Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  PDMWorks Server nicht lokal --> Zugriff

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mit komplexer Geometrie und organischen Formen arbeiten
Autor Thema:  PDMWorks Server nicht lokal --> Zugriff (1998 mal gelesen)
BassT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BassT an!   Senden Sie eine Private Message an BassT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BassT

Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2006

erstellt am: 25. Mrz. 2007 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin gerade dabei mich in PDMWorks einzuarbeiten (bin Student und das ist Teil meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft - von daher habe ich wenig Vorwissen was PDMWorks angeht). Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und gefunden (tolles Forum!!!) aber zu diesem Thema sind mir die richtigen Treffer einfach noch nicht unter die Nase gekommen.
Mein Problem ist:
angenommen auf 3 Computern (Win XP) soll PDMWorks genutzt werden, der Tresor liegt auf einem vierten (Server-)Computer (ebenalls Win XP) -
Wie installiere ich PDMWorks und greife dann von den 3 PCs auf den Server zu?
Sicherlich muss auf dem Server-PC PDMWorks Server installiert werden - was gebe ich als Tresorpfad ein?
Was gebe ich dann (als CLient) als Tresor-Computername ein? (Ich weiß, dass man den als UNC-Pfad eingeben muss. Und muss ich auf dem Server-Rechner erst noch etwas freigeben?)

(Ach ja, Zugriff auf einen lokalen Tresor das klappt wunderbar. Wollte ich nur noch bemerken.)

Schon einmal vielen Dank für die Antworten!
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks 2006 SP5.0
Pentium 4 2.8 GHz
2 GB RAM
NVIDIA FX 3000
Windows XP SP2
Netzwerk Novell

erstellt am: 25. Mrz. 2007 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BassT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BassT,

Um auf PDM - Works Server zuzugreifen, musst du beim PDM - Works Client beim Starten lediglich den Computernamen des Computers eingeben, auf welchem das PDM - Works Server installiert ist. Der Dienst vom PDM - Works Server erledigt den Rest.

Sollte dies nicht funktionieren gibt es bei euch im Netzwerk ev. ein Problem mit der Namensauflösung (DNS --> Domain Name System). Das DNS übersetzt den Namen in eine IP - Adresse und umgekehrt.

kleines Beispiel:
Du kannst im Browser entweder www.cad.de  eingeben, oder
213.198.78.154. Da sich der Mensch www.cad.de  besser merken kann
wurde das DNS "erfunden".

Also kannst du anstelle des Computernamens auf welchem das PDM - Works Server instelliert ist, auch dessen IP - Adresse eingeben.
Wird die IP aber über ein DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol ermöglicht mit Hilfe eines entsprechenden Servers die dynamische Zuweisung einer IP-Adresse ) zugewiesen, kann es durchaus sein, dass der Computer bei jedem Neustart eine andere IP Adresse bekommt (hängt von den Einstellungen des DHCP ab.

--> Der Name des Computers ist besser, da sich dieser nicht so schnell ändert 

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2007SP3.0
P4HT3,2GHz
4gRAM
QuadroFX4500

erstellt am: 05. Jun. 2007 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BassT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
PDM-Works ist da ziemlich unempfindlich. Am besten die suchst in der Windoof-Netzwerkumgebung nach Deinem PDMWorksServer-Rechner und gibst diesen Rechnernamen im SolidWorks Explorer als Host an. Einzig zu beachten ist, dass fuer die betreffenden Rechner im Netzwerk die Ports: 20000, 30000, 40000 in einer Netzwerkfirewall nicht blockiert sind, denn ueber diese Ports laeuft die Kommunikation des SolidWorksExplorers mit dem PDMWorksServer. Sind diese Port zu kann der SWXplorer auch keine Verbindung aufbauen.   

HopeItHelps
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's...     

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 05. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz