Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Konfigurationen im Edrawing des Standalone Clients anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Konfigurationen im Edrawing des Standalone Clients anzeigen (1249 mal gelesen)
Bon Scott
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bon Scott an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Scott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Scott

Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 13. Jul. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Baugruppe mit mehreren Konfigurationen.
Nach diesen Konfigurationen kann ich auch im PDM suchen.
Er findet mir also die Baugruppe mit der gesuchten Konfiguration.
Wenn ich nun in die Registerkarte Ansicht gehe, wo sich EDrawing zur Ansicht befindet wird leider bei Auswahl der Konfigurationen das EDrawing nicht aktualisiert. Das klappt wohl wenn ich die Datei als EDrawingdatei veröffentliche oder auf Bildansicht gehe. Auch dort werden mir die Konfigurationen richtig angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen. Die Register in EDrawing mit der Auswahlmöglichkeit der Konfigurationen wird ebenfalls nicht angezeigt. Im Klartext EDrawing implementiert im PDM scheint anders zu sein als das EDrawing als Standalone.


EDrawing 2006 Version 4
Solidworks 2006 Version 4 in Verwendung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Scott
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bon Scott an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Scott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Scott

Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 14. Jul. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

dies ist zwar eine Antwort aber leider keine Antwort auf meine eigene Frage. Nur soviel.
Hat jemand das gleiche Problem oder bin ich da der einzige?

Danke für Eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bon Scott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bon.

Ich hab das mal unter 2005 (PDM+SWXSolidWorks mit SP 5.0)nachgeprüft und kann
bestätigen, daß nur die Vorschau aktualisiert wird und nicht die
Ansicht (also die E-Drawing). Für die E-Drawing unter PDM scheint
das eingestellt zu sein, was beim Moment des Abspeicherns auf dem
Bildschirm zu sehen ist (betrifft Ansicht +  Konfiguration).
Ich hatte nämlich schon den Fall, daß Kollegen beim Modell in einer
Sonderkonfiguration im Halbschnitt abgespeichert haben und beim
Einchecken der Ableitung wurden dann die Haken gesetzt und prompt
kam jeweils unter PDM eine "nette" Vorschau/Ansicht für das Modell.

Ich glaub, die Sache schreit förmlich nach einem ER.

Gruß
Roland

------------------
Nicht nur in der EDV gibt es führende Nullen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Scott
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bon Scott an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Scott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Scott

Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

ich habe mit unserem Reseller gesprochen. Mit den Konfigurationen ist derzeit noch nicht möglich. 2007 wurde noch nicht getestet.
Es bleiben also nur die Voransicht oder man schreibt eine Edrawing-Datei raus die man als Anhang mit einpflegt. (Nicht gerade die schönste Lösung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paceboy79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paceboy79 an!   Senden Sie eine Private Message an paceboy79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paceboy79

Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2004

Dell Precision 370
2GB RAM, Quadro FX 500<P>Dell M60
1GB RAM, Quadro FX 1400GO<P>
SolidWorks2005 SP5.1
SolidWorks2006 SP5.0
SolidWorks2007 SP1.0
PDMWorks Enterprise 2007

erstellt am: 25. Jul. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bon Scott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe das Problem soeben mit PDMWorks Workgroup 2007 und eDrawings 2007 SP0 getestet und leider keine Besserung feststellen können.

LG paceboy

------------------
_______________________________________________
Ein Tag ohne Blue-Screen... 

Ist das ein normaler tag?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz