Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Tresor checkt Daten ein und kann sie danach nicht anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
LINE BUILDER - Episode 2: Factory Flow Simulation
Autor Thema:  Tresor checkt Daten ein und kann sie danach nicht anzeigen (557 mal gelesen)
GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

erstellt am: 19. Jan. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Bei uns tritt ein seltsamer Fehler auf:

Ich habe ein Solid und zwei dazu gehörende Ableitungen regulär in den Tresor eingecheckt. Es gab keine Fehlermeldung. Jetzt wollte ich 10min später das Solid im Tresor aufrufen, aber der Tresor zeigt mir weder Solid noch Ableitungen an.

Einzige Anomalie: Ich habe vor dem Einchecken ein anderes Solid mit gleichem Filenamen im Tresor umbenannt. Das Teil ist unter seinem neuen Namen auch vorhanden und aufrufbar

Folgende Dinge wurden bereits überprüft :

  • Ein erneutes Einchecken zeigt an, dass der Tresor von dem Teil weis, da er es nicht erneut einchecken möchte, sondern es mit Gleichheitszeichen darstellt.
  • Ein Aktualisieren des Tresors, Aus- / Einschalten des Rechners brachte keine Besserung
  • Im Vault-Verzeichnis wurden die dazugehörigen Verzeichnisse angelegt und gefüllt. Im Latest-Verzeichnis sind die Teile korrekt zu finden.
  • Das Tresorprotokoll meldet keinen Fehler.
  • Mein Reseller wurde bereits befragt und er fragt bei SWXSolidWorks  nach.(Parallel zu dieser Anfrage)

    Wenn jemand von Euch noch eine Idee hat, bitte melden.

  • Ich kann leider mangels Administratorrechte den Serverdienst des Tresors nicht herunterfahren, sondern muss bis Montag warten. Dazwischen wird er für ein Backup einmal runter und rauf gefahren.

    Wenn wir eine Lösung finden, werdet Ihr teilhaben  , vorausgesetzt sie ist nicht zu peinlich für mich 

    Grüße Günter

    ------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Oberli Mike
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl. Maschinen Ing.



    Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

    Beiträge: 3814
    Registriert: 29.09.2004

    SolidWorks 2006 SP5.0
    Pentium 4 2.8 GHz
    2 GB RAM
    NVIDIA FX 3000
    Windows XP SP2
    Netzwerk Novell

    erstellt am: 19. Jan. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hast du schon mal nach dem Datensatz gesucht, nicht manuel sondern mit der Suchfunktion? Wenn du noch Besitzrechte drauf hast, suche mal nach Besitzer und gib dein Logonnamen an.

    Die 2007 kann ich noch nicht testen, hab vom 2007 noch nichts installiert. Werde es mal im PDMW-Workgroup 2006 SP5.1 versuchen und schauen was
    passiert.

    ------------------

    The Power Of Dreams

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Oberli Mike
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl. Maschinen Ing.



    Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

    Beiträge: 3814
    Registriert: 29.09.2004

    SolidWorks 2006 SP5.0
    Pentium 4 2.8 GHz
    2 GB RAM
    NVIDIA FX 3000
    Windows XP SP2
    Netzwerk Novell

    erstellt am: 19. Jan. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS 10 Unities + Antwort hilfreich

    Im 2006 SP5.1 konnte ich dies nicht nachvollziehen.
    Habe ein Teil im Tresor umbenant (ist bei uns normalerweise deaktiviert), und hab dann unter den alten Namen ein neues Teil
    eingecheckt. Alles i.O.

    Prüf mal beim Einchecken in welchem Projekt das Teil welches
    du nicht siehtst eingecheckt wird, und prüfen ob du dieses
    Projekt siehst. Wenn nein, dann über RMT die Auswahl Projekte Anzeigen (hoffe im 2007 sieht das noch gleich aus) anwählen und
    das Projekt einblenden.

    Ist jetzt einfach ein Schuss ins Blaue......

    Gruss
    Mike

    ------------------

    The Power Of Dreams

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    GWS
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Konstrukteur Sondermaschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

    Beiträge: 2401
    Registriert: 23.07.2001

    erstellt am: 19. Jan. 2007 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Mike,
    ich bin mir auch nicht sicher, ob die "Anomalie" der Auslöser ist.
    Wir hatten so einen Fall schon einmal, aber da war es nicht mein File und ich kannte die Umstände nicht. Aber jetzt ist es mir passiert und ich hab versucht, so viel wie möglich Begleitumstände zu beschreiben.

    Schönes Wochenende und danke für den Versuch!

    Günter

    BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): In 2007 ändert sich am Userinterface von PDMWorks einiges. Es gibt keinen eigenständigen Client mehr, sondern nur noch einen in den SWXSolidWorks-Explorer integrierten.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    GWS
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Konstrukteur Sondermaschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

    Beiträge: 2401
    Registriert: 23.07.2001

    Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP2, PDM Professionell.

    erstellt am: 22. Jan. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Auch nach dem Wochenende hat sich leider nix getan.
    Der Tresor war einmal komplett unten und wurde laut Protokoll komplett und IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) fehlerfrei wieder hochgefahren.

    Hat noch jemand ne gute Idee ?

    ------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Oberli Mike
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl. Maschinen Ing.



    Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

    Beiträge: 3814
    Registriert: 29.09.2004

    SolidWorks 2006 SP5.0
    Pentium 4 2.8 GHz
    2 GB RAM
    NVIDIA FX 3000
    Windows XP SP2
    Netzwerk Novell

    erstellt am: 22. Jan. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS 10 Unities + Antwort hilfreich

    Kopier mal den Installordner vom PDM-Works lokal auf deinen Computer (wenn du keine Zugriffsrechte hast, dann lass es vom IT kopieren) und installiere das PDM-Server über den Ordner (lokal auf deinem Computer). Dann meldest du dich am PDM-Works an, und gibst als Tresor deinen Computer an. Wenn dann alles i.O. ist, kannst du auf dem Server selbiges machen (Sicherungskopie nicht vergessen).

    Durch die erneute Installation sollten alle im Tresor vorhanden Daten neu initialisiert werden.

    ------------------

    The Power Of Dreams

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    GWS
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Konstrukteur Sondermaschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

    Beiträge: 2401
    Registriert: 23.07.2001

    erstellt am: 23. Jan. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Mike,

    ich komme gerade nicht dazu weil "Land unter", aber Ende der Woche werde ich es Ausprobieren.

    Danke für den Tipp.

    Meine persönliche Verdachtsmomente richten sich zur Zeit eher auf die Dateiverwaltung des Servers. Ich werde mir die Attribute der betroffenen Verzeichnisse bei ausgeschaltetem Tresor anschauen. Wenn der Tresor neu startet, ist die Server-eigene Verzeichnisstruktur  das einzige, an dem sich PDMW entlang hangeln kann, um sich seinen Index aufzubauen.

    Viele Grüße Günter

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    GWS
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Konstrukteur Sondermaschinenbau



    Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

    Beiträge: 2401
    Registriert: 23.07.2001

    Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP2, PDM Professionell.

    erstellt am: 26. Jan. 2007 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Problem gelöst:

    Die Clients liefen auf PDMW 07 SP2.1 der Server auf SP0.0

    Gerade den Serverdienst auf SP2.2 (und damit die Clients auch..) aktualisiert und schon geht alles wieder.

    Die Updates über den Installationsmanager von SWXSolidWorks ziehen scheinbar ein Serverupdate nicht in Betracht und warnen auch nicht davor, wenn der Serverdienst älter als der Client ist.

    Nun gut, ein schönes Wochenende

    Günter

    ------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz