Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  pdmworks2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  pdmworks2005 (719 mal gelesen)
Bluegreenwolf
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bluegreenwolf an!   Senden Sie eine Private Message an Bluegreenwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bluegreenwolf

Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2005

erstellt am: 07. Nov. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe Flogendes Problem

In unserer Firma arbeiten wir mit PDMworks2005. Ich bin Für das PDM verantwortlich und auch sonst so n bischen Admin. Das PDM ist eine server installation. Bei uns ist das PDM einfach langsam. Um dem problem auf die schliche zu kommen habe ich ein Netzwerk erstellt mit einem Server und einem Client und so die daten eingecheckt. Fazit ich hatte 400% Performance steigerung. also muss es in unserem Netzwerk eine falsche oder faule Leitung geben um zu überprüfen ob der Server kein problem hat habe ich das komplette Firmennetzwerk abgehängt und nur meine arbeitsstation am Server direkt angeschlossen. hatte die gleiche Performance steigerung erreicht. Da war es ohne jeglichen Zweifel das es am Netzwerk liegt oder an einem Switch. Nun habe ich dann aber mit erschrecken festgestellt das wenn ich  beim PDMWORKS im Tresor bei den Optionen das Häckchen Zeichnungen einschliessen eine enorme Performance einbusse habe. ohne Haken 3min mit Haken habe ich nach 40min abgebrochen.
jezt wollte ich euch mal fragen gibt es leute die auch solche erfahrungen gemacht haben???

freundliche Grüsse aus der Schweiz

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP2, PDM Professionell.

erstellt am: 07. Nov. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluegreenwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur eine kurze Idee zum Thema :

Wenn in deinem lokalen Verzeichnis sich sehr viele Daten (in diesem Fall speziell Zeichnungsableitungen) befinden, leidet meines Erachtens die Performance erheblich.
Meine Vermutung : Jede im Suchpfad vorhandene Zeichnungsableitung wird beim Einchecken eines Solids aufgemacht und nachgeschaut, ob das eine Ableitung des Solids ist. Das ist schon nervig genug, kann aber durch Einsatz eines geeigneten Virenscanners noch beliebig in die Länge gezogen werden.... ;-)

Mein Tipp : Leere mal dein Arbeitsverzeichnis so weit, wie möglich und schau, ob das einchecken schneller wird.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bluegreenwolf
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bluegreenwolf an!   Senden Sie eine Private Message an Bluegreenwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bluegreenwolf

Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2005

erstellt am: 07. Nov. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Günter

Mein Arbeitsverzeichnis ist komplett leergeräumt es ist trotzdem noch langsam. ich frage mich manchmal auch in unserem tresor habe ich projekte erstellt. wenn ich dann ein projekt einchecke dann sucht er auch in den anderen projekten nach den dateien. obwohl sie dort gar nicht liegen. wiso tut er das alle zeichnungen sind bei uns im selben ordner abgelegt also immer alle teile für ein projekt in einem ordner dann wird der ordner eingecheckt und danach gelöscht.

gruss stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP2, PDM Professionell.

erstellt am: 07. Nov. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluegreenwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz