Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  heulen, ärgern und trösten XX (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 18 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  heulen, ärgern und trösten XX (33729 mal gelesen)
nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Jun. 2026 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nächster Einschlag
ex Kollege, 6 Tage älter als ich
er hat den Ruhestand nicht mehr erlebt 

------------------

------------------
Das Leben ist ein Beta-Test ohne Release-Datum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Jun. 2026 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, ist ein wenig abhängig davon wie empfindlich die Nachbarschaft ist und wo man wohnt. Aber ich kann mich daran erinnern wie das der Nachbar meiner Mummy vor einiger Zeit recht pragmatisch gelöst hat.
Mit 'nem halbwegs brauchbaren Akkubohrer und einem ~300mm langen ø20 Holzbohrer ein paar Löcher rein gebohrt. Die Löcher mit einem geeigneten Brandbeschleuniger gefüllt. Streichholz und anschließend ein "Dreibein-Grill" drüber und die Nachbarn zum Abendessen eingeladen ...     
Zwei Tage später konnte man mit einem handelsüblichen Spaten die Reste entfernen ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Buronia @ Youtube
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
This post was sent using 100 recycled electrons

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Jun. 2026 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Kamera nicht vergessen  

Das habe ich auch gedacht! 
Ein Auto ist nicht unbedingt das Richtige, um Tonnen an Zug auf ein unbewegliches Objekt zu übertragen.
Ein Trecker schon eher. Beides kriege ich nicht an die richtige Stelle. 
Dachte schon an Seilwinde zu 'nem anderen Baum.
Oder murphys Apparat ausleihen...
Ich versuche es morgen noch mal weiter manuell wie Samstag.
3 von 5 sind ja schon raus. 

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 14. Jun. 2026 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
mit Auto und Abschleppseil

Kamera nicht vergessen 

------------------

------------------

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Jun. 2026 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

No shit, Sherlock.

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 14. Jun. 2026 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit Spaten, Stitzhacke und Axt. Nicht mit der Kettensäge!
Nächstes Mal den Baum anderthalb Meter über dem Boden absägen. Dann hast Du einen Hebelarm und kannst dran rütteln, notfalls mit Auto und Abschleppseil.

------------------
Gert Dieter 

Trink Kaffee, um die Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und Wein, um die zu vergessen, die du nicht ändern kannst.

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Jun. 2026 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Baumstümpfe entfernen.
Eine unterschätze Beschäftigung.

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 13. Jun. 2026 editiert.]

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 09. Jun. 2026 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe am 10. April eine Prüfung geschrieben, die bis jetzt noch nicht benotet ist.
Mich nervt die Wartezeit bis zur Note ohnehin schon immer, aber 8 Wochen sind schon abartig.
Habe bereits mehrere Male nachgefragt und jetzt werden meine Mails wohl nicht mehr beantwortet.
Was soll sowas?

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin passé

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 09. Jun. 2026 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin so müde, die Zuarbeit klappt hier überhaupt nicht. Seit Februar hänge ich an dem Plan, das nervt

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------

...

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 04. Jun. 2026 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Karl-Marx-Stadt, die Lieferoase in der Servicewüste Deutschland.

wingmengvoniftigay
Burgherrin passé

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 04. Jun. 2026 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TBRG:
Ist es angekommen?
Oder ist das Zeitfenster verlagert zur Abholstation?

Angekommen und schon montiert.
Dieser DHL-Bote ist der Platzhirsch hier und sehr zuverlässig.
Vielleicht sollten alle hier her liefern 

------------------
🌈Gruß Wingi🌈

...

TBRG
Mitglied
Konstrukteur, CE-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von TBRG an!   Senden Sie eine Private Message an TBRG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBRG

Zeichenbrett, div. CAD
seit 1984

erstellt am: 03. Jun. 2026 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Ich verfolge auch gerade eine Sendung.
Zeitfenster 11.00 - 12.30, aber wenn man den Live-Standort sehen will, ist das nicht verfügbar. Ich soll später noch mal probieren

Ist es angekommen?
Oder ist das Zeitfenster verlagert zur Abholstation?

wingmengvoniftigay
Burgherrin passé

erstellt am: 03. Jun. 2026 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich verfolge auch gerade eine Sendung.
Zeitfenster 11.00 - 12.30, aber wenn man den Live-Standort sehen will, ist das nicht verfügbar. Ich soll später noch mal probieren

------------------
🌈Gruß Wingi🌈

...

Holger.S
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 03. Jun. 2026 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Danke für den Hinweis. Ist bekannt. Dann geht es halt zurück.
Ohne die Angaben auf der Zustellkarte, die ich nicht bekommen habe,
geht es doch gar nicht.

Schau mal ob du eine SMS oder eine E-Mail bekommen hast. Das war mal bei mir der Fall. Ich hatte diese gelöscht, weil dachte es ist eine Pishing SMS. War allerdings von UPS. 

------------------
"Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt

TBRG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TBRG an!   Senden Sie eine Private Message an TBRG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBRG

Zeichenbrett, div. CAD
seit 1984

erstellt am: 02. Jun. 2026 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Chris1:

Hi,
in der Packstation werden Pakete nur 9 Tage gelagert. Danach geht es zurück zum Absender.
Wenn dein Fall letzen Freitag war, wird das mit nächster Woche eher eng.
Grüße,
Chris

Danke für den Hinweis. Ist bekannt. Dann geht es halt zurück.
Ohne die Angaben auf der Zustellkarte, die ich nicht bekommen habe,
geht es doch gar nicht.

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Solid Edge ST7
NX 11.0.2
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 02. Jun. 2026 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nächste Woche bin ich eh
in der Stadt und kann dort selbst vorbei fahre.

Hi,

in der Packstation werden Pakete nur 9 Tage gelagert. Danach geht es zurück zum Absender.
Wenn dein Fall letzen Freitag war, wird das mit nächster Woche eher eng.

Grüße,
Chris

TBRG
Mitglied

Zeichenbrett, div. CAD
seit 1984

erstellt am: 02. Jun. 2026 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute Mittag: ein DHL-Zusteller hat auf dem Wendeplatz
vor meiner Hütte gewendet. Ich bin vor die Tür und habe den
Zusteller angesprochen.
Nein, es war nicht der gleiche wie letzte Woche Freitag.
Dem habe ich den Vorfall geschildert und gefragt, ob es das ist,
was DHL unter Nachhaltigkeit versteht. Nein, ist es nicht.
Und wir haben, speziell in Personalmangelzeiten solche
schwarzen Schafe. Aber er wird sich kümmern.
Und er hat mir angeboten, weil heute sein Auto schnell leer ist,
zur Packstation zu fahren und mir das Päckchen heute Nachmittag
vorbei zu bringen. Habe ich abgelehnt und nur gebeten, dass er mir
die Zugangsnummer zum Postfach besorgt. Nächste Woche bin ich eh
in der Stadt und kann dort selbst vorbei fahre.
Schließlich war es nicht sein Verschulden und er soll pünktlich
seinen Feierabend antreten.
Ja das ist ja mal ein freudiges Erlebnis.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 02. Jun. 2026 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pubertier 1 hat ein Duftproblem, am Körper wird es mit Deo bekämpft und einem Duftwässerchen das einem den Atem raubt. Im Zimmer hab3e ich jetzt eine Ursache gefunden, man zieht die Socken im Bett aus und schmeißt sie hinter das Bett. Die Antwort auf meine Frage "Warum hinter das Bett?" war mit einer Logik versehen, die ich nicht erahnen konnte "Wenn ich sie einfach ins Zimmer schmeiße, ist es Dir ja auch recht" und schwupss waren die Kopfhörer über den Ohren. 
Pubertier 2 hat ein Akustikproblem, entweder wird nicht zugehört, es ist peinlich oder man nervt und schwups hinterm Buch versteckt. Die anderen Momente, die eher selten  sind "Papilein, kannst Du mir zum Buchladen fahren?" 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Jun. 2026 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmm stimmt ... sollte ich es bis ins Rentenalter schaffen, stehe ich zwischen 13:00-14:00 sicher nicht unter der Dusche sondern lass es mir in der (fast) naheliegenden Therme oder im benachbarten Freibad gut gehen. 

Und wenn das Geld nicht reichen sollte und ich zu viel Zeit habe ... Plan B?       

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Buronia @ Youtube
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!

TBRG
Mitglied

Zeichenbrett, div. CAD
seit 1984

erstellt am: 01. Jun. 2026 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Danke - dass musste mir mal wieder gesagt werden   

Fühlst du dich jetzt angesprochen? Sorry.
Der Schuss galt nur denjenigen, die zwischen 13:00 und 14:00 Uhr duschen,
während sich der DHL-Zusteller den Daumen am Klingelknopf platt drückt.
EIN GROßES LOB AN DIE AUSLIEFERSEPPel.
Dem schließe ich mich an, jedoch mit einer Einschränkung:
Der ansonsten zustellende MA der Post: beispielhaft.
Immer freundlich.
Ich kann dem auch schon mal einen Brief mitgeben, weil der  nächste kasten
etwas weiter weg ist.
Wenn ich den mal erwische, speziell bei diesem Wetter,
ich biete ihn ein kaltes Wasser an.
Vor einiger Zeit ist er Vadder geworden. Ich habe ihm eine Flasche
Puffbrause gegeben. Es gibt auch andere Zusteller, denen ihr Job
Spaß macht.

[Diese Nachricht wurde von TBRG am 01. Jun. 2026 editiert.]

Ralf Tide
Moderator
R.E.D.

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Hier könnte irre Werbung stehen...
.-)

erstellt am: 01. Jun. 2026 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...oder was an der Waffel habe
Danke - dass musste mir mal wieder gesagt werden 

------------------
Sollten Sie in Ihrem Leben einmal dieses Gefühl haben, dass plötzlich alles einen Sinn ergibt, dann sind Sie sehr wahrscheinlich auf eine Verschwörungstheorie hereingefallen.
Seien wir mal ehrlich, man kann mit gutem Recht vieles über das Leben auf diesem Planeten sagen, aber gewiss nicht, dass es einen Sinn ergibt.
Gemeinerweise ist die Suche nach dem Sinn natürlich genau das, worauf Menschen programmiert sind.
Eine Verschwörungstheorie ist eine Menschenfalle mit einem Köder aus falschen Sinn. (Marc-Uwe Kling - QualityLand 2.0)

TBRG
Mitglied

Zeichenbrett, div. CAD
seit 1984

erstellt am: 01. Jun. 2026 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann auch alles. rund um die Uhr.
Muss es aber nicht.
Erst recht nicht, wenn ich auf eine Lieferung warte, die
zwischen 13:00 und 14.00 angekündigt.
Wenn ich dann den Zusteller ärgern will oder was an der Waffel habe, dann
gehe ich exakt zwischen 13:00 und 14:00 Uhr duschen,
nur um meine Sendung nicht annehmen zu können.
Das ist meine Logik.
Und ich kenne keinen Chef (und ich war es auch mal), der toleriert,
dass ein Mitarbeiter seine Arbeit schludrig erledigt, um seinen Vater
zu pflegen oder seinem Säugling die Pampers zu tauschen.
Ist es notwendig, dann kann man sich mit seinem Chef abstimmen und
keineswegs in geschäftsschädigender Art und Weise verfahren.
Sicher macht es mir nix aus, meine Sendung an einer Packstation
abzuholen. Aber nicht so wie es dem Zusteller gerate eingefallen ist.
Eine Sendung, die vom Absender in Auftrag gegeben wurde und
persönlich zugestellt werden sollte.

Ralf Tide
Moderator
R.E.D.

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 01. Jun. 2026 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
die Zusteller abschaffen, ganz einfach.
Okay - dann aber bitte nur in Deiner Region 
Zitat:
Freitag zwischen 13:00 und 14:00. Warum sollte ich gerade zu dieser Zeit
duschen. Das entbehrt jeder Logik.

Ist meine Rentner-Logik. Ich kann mittlerweile ALLES rund um die Uhr: duschen, schlafen, essen, trinken, werkeln...und wenn ich mich wundere, dass gerade so wenig auf den Straßen los ist... Achso schon wieder Sonntag - und 5:30 Uhr 
Zitat:
Wer zwingt denn jemanden, bei DHL zu arbeiten?
Naja - so ein Jobcenter hat da Möglichkeiten 
Zitat:
Und es ist egal, ob der Verdienst hoch oder niedrig ist: man hat seinen Job zu erledigen. Ansonsten ist man unzuverläßig
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut (JWvG)
Ich denke, dass der Auslieferseppel das genauso sieht. Der hat nur andere Prioritäten: da muss zu Hause der Papa gepflegt werden. Das hat Vorrang 

...und bei allem Ärger (zwei Sendungen, die ich nicht zu Hause entgegen nehmen konnte, eine Sendung die mehrfach verschoben wurde),
denke ich auch gerne an die ca. 450 Pakete via DHL/Hermes und 120 Briefe und Warensendungen per Post in den letzten 7 Jahren, die ich verschickt habe und die bei mir angekommen sind.
Ein Briefversand ist verloren gegangen (Wertverlust 2 Euro plus 1,80 Porto wurde durch doppelten Wert von Briefmarken mehr als ersetzt) und eine "aufgerissene" Briefsendung ohne Beschädigung des Innenlebens kam mit Entschuldigungsschreiben auch hier an.

EIN GROßES LOB AN DIE AUSLIEFERSEPPEL 

Und trotzdem ist es so: was ich per Rad oder ÖPNV erreichen kann, hole ich persönlich ab 

------------------
Sollten Sie in Ihrem Leben einmal dieses Gefühl haben, dass plötzlich alles einen Sinn ergibt, dann sind Sie sehr wahrscheinlich auf eine Verschwörungstheorie hereingefallen.
Seien wir mal ehrlich, man kann mit gutem Recht vieles über das Leben auf diesem Planeten sagen, aber gewiss nicht, dass es einen Sinn ergibt.
Gemeinerweise ist die Suche nach dem Sinn natürlich genau das, worauf Menschen programmiert sind.
Eine Verschwörungstheorie ist eine Menschenfalle mit einem Köder aus falschen Sinn. (Marc-Uwe Kling - QualityLand 2.0)

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 01. Jun. 2026 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehe ich auch so: Ich bezahle die Lieferung, also hat die auch vernünftig erledigt zu werden. Wenn das mit den aktuellen Lieferkosten nicht zu bewerkstelligen, dann müssen diese eben erhöht werden. Ich reagiere dann schon irgendwann und kaufe wieder offline, falls mir die Kosten zu hoch.

Hatte schon:
Trotz bewusst nicht angegebenen Ablageort Sendungen in den Hausflur geschmissen oder bei Nachbarn abgegeben.
Zwecks Personalmangel nur vormittags geöffnete Paketstation --> Paket ging zurück, da keine Möglichkeit, es nach der Arbeit abzuholen.
Ganzen Tag zu Hause, keiner klingelt --> Zettel im Briefkasten, dass ich nicht anzutreffen sei.

------------------

TBRG
Mitglied

Zeichenbrett, div. CAD
seit 1984

erstellt am: 01. Jun. 2026 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralf
Wenn dem so ist wie du schreibst:
die Zusteller abschaffen, ganz einfach.
Per Post oder mail den Empfängern eine Nachricht schicken,
aber mit allen Infos, dass man seine Sendung auch Zugang hat an der
Packstation.
Innerhalb von 3 Tagen wird 3x avisiert: die Sendung wird zugestellt
Freitag zwischen 13:00 und 14:00. Warum sollte ich gerade zu dieser Zeit
duschen. Das entbehrt jeder Logik.
Wer zwingt denn jemanden, bei DHL zu arbeiten?
Und es ist egal, ob der Verdienst hoch oder niedrig ist:
man hat seinen Job zu erledigen. Ansonsten ist man unzuverläßig.
Keine Ahnung, wieviele MA DHL hat, aber mit solchen Seppeln ruiniert
man sich den Ruf.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Jun. 2026 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, als Rentner hätte man ja genug Zeit ... und bei dem was viele der "(Sub-)Unternehmen" so zahlen, könnte das unter die Zuverdienstgrenze fallen ...   

Also TRBG ... mit gutem Beispiel voran und dem Nachwuchs zeigen wie man es richtig macht 

Aber glaube mir. Ich habe den Job ja, wie unten schon geschrieben, schon gemacht. Und der steht in der Liste "In diesem Leben nicht mehr" ganz weit oben ... noch über "Rettungsdienst" und "Gastronomie" 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Buronia @ Youtube

wingmengvoniftigay
Burgherrin passé

erstellt am: 01. Jun. 2026 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Hi TBRG,
ich bin auch Rentner

wie die Zeit vergeht 

------------------
🌈Gruß Wingi🌈

...

Ralf Tide
Moderator
R.E.D.

.-)

erstellt am: 01. Jun. 2026 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi TBRG,
ich bin auch Rentner und habe mich genau über diese Praktik unseres DHL Lieferanten geärgert.
Aber bei mir war wenigstens immer der Zettel im Kasten.
Ich hab aber auch bei Hermes schon erlebt, dass ein Paket für Dienstag angekündigt wurde, auf Mittwoch und am Mittwoch auf Donnerstag verschoben wurde...
Zitat:
Kommt es da auf 10 Sekunden an?
Woher soll der Fahrer denn wissen, dass Du nicht gerade unter der Dusche stehst, Dich erst noch abtrocknen musst und den Bademantel überwerfen...? 
...und das vielleicht bei den nächsten 12 Stopps auch noch weil ihm der Vorarbeiter wegen Krankheit und hohem Paketaufkommen noch die Ladung Pakete vom Kollegen mit gegeben hat. Und die müssen abliefern - außer der "Kunde" ist nicht zu Hause.

Zitat:
Zudem muss ich jetzt 10 km hin und 10 km zurück mit meinem PKW
zur ( jetzt in einer heutigen Erinnerungsmail ) angegebenen
Packstation fahren.

Da kann ich Deinen Ärger (besser) verstehen.
Zitat:
Über der Sahara scheint ganzjährig die Sonne und über
Deutschland die ganze Welt.

scheint lacht (kenn ich noch mit Spanien vs. Kohl + Deutschland)

Zitat:
Es ist mir wurscht, wann der Vogel Feierabend hat.
Ich kenne es aus meinem Berufsleben so, dass ein Job zu Ende
gebracht wird, selbst wenn es dunkel ist.

Wenn man einen gut bezahlten Hauptjob hat und keine Angehörigen oder andere wichtigen Dinge zu tun hat... Vielleicht noch ein Zweitjob, Kinder -oder Seniorenbetreuung, Überstunden werden nicht bezahlt...
Zitat:
Aber egal. Thema durch.
Naja, für diesmal Luft gemacht. Das nächste Paket will auch abgeholt werden...
Zitat:
Das ganze ist ja typisch für die deutsche Servicekultur.
Wer will denn gerne noch in diesem Lohnsektor arbeiten? Ganz selten, dass man auf freundliche Servicemenschen trifft. Und denen wird die Freundlichkeit auch noch vom "Kunde König" abgewöhnt.
Kunden können auch richtige Arschl0scher sein... Bin selbst eins, wenn ich gereizt werde!

Es kann besser werden - wenn es alle wollen.

Ich wünsch Euch 'ne tolle Woche mit viel Spaß und wenig Ärger.
Ralf

BTW: Ich hatte mir für eine kleine (gerade frisch gebraucht gekaufte) Modellbaufräsmaschine einen (gebrauchten, angeblich geprüften) Frequenzumrichter gekauft. Mit Sicherung und allem angebaut, ordentlich verdrahtet und nochmal geprüft.
Beim ersten Einschalten knallts gleich und ich steh im dunklen Keller.
Verdrahtung nochmal geprüft. Alles i.O. Am Samstag eine Nachricht an den Ebay-Verkäufer geschickt, heute morgen um 08:00 Uhr war das Geld schon auf dem Konto.
Ist zwar ein großer Zeit und Arbeitsverlust für mich - aber die Erstattung ohne Ärger. Da bin ich auch schon mal froh...

------------------

TBRG
Mitglied

Zeichenbrett, div. CAD
seit 1984

erstellt am: 01. Jun. 2026 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das war eindeutig ein DHL-Auto und kein anderes Unternehmen.
Es ist mir wurscht, wann der Vogel Feierabend hat.
Ich kenne es aus meinem Berufsleben so, dass ein Job zu Ende
gebracht wird, selbst wenn es dunkel ist.
Wenn der den Wendeplatz der Sackgasse vor meinem Haus angefahren hat
und angeblich eine Abholkarte eingeworfen: warum hat dieser Heini
nicht das Paketchen abgegeben?
Und dann: was hat das mit Kundenservice zu tun, wenn ich bei DHL
nicht nachforschen kann, wie ich zu einem Abholschein komme?
Aber egal. Thema durch.
Das ganze ist ja typisch für die deutsche Servicekultur.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Jun. 2026 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Was ist daran nachhaltig, wenn der Zusteller mit seiner
Dieselstinkkarre in eine Sackgasse reinfährt

Das auch schon mehrfach öffentlich angeprangerte "Gebaren". Ob nun vom ÖR oder von privaten Spiegel, Stern, weiß der Geier oder teils noch privateren YT/TikTok/und noch mehr Geier wissen das, aufgedeckt.
Das "Problem" ist, dass die Post (bzw. jetzt ja dann allgemein DHL) die Kundenzustellung an Sub-Unternehmer vergibt, die dann an Sub-Sub-Unternehmer, die dann irgendwelche ... bis hin zum "Scheinselbstständigen" mit eigenem PKW vergeben. Je nach Region mal mehr, mal weniger Stufen in der "Pyramide". 

Hier bei mir am Ort/im Kreis sind Post/DHL tatsächlich schon fast vorbildlich. Alles was hier über das örtliche Verteiler-Zentrum läuft wird "Klima-neutral" mit (Elektro-Lasten-)Fahrrädern oder mit Elektro-Fahrzeugen (unterschiedlicher Hersteller) zugestellt. Einen alten "Diesel-Bulli" gibt es quasi nicht mehr.

Wird die Lieferung aber (aus welchen Gründen auch immer) über das Verteilzentrum in Augsburg (oder München) geleitet, landet das Zeug über Sub-(Sub-Sub-...)unternehmer bei mir, die dann halt mit teils uralten Karren zugestellt, die nur in der Windschutzscheibe einen Zettel liegen haben: "Im Auftrag von ..."
Da ist DHL aber nicht besser oder schlechter wie alle anderen.

Meine Ex-Schwiegereltern waren teil dieses "Konstrukts" und ich hab mehr als nur einmal ausgeholfen (genau genommen ein fast offizieller Teilzeit-Job).
Einer hat "Eilige Arzneimittel" (über einen Subunternehmer an uns weiter gegeben) in MUC geholt. Ein zweiter "DHL" (ebenfalls über einen Subunternehmer vermittelt) in Augsburg. Getroffen dann quasi in der Mitte in Landsberg beim McD auf einen Kaffee wo ein dritter Fahrer das direkte Zeug von Hermes (wenn ich mich recht erinnere) aus Memmingen im Kofferraum hatte.
Dort begann dann das große "Tauschgeschäft" bzw. "Tetris-Spiel" ...

Immerhin gab es bei uns die Vorgabe, dass - koste es was es wolle - die alten Klapperkisten am Abend "leer" (also bestenfalls mit Retouren beladen) wieder am Hof stehen und ALLE um 18:00h Feierabend haben und KEINER von uns danach noch zig Postfilialen und/oder Abholshops mehr anfahren muss. 
Weil die Spät-/Nachtschicht hatte selbst mehr als genug zu tun.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Buronia @ Youtube

TBRG
Mitglied

Zeichenbrett, div. CAD
seit 1984

erstellt am: 01. Jun. 2026 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die größte Frechheit ist ja, dass DHL diese Art der Zustellung,
für die sich der Versender entschieden hat,
als nachhaltig anpreist.
Was ist daran nachhaltig, wenn der Zusteller mit seiner
Dieselstinkkarre in eine Sackgasse reinfährt, und angeblich
eine Karte in meinen Briefkasten einwirft (ich habe keine
gefunden), wendet und wieder weg fährt.
Zudem muss ich jetzt 10 km hin und 10 km zurück mit meinem PKW
zur ( jetzt in einer heutigen Erinnerungsmail ) angegebenen
Packstation fahren. Aber ohne Abholschein oder wie das Ding heißt
kann ich es ja nicht aus der Packstation entnehmen.
Wir leben im Plemmplemmland.
Über der Sahara scheint ganzjährig die Sonne und über
Deutschland die ganze Welt.

wingmengvoniftigay
Burgherrin passé

erstellt am: 01. Jun. 2026 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

beim Gegenüber ist immer noch kein Datenvolumen dazu gekommen...

Paketlieferdienste sind eine ganz eigene Spezies. Ich werde zukünftig die Firmenadresse angeben, da traut sich keiner tagsüber nur so einen Zettel mit "Keinen angetroffen" in den Briefkasten zu werfen.

Das große Blaugelbe Möbelhaus hat zwei Varianten des Lieferservices:

Sonderzustellung: Bis zur Bordsteinkante

Standard: Bis zum Aufstellort

Ich gebe mich kommenden Samstag mit Standard zufrieden.

------------------
🌈Gruß Wingi🌈

...

TBRG
Mitglied

Zeichenbrett, div. CAD
seit 1984

erstellt am: 30. Mai. 2026 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ich glaube du prügelst den falschen Esel.
Das letzte Glied in der Kette ist das ärmste ...

Verstehe ich nicht. Esel: ok. Aber warum der falsche?
Wenn der Vogel schon mal angehalten hat und angeblich eine Abholkarte in den Briefkasten
geworfen hat, so hätte er genau so gut die Sendung abliefern.
Kommt es da auf 10 Sekunden an? Ich war doch schon an der Haustür
und habe noch das gelbe Heck der Rappelkiste gesehen.
Ganz sicher nicht. Denn an anderen Adressen stehen die Zusteller
und plaudern.
Ich glaube einfach nicht, dass der angehalten hat, sondern nur
gewendet.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 30. Mai. 2026 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich glaube du prügelst den falschen Esel.
Das letzte Glied in der Kette ist das ärmste ...

------------------

------------------

TBRG
Mitglied

Zeichenbrett, div. CAD
seit 1984

erstellt am: 30. Mai. 2026 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute kam eine email von DHL.
Das Paket liegt in der Packstation "xyz Jahnstr."
und mit dem Abholcode auf dem Abholzettel, den der Volldepp von
Zusteller angeblich in den Briefkasten geworfen hat kann
ich meine Zusendung abholen.
Aber: ich habe keinen Abholzettel im Briefkasten gefunden.
Was für eine Verarschung.
Eine Email-Adrese zwecks Rückfrage habe ich jetzt nicht gefunden.
Aber es gibt eine Beschwerdestelle für solche Sachen.
Und kommt keine Antwort: die Bundesnetzagentur.
So wie ich lesen konnte: es häufen sich die Beschwerden
gegenüber DHL wie auch den anderen Lieferdiensten.
Die Auslieferungsfahrer sind zu einem gewissen Anteil
strunzdumm und meinen sie könnten sich alles erlauben.
Auch wie sie mit den Ihnen anvertrauten Fahrzeugen umgehen ist
unter aller Sau. Aber das zahlen ja alle Kunden dieses
Unternehmens.
Für mich ist das Thema nicht beendet. Das hat ein Nachspiel.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Mai. 2026 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vor einigen Jahren, zu einer Zeit an die ich mich ungern zurück erinnere, hat mal einer von DHL meine Mummy kennen lernen dürfen   

Zu der Zeit war ich zwingend auf verschiedenes an medizinischem Material angewiesen und ohne Hilfe quasi nicht in der Lage meine Wohnung zu verlassen. Somit wurde ein großer Teil des Materials (leider) per DHL direkt vom Hersteller geliefert statt den "Umweg" über eine Apotheke zu nehmen.

Mummy und ich saßen bei einem Kaffee auf dem Balkon, weil wir auf eine dringende Lieferung gewartet haben und Mummy sie direkt in Empfang nehmen und verräumen sollte.
Nichts und niemand ist in den Hof gefahren, als eine Email kam: "Leider konnten wir Sie nicht antreffen" oder so ähnlich und was von "am nächsten Werktag selber abholen". ... Es war Samstag Vormittag, die Lieferung als "dringendes medizinisches Material" und "Terminlieferung" gekennzeichnet. ;-)

Etwa 10-15 Minuten SPÄTER fährt der DHL-Fuzzie in den Hof, springt raus, wirft einen Abholzettel in den Postkasten und rast davon ...       

Mummy hinterher ... und glaube mir, wenn Mummy "rasend" wird ... da werde selbst ich mit meinen inzwischen deutlich über 40 Jahren ganz schnell wieder zum unschuldigen Kleinkind ...   
Der Bote hat im Anschluß das Paket sogar eigenhändig noch bei mir in die Wohnung getragen     

Seit dem zwar schon einige Personalwechsel bei den DHL-Boten, aber entweder werden die neuen jedesmal vorgewarnt oder die haben irgendwo im System einen Warnhinweis, aber seit dem funktioniert das bei denen tatsächlich relativ gut. Und wenn sie Pakete nur vor die Tür legen. Selbst abholen musste ich seit dem definitiv nix mehr ...   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Buronia @ Youtube

TBRG
Mitglied

Zeichenbrett, div. CAD
seit 1984

erstellt am: 29. Mai. 2026 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

bei uns praktiziert das das Generelle Logistic System so    
die fahren natürlich schon die Adressen ab, werden ja vom Großen Pruder System     überwacht
aber die Pakete zur Tür schleppen sucks    

Paket zur Tür schleppen????
Der fährt bis vor die Kellertür.
Das faule dumme Grunztier müßte noch nicht mal aussteigen.
Und schleppen??? Das sind 3 Polohemden,
als noch leichter als normale Hemden.
Ich hoffe für ihn, dass der in nächster Zeit nicht noch mal
vorfährt.
Ein dummes Wort und er hat einen Satz heiße Ohren.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm eine Diarrhö und beide Arme in Gips.

[Diese Nachricht wurde von TBRG am 29. Mai. 2026 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 29. Mai. 2026 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ich soll es abholen an der Packstation

bei uns praktiziert das das Generelle Logistic System so 

die fahren natürlich schon die Adressen ab, werden ja vom Großen Pruder System  überwacht
aber die Pakete zur Tür schleppen sucks 

------------------

------------------

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Mai. 2026 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir war heute alles tacco bei den Lieferungen. 

Allerdings: ntv: "Helene Fischers Comeback-Hit soll die WM begleiten"

Schon 3 Wochen vorher alles versaut. 

TBRG
Mitglied

Zeichenbrett, div. CAD
seit 1984

erstellt am: 29. Mai. 2026 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es wurde hier ja schon öfter über die Zuverlässigkeit von Paketdienstern berichtet.
Nun habe ich es selbst erlebt. Und: wir leben im Plemmplemmland.
Wie mehrfach per email von DHL während der Woche angekündigt:
Zustellung einer Sendung heute zwischen 13:00 und 14:00 Uhr.
Auch die Sendungsverfolgung habe ich dann verfolgt:
8:45 in Zustellfahrzeug eingeladen
11:00 Sendung ist unterwegs
13:00 Uhr: das Zustellfahrzeug wendet bei mir vorm Haus
und ist weg, bevor ich vor die Tür kam. max 20 Sekunden.
Und geklingelt hat die DHL-Super-Service-Kraft nicht.
Man sollte ihn zum Mitarbeiter des Jahres vorschlagen.
Dann in der Sendungsverfolgung:
konnte nicht zugestellt werden und ich soll es abholen an der
Packstation.
Nur an welcher? das steht nicht in der email-Benachrichtigung.
Und für diese Verarsche war ich dann zu Hause geblieben!
Arbeiten bei DHL nur Idioten? Also KI ist dort nicht am Werk
und die natürliche Intellenz hat sich dort verabschiedet.
Oder sind die wieder am Streiken?
Künftig bestehe ich bei Absendern darauf: niemals per DHL.

Wenn ich mich mit jemandem verabredet habe, dann fahre ich doch auch nicht
hin und sage: ich kann nicht kommen.
Wie geisteskrank werden bei uns fast durchweg alle Systeme?

[Diese Nachricht wurde von TBRG am 29. Mai. 2026 editiert.]

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 22. Mai. 2026 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In den 80'ern haben wir einem Freund zum Geburtstag eine Modern-Talking-Platte geschenkt.

Es tut mir heute noch leid, Dietrich! 

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz  an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 13. Mai. 2026 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

der ist ja noch nicht mal richtig eingefahren  

Deswegen ist er ja auch kaputt! 

------------------
Gruß Harald

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 13. Mai. 2026 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz :
Ist von 2011

der ist ja noch nicht mal richtig eingefahren 

------------------

------------------
Ich bleibe gelassen – es wird sowieso schlimmer

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz  an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Könnte aber!

erstellt am: 13. Mai. 2026 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

sie hat 3 Diamanten!  
den mit dem Zusatzschaltstock oder schon was Modernes?

Was fast neues!
Ist von 2011! 

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 12. Mai. 2026 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Modern fängt also 1984 an?

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 12. Mai. 2026 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz :
liegt auf der Erde! 

sie hat 3 Diamanten! 

------------------

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Könnte aber!

erstellt am: 12. Mai. 2026 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auspuff von der Schusswaffe der Lütten liegt auf der Erde! 
Hatte mir das WE andes verplant als mit das Ding!

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

wingmengvoniftigay
Burgherrin passé

erstellt am: 07. Mai. 2026 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
gibts ja bei uns nicht und eine eventuelle Verwandtschaft würde jeder leugnen  

Entschuldigung, Kopfkino
(bevor der Thread entweiht wird, noch eine Runde heulen    )

------------------
🌈Gruß Wingi🌈

...

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 07. Mai. 2026 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau. In Österreich gibt's Frankfurter Würstchen. 

------------------
Gert Dieter 

Trink Kaffee, um die Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und Wein, um die zu vergessen, die du nicht ändern kannst.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 07. Mai. 2026 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
Und Wienerwürstchen?

gibts ja bei uns nicht und eine eventuelle Verwandtschaft würde jeder leugnen 

------------------

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 18 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz