Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Hilfe! Plötzlicher Fehler beim Einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
AMB
Autor Thema:  Hilfe! Plötzlicher Fehler beim Einchecken (783 mal gelesen)
Jenskl
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jenskl an!   Senden Sie eine Private Message an Jenskl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenskl

Beiträge: 92
Registriert: 15.07.2004

Windows XP Pro SP2
SWX 2006 SP1.0

erstellt am: 30. Mrz. 2006 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein echtes Problem mit PDMWorks.

Wenn ich eine Baugruppe oder ein Teil in den Tresor
einchecken will, sind alle Dateien in roter Schrift und
ich bekomme die folgende Fehlermeldung
für alle Dateien:

Dieses Dokument unterscheidet sich offenbar von dem im Tresor.

PDMWorks findet also das entsprechende Dokument im Tresor,
erkennt es aber nicht wieder.

Ich wüsste nicht, dass ich irgendwas außergewöhnliches gemacht
habe.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß, Jens

------------------
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN11 (64bit), SWX 2022 Premium SP5, PDM-Pro2022 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 31. Mrz. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy,

bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber wenn die Schrift ROT wird, handelt es sich in der Regel darum.

Auszug aus der Hilfe
Eine Referenz in Rot zeigt an, dass das Dokument mit demselben Namen, aber mit anderem Inhalt, im Tresor vorhanden ist. Um nicht das Dokument mit demselben Namen zu überschreiben, benennen Sie die Referenz um, die Sie einchecken.

Ist es Rot oder Orange


------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jenskl
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jenskl an!   Senden Sie eine Private Message an Jenskl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenskl

Beiträge: 92
Registriert: 15.07.2004

Windows XP Pro SP2
SWX 2006 SP1.0

erstellt am: 31. Mrz. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Dokument ist rot.

Es handelt sich genau um den Fall, den die
Hilfe beschreibt. Das Problem ist nur, dass
das Dokument, das ich einchecken will, definitiv
das richtige ist. Eigentlich sollte nur die
Version erhöht werden und sonst nichts.

Ich vermute, dass dieses Problem dadurch entstanden ist,
dass der Serverdienst beendet wurde und neu gestartet
wurde und diese Datei währenddessen ausgecheckt war.
Irgendwas muss dabei durcheinandergeraten sein.

Meine Hotline empfiehlt daher:

Bevor der Server runtergefahren wird: Alle Dokumente einchecken.

Da dies bei jeder Sicherung gemacht der Fall sein sollte, sollte
man am besten jeden abend alle Dokumente einchecken.
(Das ist auch aus Datensicherungsgründen sinnvoll.)

Gruß, Jens

------------------
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bautechniker (w/m/d)

Klebstoff für die Zukunft, Karriere fürs Leben

DELO steht für Innovation auf höchstem Niveau. Wir entwickeln und produzieren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen: von Halbleiterindustrie über Unterhaltungselektronik bis zum Automobilsektor. Unsere Produkte sind ein unsichtbarer, aber unverzichtbarer Teil in einer klima- und menschenfreundlichen Wirtschaft. Als Familienunternehmen ...

Anzeige ansehenBauwesen
schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2009 Sp 3.0

erstellt am: 31. Mrz. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es evt. ein Problem mit der Zeitumstellung sein?
Bedingt durch die frühere Umstellung auf Sommerzeit in Europa als in den USA kann es zu Problemen kommen.

Die Umstellung auf Sommerzeit führt zu einer Änderung des Zeit- und Datum-Stempels im Speicher des Tresor-Services.

Dies führt zu Unterschieden zu den Dateien die außerhalb des Tresors lokal gespeichert sind.

Dieses Problem können Sie lösen in dem Sie den Tresor-Service stoppen und wieder starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz