Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  PDMWorks 2005 Standalone

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
LINE BUILDER - Episode 2: Factory Flow Simulation
Autor Thema:  PDMWorks 2005 Standalone (950 mal gelesen)
micha1800
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von micha1800 an!   Senden Sie eine Private Message an micha1800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha1800

Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2004

SolidWorks 2005 Office Professional
WinXP SP1
HP Pentium 4, 2.8GHz, 1GB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich richte gerade während meiner Diplomarbeit bei einer Firma testweise PDMWorks ein, momentan als Standalone Version. Das System läuft, lässt sich auch recht einfach aufbauen. Habe jetzt einige Teile zum Test in den Tresor eingepflegt, und wenn ich aus PDMWorks so ein Bauteil öffne, öffnet sich zwar SW, aber PDMWorks hängt sich auf. Betriebssystem ist WinXp SP1.
Hat jemand schon Erfahrung mit PDMWorks unter WinXP, läuft das bei euch immer stabil?

mfg
micha1800

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 20. Dez. 2004 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha1800 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich sehe das richtig: Du machst PDM-StandAlone auf, öffnest ein Teil
und SWXSolidWorks geht auf und PDM stürzt ab ?
Mir ist aufgefallen (ist allerdings schon ein oder zwei SP's her ...)
dass der StandAlone-Client beim Schließen noch den EXE-Prozess im
Speicher lässt.
Ansonsten gilt die Standard-Antwort der Hotline: Neuste Updates
installieren (XP als auch PDM/SWXSolidWorks) dann läuft's wahrscheinlich
stabiler.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): mit PDM als angehakter Zusatzanwendung in SWXSolidWorks hab ich noch
nie solche Probleme beim Öffnen gehabt ...
Dafür aber regelmäßig Zoff mit dem Lizenzmanager ...

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha1800
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von micha1800 an!   Senden Sie eine Private Message an micha1800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha1800

Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2004

SolidWorks 2005 Office Professional
WinXP SP1
HP Pentium 4, 2.8GHz, 1GB RAM

erstellt am: 20. Dez. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, inzwischen bin ich schon ein Stück weiter.
Habe SolidWorks 2005 Office Professional mit SP0.1 und WinXP mit SP2 ausprobiert, da tauchen Probleme beim Öffnen von Bauteilen aus PDMWorks auf, aber auch beim Einchecken direkt von SolidWorks aus in den Tresor. Danach habe ich SP2 wieder deinstalliert und SP1 nochmals drüber laufen lassen, und jetzt läuft alles stabiler.
Es passiert zwar immernoch, wenn man länger mit PDMWorks arbeitet, daß der berühmte Fehler "explorer. exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen" auftaucht, aber trotzdem kann man mit dem System weiter arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz