| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wo ist das? - reloaded (557 mal gelesen)
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20972 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 16. Feb. 2025 13:21 <-- editieren / zitieren -->
beim Schleudergang letztes Jahr ist der Thread verloren gegangen. Also auf ein Neues  und gleich mal die Frage: Wo ist das: -------> ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1538 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 16. Feb. 2025 13:40 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1538 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 16. Feb. 2025 13:42 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Feb. 2025 13:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Feb. 2025 18:42 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Feb. 2025 00:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Feb. 2025 08:46 <-- editieren / zitieren -->
Hinten ist ein Bergepanzer unter der Plane, links schaut was von einem Brückenlegepanzer rein. Die Aufstiegsrampe ist nur so halb museumstauglich, könnte in einer Kaserne einer Panzerschule sein. Bei uns würde ich auf Zwölfaxing tippen ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Feb. 2025 09:08 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11693 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 17. Feb. 2025 10:33 <-- editieren / zitieren -->
Gilt das "Benutzen auf eigene Gefahr" eigentlich für die Plattform oder das Fahrzeug? Zu blöd, dass die Maps/Earthbilder in 29633 so eine miserable Qualität haben, dass man den genauen Standort nicht wirklich markieren kann ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Feb. 2025 10:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Feb. 2025 12:29 <-- editieren / zitieren -->
Da alles was ich zur Hand hätte zu offensichtlich oder WSD gewesen wäre, musste ich mich bei einem Kollegen "bedienen" ... Vermutlich aber auch zu einfach. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Feb. 2025 12:49 <-- editieren / zitieren -->
@Torsten: für ein Museum ist das die Ecke der noch zu restaurierenden Objekte oder der Fundus von Bruce Crompton. @Chris: ich gehe mal von einem Denkmal in deiner Heimat aus und Panzergrenadiere werden es nicht sein. ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 17. Feb. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Feb. 2025 14:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: @Torsten: für ein Museum ist das die Ecke der noch zu restaurierenden Objekte oder der Fundus von Bruce Crompton.
Der "Bergepanzer" hinten ist ein Pionierpanzer Dachs. Unsere Vermutung war, dass der benutzt wird, um andere Panzer zu rangieren. Warum er abgedeckt ist, weiß ich nicht. Vielleicht einfach, damit da keiner an der Mechanik rumfingert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Apr. 2025 01:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Apr. 2025 06:28 <-- editieren / zitieren -->
Naja, Tom scheint es zu wissen und seine Andeutungen dürften mehr als genug tipps sein. Ich könnte vllt. noch hinzufügen, dass man sich an der Stelle etwas über 1700m ü.N.N. befindet ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 08. Apr. 2025 09:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Apr. 2025 09:41 <-- editieren / zitieren -->
Richtig ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2025 09:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Apr. 2025 10:08 <-- editieren / zitieren -->
der Pantograf wird nicht gemeint sein  , also tippe ich in Richtung italienische Alpen? ------------------

|
erstellt am: 08. Apr. 2025 10:22 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 08. Apr. 2025 11:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Apr. 2025 11:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Apr. 2025 12:37 <-- editieren / zitieren -->
Also irgendwo in Tirol? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2025 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: So wild bin ich nicht mehr, das Alter macht gelassener, allerdings fließt an meinem Standort der Kaiser vorbei
Peking Yippie-Ya-Yeah... ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2025 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Also irgendwo in Tirol?
Yes, wollen wir das gelten lassen? Oder soll der Gipfel erraten werden? [Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 08. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2025 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Nene, Tirol ist groß. Soll ruhig noch jmd. genauer eingrenzen ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2025 14:22 <-- editieren / zitieren -->
da war mal eine Anfrage für eine Reiseroute  ... ------------------
Holger.S Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1058 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 09. Apr. 2025 07:18 <-- editieren / zitieren -->
Ich grenze das mal ein, das ist in Tirol auf einem Berg wo der Jester steht. Vielleicht im Kauerntal. ------------------ "Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Apr. 2025 08:01 <-- editieren / zitieren -->
Hmmm ich bin noch irgendwie "woanders" ... "10km rechts" soll die Grenze sein, der "Kaiser fließt vorbei" ist aber nicht wild. Mit der Grenze schätze ich mal, dass nicht die italienische gemeint ist, sondern die nach Deutschland. Damit müssten wir in der Nähe des Kaiserbachtals sein. Beim Hintergrund könnte es sich also evtl. um den Zahmen Kaiser, vorderer/hinterer Kesselschneid, Pyramidenspitze handeln. Wo Jesterchen allerdings genau steht bin ich mir noch nicht sicher ... ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Apr. 2025 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S: Ich grenze das mal ein, das ist in Tirol auf einem Berg wo der Jester steht. Vielleicht im Kauerntal.
was nun, Berg oder Tal... ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 -------------------------------------------------
------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Apr. 2025 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S: Ich grenze das mal ein, das ist in Tirol auf einem Berg wo der Jester steht. Vielleicht im Kauerntal.
Das ist RICHTIG Aber ein Berg ist es nicht auf dem ich stehe, es ist ein Felsbrocken auf einer Weide Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Apr. 2025 10:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Hmmm ich bin noch irgendwie "woanders" ... "10km rechts" soll die Grenze sein, der "Kaiser fließt vorbei" ist aber nicht wild. Mit der Grenze schätze ich mal, dass nicht die italienische gemeint ist, sondern die nach Deutschland. Damit müssten wir in der Nähe des Kaiserbachtals sein. Beim Hintergrund könnte es sich also evtl. um den Zahmen Kaiser, vorderer/hinterer Kesselschneid, Pyramidenspitze handeln. Wo Jesterchen allerdings genau steht bin ich mir noch nicht sicher ... ^^
ich meine die italienische Grenze, oben fast auf dem Gipfel kann man mit einem Bein in Össiland und dem Anderen in Italien. An dem Stein auf dem ich stehe fließt der Kaiserbach vorbei, unten im Tal ist ein Stausse. und Jesterchen war bei der Wanderung nicht dabei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1058 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 09. Apr. 2025 18:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Apr. 2025 19:15 <-- editieren / zitieren -->
ein Gedenkstein vom Verein deutscher Studenten in ... , das überlasse ich anderen  . ------------------

|
erstellt am: 09. Apr. 2025 19:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: ein Gedenkstein vom Verein deutscher Studenten in ...
Tja, da bin ich raus ... ich bin Bayer, nicht Deutscher  und studiert habe ich auch nicht ... .oO(Aber eins der dort gültigen KFZ-Kennzeichnen ähnelt dem unsrigen ) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 09. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Apr. 2025 19:27 <-- editieren / zitieren -->
als Markierung auf der Karte bietet sich kein X an, sondern der nächste Buchstabe ------------------

|
erstellt am: 24. Apr. 2025 15:24 <-- editieren / zitieren -->
OK, ich hol den mal wieder hoch ... und löse auf. Bad Frankenhausen im thüringischen Kyffhäuserkreis (KYF <- Die Ähnlichkeit zu "unserem" KFZ-Kennzeichen ... nur ohne "Bundeswehr" ^^) Botschaftsgedenkstein - Holger legt Einspruch ein, wenn ich falsch liegen sollte ;-) Dann schiebe ich mal eine "Gaudi-Runde" ein (bis ich wieder was brauchbares gefunden habe ^^) ... --->
(Bonuspunkte für den geneigten "Tseter", der die beiden erkennt, das genaue Datum (es war 2025 ) und vllt. sogar den realen Ort der Aufnahme errät ) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 24. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Apr. 2025 15:35 <-- editieren / zitieren -->
Aber gut, werfen wir direkt noch was echtes ein ...  Diesen Sommer geht's da wieder hin. Mal gucken wie sehr es sich verändert hat seit meinem letzten Besuch. Aber wo ist das? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Apr. 2025 16:15 <-- editieren / zitieren -->
kann es sein, dass links daneben die Post abgeht? ------------------

|
erstellt am: 24. Apr. 2025 16:34 <-- editieren / zitieren -->
@nighty: Wenn du das echte Bild meinst ... neee, links davon befindet sich noch ein "Store", keine Post ... Aber rechts davon wäre einiges zu sehen, was sich aber in den ganzen Jahren die ich dort war etwas verändert hat ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Apr. 2025 19:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Apr. 2025 19:18 <-- editieren / zitieren -->
[EDIT] Ich nehme alles Zurück ... Da scheint nun wirklich eine Post zu sein ... muss mir beim letzten Besuch entgangen sein. Auf meinen Bildern ist da ein "Store". Sry, für die Verwirrung. Dann soll einer von euch auflösen und weiter machen . [/EDTI] ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 24. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3648 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 24. Apr. 2025 20:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Apr. 2025 20:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Pullman City im Harz? (Gibt auch eine in Bayern.)
Weder die "City" im Harz, noch die in Bayern ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2025 07:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics:
Bad Frankenhausen im thüringischen Kyffhäuserkreis (KYF <- Die Ähnlichkeit zu "unserem" KFZ-Kennzeichen ... nur ohne "Bundeswehr" ^^) Botschaftsgedenkstein - Holger legt Einspruch ein, wenn ich falsch liegen sollte ;-)
Christian: Richtig. ------------------ "Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt
[Diese Nachricht wurde von Holger.S am 25. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |