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| LINE BUILDER - Episode 2: Factory Flow Simulation |
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Thema: Tresor checkt Daten ein und kann sie danach nicht anzeigen (557 mal gelesen)
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GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2401 Registriert: 23.07.2001
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erstellt am: 19. Jan. 2007 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen ! Bei uns tritt ein seltsamer Fehler auf: Ich habe ein Solid und zwei dazu gehörende Ableitungen regulär in den Tresor eingecheckt. Es gab keine Fehlermeldung. Jetzt wollte ich 10min später das Solid im Tresor aufrufen, aber der Tresor zeigt mir weder Solid noch Ableitungen an. Einzige Anomalie: Ich habe vor dem Einchecken ein anderes Solid mit gleichem Filenamen im Tresor umbenannt. Das Teil ist unter seinem neuen Namen auch vorhanden und aufrufbar Folgende Dinge wurden bereits überprüft : Ein erneutes Einchecken zeigt an, dass der Tresor von dem Teil weis, da er es nicht erneut einchecken möchte, sondern es mit Gleichheitszeichen darstellt. Ein Aktualisieren des Tresors, Aus- / Einschalten des Rechners brachte keine Besserung Im Vault-Verzeichnis wurden die dazugehörigen Verzeichnisse angelegt und gefüllt. Im Latest-Verzeichnis sind die Teile korrekt zu finden. Das Tresorprotokoll meldet keinen Fehler. Mein Reseller wurde bereits befragt und er fragt bei SWX nach.(Parallel zu dieser Anfrage)Wenn jemand von Euch noch eine Idee hat, bitte melden. Ich kann leider mangels Administratorrechte den Serverdienst des Tresors nicht herunterfahren, sondern muss bis Montag warten. Dazwischen wird er für ein Backup einmal runter und rauf gefahren.Wenn wir eine Lösung finden, werdet Ihr teilhaben , vorausgesetzt sie ist nicht zu peinlich für mich Grüße Günter ------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing.
Beiträge: 3814 Registriert: 29.09.2004 SolidWorks 2006 SP5.0 Pentium 4 2.8 GHz 2 GB RAM NVIDIA FX 3000 Windows XP SP2 Netzwerk Novell
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erstellt am: 19. Jan. 2007 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWS
Hast du schon mal nach dem Datensatz gesucht, nicht manuel sondern mit der Suchfunktion? Wenn du noch Besitzrechte drauf hast, suche mal nach Besitzer und gib dein Logonnamen an. Die 2007 kann ich noch nicht testen, hab vom 2007 noch nichts installiert. Werde es mal im PDMW-Workgroup 2006 SP5.1 versuchen und schauen was passiert. ------------------
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Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing.
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erstellt am: 19. Jan. 2007 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWS
Im 2006 SP5.1 konnte ich dies nicht nachvollziehen. Habe ein Teil im Tresor umbenant (ist bei uns normalerweise deaktiviert), und hab dann unter den alten Namen ein neues Teil eingecheckt. Alles i.O. Prüf mal beim Einchecken in welchem Projekt das Teil welches du nicht siehtst eingecheckt wird, und prüfen ob du dieses Projekt siehst. Wenn nein, dann über RMT die Auswahl Projekte Anzeigen (hoffe im 2007 sieht das noch gleich aus) anwählen und das Projekt einblenden. Ist jetzt einfach ein Schuss ins Blaue...... Gruss Mike ------------------
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GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
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erstellt am: 19. Jan. 2007 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Mike, ich bin mir auch nicht sicher, ob die "Anomalie" der Auslöser ist. Wir hatten so einen Fall schon einmal, aber da war es nicht mein File und ich kannte die Umstände nicht. Aber jetzt ist es mir passiert und ich hab versucht, so viel wie möglich Begleitumstände zu beschreiben. Schönes Wochenende und danke für den Versuch! Günter BTW: In 2007 ändert sich am Userinterface von PDMWorks einiges. Es gibt keinen eigenständigen Client mehr, sondern nur noch einen in den SWX-Explorer integrierten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
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erstellt am: 22. Jan. 2007 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Auch nach dem Wochenende hat sich leider nix getan. Der Tresor war einmal komplett unten und wurde laut Protokoll komplett und IMHO fehlerfrei wieder hochgefahren. Hat noch jemand ne gute Idee ? ------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing.
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erstellt am: 22. Jan. 2007 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWS
Kopier mal den Installordner vom PDM-Works lokal auf deinen Computer (wenn du keine Zugriffsrechte hast, dann lass es vom IT kopieren) und installiere das PDM-Server über den Ordner (lokal auf deinem Computer). Dann meldest du dich am PDM-Works an, und gibst als Tresor deinen Computer an. Wenn dann alles i.O. ist, kannst du auf dem Server selbiges machen (Sicherungskopie nicht vergessen). Durch die erneute Installation sollten alle im Tresor vorhanden Daten neu initialisiert werden. ------------------
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GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
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erstellt am: 23. Jan. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Mike, ich komme gerade nicht dazu weil "Land unter", aber Ende der Woche werde ich es Ausprobieren. Danke für den Tipp. Meine persönliche Verdachtsmomente richten sich zur Zeit eher auf die Dateiverwaltung des Servers. Ich werde mir die Attribute der betroffenen Verzeichnisse bei ausgeschaltetem Tresor anschauen. Wenn der Tresor neu startet, ist die Server-eigene Verzeichnisstruktur das einzige, an dem sich PDMW entlang hangeln kann, um sich seinen Index aufzubauen. Viele Grüße Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
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erstellt am: 26. Jan. 2007 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Problem gelöst: Die Clients liefen auf PDMW 07 SP2.1 der Server auf SP0.0 Gerade den Serverdienst auf SP2.2 (und damit die Clients auch..) aktualisiert und schon geht alles wieder. Die Updates über den Installationsmanager von SWX ziehen scheinbar ein Serverupdate nicht in Betracht und warnen auch nicht davor, wenn der Serverdienst älter als der Client ist. Nun gut, ein schönes Wochenende Günter ------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |