Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Verzeichniss wählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3DEXPERIENCE CONFERENCE EUROCENTRAL 2022 | Darmstadtium, Darmstadt, Germany
Autor Thema:  Verzeichniss wählen (572 mal gelesen)
gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2006 SP 4.1

erstellt am: 06. Dez. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

**EDIT** Sorry falsches Forum


Ich würde gerne wissen, warum man in ProfiDB nicht beim Laden bestimmen kann, in welches Verzeichnis die Solidworksdatein geladen werden. Diese werden nämlich immer ins 3ddir geladen.
Will ich aber nun Datein als vorlage in ein externes Büro weitergeben und habe sonstige Daten einer Großen Baugruppe im 3ddir, die ich gerade bearbeite, muss ich mühsam die einzelnen daten aus dem 3ddir raussuchen.
2. völlig unproduktive Möglichkeit wäre: Solidworks schließe, damit auch die riesen Baugruppe (2800 Komponenten) schließen, für die man 10 Minuten zum öffnen benötigt hat, dann das 3ddir übenennen und dann die benötigten daten aus ProfiDB laden. Danach wieder zurück bennen und die riesen Baugruppe erneut öffnen.

3. für den Kollegen störende Möglichkeit: Wenn ein kollege zufällig, was ja wirklich so oft vorkommt, keine Daten auus dem 3ddir geladen hat, bei ihm umbennen und dann aus dem Profidb die daten laden, diese dann übers netz rüberspeichern.

Ich finde es wirklich seltsam, dass man bei jedem standard windows Programm angeben kann, wohin man speichern/laden will nur bei ProfiDB ist das aus mir unerklärlichen gründen nicht möglich.

Kann es sein, dass man dazu wieder ein kostspieliges Modul kaufen muss, oder ist dies überhaupt nicht möglich???

Es wäre ja schon ein vorteil, wenn man mehrer 3ddir verwalten könnte.

Wir benutzen überigens ProfiDB 9 und werden jetzt auf 10 umsteigen, so weit ich aber gelesen habe, wird dasu auch weiterhin nicht möglich sein.

ProfiDB bringt zwar einen großen vorteil an der Verwaltung von Zeichnungen, Baugruppen, etc.... aber in so manchen Punkten ist es unkomfortabel und zeitaufwendig.


[Diese Nachricht wurde von gegy3 am 06. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz