken, hier sieht die Struktur anders aus als im normalen Windows-explorer.

5) lass in im gesamten Ordner "Vault Data" nach der Datei suchen (wie AndreasBo seine "Baugruppe01")

6) wenn du sie gefunden hast, dann ist siehst du keine Datei sondern einen Ordner. Schneide diesen aus, aber NICHT LÖSCHEN, und verschiebe ihn in einen anderen Ordner. Wichtig er muß aus dem "Vault Data" Ordner raus. nicht löschen aus dem Grund, wenn etwas schiefgeht dass du ihn wieder einfügen kannst. Merke oder schreib dir den Pfad auf jedenfall auf wo es herausgenommen hast (für etwaige Problem wie 1 Zeile oberhalb angesprochen)

7) suche dir in der "Verwaltung" (RMT auf Arbeitsplatz) unter "Dienste und Anwendungen" den Namen "Dienste" müsste mit Zahnrädern oder so ein Ikon haben.

8) doppelklicken und den Dienst "PDM Workgroup ...." suchen und deaktivieren. Warte einbißchen und starte den Dienst wieder (alles über RMT)

9)  Starte den Client-Rechner wieder, leere deinen SWXSolidWorks- Verzeichnis am Client, Starte SWXSolidWorks und checke dein Projekt oder Baugruppe aus, wo das Probelm auftrat.


Nach diesen Schritten, hat es bei mir wieder funktioniert und die überflüssige Datei war weg.

Man kann dann noch die verschobene Datei am Server löschen wenn man möcht oder noch a bissal aufheben. Sie ist nicht groß (~100kB).


Würd mich freuen wenn ich von dir höre obs funktioniert hat oder nicht.
Is für die anderen sicher auch interessant.

lg florian

------------------
Es funktioniert alles so lange, bis es nicht mehr funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 25. Mrz. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab mich mal wieder vor diese Problem gesetzt und maldas ganze mit der Besschreibung von Trasch durchprobiert.
@Trasch:
Es funktioniert leider nicht. Habe alles gelöscht was bei meinem Problem Baugruppe1 (siehe Anhang oben) war. Hab die Suche vrosichtshalber nochmal laufen lassen, um wirklich Sicher zu sein, das alles weg ist.
Wenn ich nun Einchecken lasse, wird mir die externe Referenz wieder angezeigt. Bemühe ich die Suche nochmals, wird nichts gefunden!

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz