Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Externe Dokumente erneut Einchecken per API

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
LINE BUILDER - Episode 2: Factory Flow Simulation
Autor Thema:  Externe Dokumente erneut Einchecken per API (1227 mal gelesen)
HGK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HGK an!   Senden Sie eine Private Message an HGK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HGK

Beiträge: 57
Registriert: 07.03.2002

SWX 2006 SP5.1 Office Prem.
SWX 2008 SP4.0 Office Prem.
W2k, XP und div. Hardware

erstellt am: 01. Sep. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

beim wiederholten Einchecken per API einer Excel-Datei hängt diese nicht mehr als Attachment am entsprechenden SolidWorks-Dokument sondern an oberster Ebene im Projekt.

Als ParentPath wird nun auch nicht mehr
  Projekt/...SLDPRT/...SLDDRW/
angegeben, sondern nur noch
  Projekt/

Diesen ParentPath kann ich leider per API nicht verändern, so dass meine Zuordnung zum Dokument verloren ist.

Hier der CheckIn-Befehl:

'  strWorkDir      = "c:\Temp\TempSWX"
'  XLS             = "Test.XLS"
'  result.project  ="Testprojekt/"
       
iRet = connection.CheckIn(strWorkDir + "\" + XLS,Result.project, "", "", "", Default, "", "", True, "")


Hat jemand hiermit schon mal zu tun gehabt und vielleicht auch nen Tip für eine Lösung meines Problems?

Gruß, HGK


[Diese Nachricht wurde von HGK am 01. Sep. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von HGK am 01. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HGK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HGK an!   Senden Sie eine Private Message an HGK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HGK

Beiträge: 57
Registriert: 07.03.2002

SWX 2006 SP5.1 Office Prem.
SWX 2008 SP4.0 Office Prem.
W2k, XP und div. Hardware

erstellt am: 04. Sep. 2006 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt! Bin selbst fündig geworden.

HGK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell PRECISION M90
Intel Core 2 CPU; 2.00GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2500
--- X86 ---
MS Win XP Prof SP2
SolidWorks 2006 SP5.1
SolidWorks 2007 SP5.0
SolidWorks 2008 SP3.0
MS Office Prof 2003
Visual Basic 6 SP6
Visual Studio 2005 Prof SP1
--- X64 ---
MS Win XP Prof SP2
SolidWorks 2008 SP3.0
Visual Studio 2005 Prof SP1
--- Vista ---
MS Win Vista Ultimate SP1
SolidWorks 2008 SP3.0
Visual Studio 2005 Prof SP1

erstellt am: 07. Dez. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HGK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HGK,

könntest du bitte die Lösung dieses Problems hier erläutern.
Bin gerade dabei per API PDF's in einzuchecken und habe das gleiche Problem. Ich bekomme die Zugehörigkeit der PDF zu einem bereits eingecheckten Dokument nicht hin.

Wäre wirklich sehr net, danke im voraus!

------------------
Mfg Daniel

Brauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unserem Code!
----------------------------------------------
SolidWorks API-Programmierung | Es gibt neue Freeware Tools und Addins

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|     kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HGK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HGK an!   Senden Sie eine Private Message an HGK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HGK

Beiträge: 57
Registriert: 07.03.2002

SWX 2006 SP5.1 Office Prem.
SWX 2008 SP4.0 Office Prem.
W2k, XP und div. Hardware

erstellt am: 07. Dez. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

DRW ist die Zeichnung, dem ich meine Excel-Datei zuordne.
XLS ist der Name der Excel-Datei
strWorkDir mein Arbeitsverzeichnis.


Public DRW As String
Dim d1 As PDMWDocument
Dim sReferences(0) As String
Dim vReferences As Variant


sReferences(0) = DRW
vReferences = sReferences

Set d1 = connection.CheckIn(strWorkDir + "\" + XLS, _ Result.project, "", "", "", Default, "", "", 1, vReferences)


Warum ich den Umweg über sReferences gegangen bin, weiß ich nicht mehr.
vReferences ist ein Variant, dass den Namen des Dokumentes enthält, dem meine Excel-Datei zugeordnet wird. (Falls ich mich richtig erinnere, muss hier ein Variant sein)


Hoffentlich hab ich dir hiermit helfen können.

Gruß, Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT Service Techniker Rollout (w/m/d)

Mit über 14.500 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe.


  • Du ...
Anzeige ansehenSystemadministration, Netzwerkadministration
tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell PRECISION M90
Intel Core 2 CPU; 2.00GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2500
--- X86 ---
MS Win XP Prof SP2
SolidWorks 2006 SP5.1
SolidWorks 2007 SP5.0
SolidWorks 2008 SP3.0
MS Office Prof 2003
Visual Basic 6 SP6
Visual Studio 2005 Prof SP1
--- X64 ---
MS Win XP Prof SP2
SolidWorks 2008 SP3.0
Visual Studio 2005 Prof SP1
--- Vista ---
MS Win Vista Ultimate SP1
SolidWorks 2008 SP3.0
Visual Studio 2005 Prof SP1

erstellt am: 07. Dez. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HGK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günther,

als ob mit diese Vorgehensweise in der SolidWorks API nicht bekannt sein müsste!
Es ist genau diese Variant Variable an der es gescheitert ist.
Diese wird durch ein String Array befüllt.
benützt man einen anderen Varaiblentyp oder ein Variant Array (daran lag es bei mir) funktioniert das ganze nicht!

Vielen Dank, für diesen Hinweis!

------------------
Mfg Daniel

Brauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unserem Code!
----------------------------------------------
SolidWorks API-Programmierung | Es gibt neue Freeware Tools und Addins

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|     kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz